Brille oder Kontaktlinsen?

vom 09.06.2008, 17:38 Uhr

Tragt ihr eine Brille oder Kontaktlinsen?

Brille
21
48%
Kontaktlinsen
18
41%
Ich brauche keine Brille
5
11%

Abstimmungen insgesamt : 44

Mich würde mal interessieren ob ihr Brillen oder Kontaktlinsenträger seid! Ich trage jetzt seit fast einem Jahr eine Brille und bin eigentlich recht zufrieden mit ihr. Das einzige Problem ist, dass ich sie nicht beim Sport anziehen kann und mir deshalb überlege auf Kontaktlinsen umzusteigen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen oder kann jeder Kontaktlinsen tragen?

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »

Ich trage auch eine Brille. Seid nun ungefähr 2 Jahren. Wie auch du verspüre ich den Wunsch mir Kontaktlinsen zu zulegen, da sie einfach besser aussehen. Es ist auch sehr unangenehm wenn man sie im Sportunterricht ablegen muss, und dann alles verschwommen sieht. Einschränkungen gibt es eigentlich nicht. Du musst nur überlegen, ob du Zeit für den ganzen Aufwand hast. Man muss sie ja einlegen und pflegen. Ich weiß nicht ob ich Zeit dafür hätte. Aber probieren werde ich es auf jeden Fall.

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »

Ich bin auch Brillenträger, seit ungefair 14 Jahren. Und ich bin ziemlich glücklich mit meiner Brille, die mich auch attraktiver macht, finde ich zumindest. Ich mag Menschen mit Brillen. Auch bei Männern sehe ich sie gerne. Das einzige wo sie mich stört, ist im Schwimmbad. Immer lästige Wasserspritzer.

Früher hatte ich mal gefärbte Kontaktlinsen, ist aber auch schon ewig her. Ich finde es eher lästig, die ins Auge zu machen. Und wenn man sie zu lange trägt, fangen die Augen an zu brennen. Außerdem habe ich sie nach einer durchgefeierten Nacht fast gar nicht mehr rausbekommen. Nein, da trage ich doch lieber meine schöne Brille.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe abgestimmt für Brillenträger. Seit einem Monat hab ich nun leider auch ein " Nasenfahrad". Aufgrund dessen dass ich meinen Führerschein mache musste ich mir auch eine kaufen nun zu deiner Frage mit den Kontaktlinsen, abgesehen dass sie nur für gewisse Stärken erhändlich sind, sind sie sehr teuer. Ich könnte mir auch nicht ins offene Auge fassen auch wenn das gewöhnungssache ist. Nun hoffe ich keine Lügen verbreitet habe und wünsche noch einen schönen Abend.

» speedygonzales » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »

Obwohl ich immer gedacht hatte, sehr gut sehen zu können, fiel ich beim Sehtest für den Führerschein durch und habe dann eine Brille zum Auto fahren verpasst bekommen.

In letzter Zeit habe ich allerdings bemerkt, dass meine Sehkraft noch schwächer geworden zu sein scheint. Ich kann vor allem Einblendungen auf dem Fernseher schlecht ablesen und habe mir deshalb nun meine Brille aus dem Auto ins Wohnzimmer geholt. Ich habe aber bereits einen Augenarzttermin, um mir Kontaktlinsen zu besorgen. Ich finde es sehr störend eine Brillen tragen zu müssen, vor allem, wenn es regnet oder sie beschlägt. Aus diesem Grund werde auch ich in einigen Tagen stolze Kontaktlinsenträgerin sein.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich trage auch eine Brille und eigentlich habe ich auch nichts gegen Brillen. Ich finde einige Leute sehen besser aus, wenn sie einfach eine Brille tragen. Ich persönlich störe mich eigentlich auch nicht an meine Brille. Das Blöde ist nur,dass ich beim Sport,wenn ich die Brille dann ablege,alles verschwommen sehe.

Also generell geht es mir nur um das Sehen. Ich habe mir auch schon überlegt mir Kontaktlinsen zu kaufen.Die Kontaktlinsen sind dann einfach praktischer beim Sport. Ich glaube manchmal ist das Blickfeld durch die Brille auch einfach eingeschränkt.Deswegen wären Kontaktlinsen echt hilfreich.

Aber ich glaube Kontaktlinsen können auch ziemlich teuer sein. Wisst ihr vielleicht welche Kontaktlinsen man kaufen sollte? Bei welchen Kontaktlinsen lohnt es sich denn sie zu kaufen? Also ich weiß auch nicht, ob Monats-oder Tageslinsen, weiche oder harte Kontaktlinsen besser sind.

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »

Ich trage seitdem ich 9 bin eine Brille und wollte mir vor einem Monat, rein Optisch, Kontaktlinsen zulegen. Nachdem ich diese beim Optiker probegetragen habe war ich nicht gerade davon überzeugt. Ich denke das ist alles Gewöhnungsache. Im Endeffekt habe ich mich dann wieder für eine neue Brille entschieden und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein Modisches schwarz rotes Modell mit eckigen Gläsern. Ich muss selbst von mir sagen ohne eingebildet zu sein, das ich damit ziemlich gut aussehe. Man muss sich halt hin und wieder eine neue Brille gönnen. Meine hat zwar eine Menge Geld gekostet aber das ist es mir Wert.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte längere Zeit eine Brille, jedoch mit nur leichter Stärke, sodass ich auch ohne sie ausgekommen bin. Und weil ich nie das dringende Bedürfnis hatte, besser zu sehen, habe ich meine Brille nie aufgesetzt. Ich habe mich dann auch geweigert, weil das ja so schlimm aussieht.

Daraufhin hat mir meine Mutter erlaubt, mir Kontaktlinsen zu zulegen. Und weil mein rechtes Auge besser sieht als mein Linkes, brauche ich nur eine Kontaktlinse. Und damit bin ich jetzt seit mehreren Monaten vollkommen zufrieden, ich hatte noch keine Probleme damit und habe auch vor, noch länger Kontaktlinsen zu tragen. Für mich ist das die ideale Lösung, dass ich keine Brille tragen muss, aber trotzdem scharf sehe.

So teuer finde ich Kontaktlinsen gar nicht. Ich zahle für ein Sechserpack Monatslinsen knapp 40 Euro, allerdings findet man die bestimmt irgendwo billiger im Internet. Und weil ich ja nur eine Kontaktlinse brauche, reicht mir so ein Sechserpack auch für ein halbes Jahr. Dafür bekomme ich halt nicht ständig eine neue Brille, weil ich diese ja dann nur noch selten brauche.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nachdem ich jahrelang eine Brille getragen habe bin ich vor kurzem auf Kontaktlinsen umgestiegen. Rein aus dem optischen Aspekt. Ich fühle mich einfach viel wohler mit Kontaktlinsen. Mit einer Brille habe ich mich immer ein bisschen unwohl gefühlt. Und ich kann mich bis jetzt noch nicht beklagen.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage seit ungefähr drei Jahren auch fast ausschließlich Kontaktlinsen. Das tue ich vor allem weil ich finde, da mir eine Brille nicht wirklich steht bzw. das ich ohne Brille besser aussehe. Des weiteren sind Kontaktlinsen einfach praktischer, wie schon zuvor angemerkt beim Sport, wenn schlechtes Wetter ist (Regen) oder im Winter, wenn Brillen immer beschlagen.

Am Anfang war es zwar etwas seltsam, sich in die Augen zu fassen, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Auch finde ich, das es preislich grade noch im Rahmen liegt (wobei es da ja auch Unterschiede gibt, wie hart oder weich und Tages- oder Monatslinsen). Ich habe weiche Monatslinsen und zahle für ein halbes Jahr und beide Augen knapp 90 Euro, allerdings gibt es die Linsen wohl noch billiger im Internet, aber bei mir ändert sich die Stärke öfters, deswegen gehe ich immer zum Optiker und lasse nachmessen.

Ich benutze AirOptix, da ich erstens finde, das diese angenehmer zu tragen sind und man diese auch über Nacht (zumindest ein paar Tage) drinnen lassen kann, was vor allem am Wochenende praktisch ist, wenn man nicht immer seinen Aufbewahrungsbehälter und Lösung mitnehmen will. Meine Brille habe ich nur manchmal zu hause an, da diese auch mittlerweile etwas unscharf ist.

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »