Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe meine Brille vor ungefähr einem halben Jahr bekommen und habe mir dabei natürlich auch überlegt ob ich die starke Umstellung des Aussehens verhindern und Kontaklinsen benutzen soll, aber ich hab mir dann überlegt, probierste halt erstmal die Brille.
Ich hab glücklicherweise eine Brille gefunden, die gut zu meinem gesicht passt. Das heißt ich ich bin gar nicht mehr zu erkennen ohne brille, da die leute schon sagen, sie würden mich ohne Brille bald nicht mehr erkennen. Außerdem ist die Brille deutlich geldsparender, weil ich davon ja nicht jeden Monat ne neue brauche, also lieber eine etwas teurere Investition für lange Zeit.
Doch das schwerwiegendeste Argument für mich ist die Angst davor, etwas ins Auge zu bekommen, da bin ich ganz pingelig. Also kann ich mir gar keine Kontaklinsen in dei Augen stecken, weil da der Spaß sofort aufhört und ich Panik bekomme, besonders wenn ich ich sehe, wie jemand seine Kontaklinsen einsetzt schaudert es mich schon. Von daher glaube ich, dass das niemals eine Überlegung für mich wert sein wird. Aber wer es kann und wer keine Brille tragen mag, kann das ja gerne versuchen.
Ich trage auch eine Brille, habe aber zusätzlich noch Tageslinsen hier, die ich bei Bedarf, zum Beispiel zum Sport oder zum Snowboarden einsetze. Allerdings fühle ich mich mit Kontaktlinsen nicht wohl, meine Augen sind zu trocken dafür. s fängt dann nach einer Weile immer an zu brennen und ich habe ein ziemliches Fremdkörpergefühl im Auge.
Und einmal beim Sport hat sich die Linse gelöst, ist in der Mitte umgeklappt und dann unter meinem Oberlid verschwunden. Das hat tierisch gebrannt und es hat vor allem ewig gedauert, ehe ich die Linse unter dem Oberlid rausgefummelt hatte. Deshalb trage ich die Linsen nur im äußersten Notfall und greife eigentlich immer lieber auf meine Brille zurück.
Ich habe übrigens eine Randlose Brille, die merke ich gar nicht weil sie so leicht ist. Außerdem bergen Kontaktlinsen natürlich auch immer einen ziemlichen Kostenfaktor. Und wenn man keine Tageslinsen nimmt, dann ist man auch noch ziemlich abhängig von Reinigungsmitteln, da kann man nicht mal spontan woanders übernachten, dann sind die Linsen nämlich am nächsten Tag hinüber.
Ich habe sowohl Kontaktlinsen als auch eine Brille. Wobei das bei mir eher so ist, dass es eine uralte Brille ist, die ich so gut wie nur zum Fernsehen im Bett trage oder mal am Wochenende, wenn ich einfach zu faul bin, meine Linsen zu tragen.
Teilweise hab ich auch wirklich ziemlich empfindliche Augen und wenn ich dann den ganzen Tag zu Hause bin, mache ich sie dann auch nicht extra rein dafür weil ich mir denke, das tut den Augen auch mal ganz gut, wenn sie 'Luft' haben. Muss ich dann allerdings doch mal noch einkaufen gehen oder so, ziehe ich meine Brille zum Autofahren auf, allerdings ziehe ich sie dann aus bevor ich in den Supermarkt reingehen, weil ich mich dann wirklich schäme für meine Brille. Sie ist uralt und sieht schrecklich aus. Da nehme ich dann in Kauf, wie ein Maulwurf rumzulaufen zwischen den Supermarktregalen.
Ich trage seit 8 Jahren sowohl Brille als auch Kontaktlinsen. Wechsele eigentlich je nach Lust und Laune und komme mit beiden sehr gut zurecht.
Kontaktlinsen trage ich vor allem zum ausgehen, Sport machen oder wenn es draußen regnet (da stören mich sonst die Wassertropfen auf der Brille). Wenn ich zu hause bin, habe ich eigentlich immer meine Brille auf. Das finde ich einfach bequemer, weil ich dann auch einfach mal vor dem Fernseher einschlafen kann, ohne dran denken zu müssen, dass ich noch die Linsen rausnehmen muss. Mir ist es nämlich schon mal passiert, dass ich mit den Kontaktlinsen im Auge eingeschlafen bin, die habe ich danach fast garnicht mehr rausbekommen und soll auch nicht so gesund sein.
Hallo ich trage sowohl Brille als auch Kontaktlinsen. Früher habe ich fast nur Monatslinsen getragen. Mittlerweile empfinde ich die Brille als wesentlich angenehmer, vorallem weil ich viel am Laptop sitze und das für die Augen doch etwas anstrengender ist und sie dann schnell trocken werden und das mit den Kontaktlinsen dann etwas stört.
Da ich also nie vorher weiss, wann ich mal Kontaktlinsen trage und wann nicht bin ich dann auf Tageslinsen umgestiegen. Die sind für mich günstiger und flexibler. Man kann auch gerne mal eine verlieren, was nicht ganz so schlimm ist.
Beim Sport sind Kontaktlinsen für mich unverzichtbar. Eine Brille würde andauernd herunterfallen bzw. kaputtgehen.
Ich glaube, dass nicht jeder Kontaktlinsen tragen kann. Ab einer bestimmten stärke ist es wohl nicht mehr möglich. Außerdem sind sie für Menschen mit Augen die zum Austrocknen neigen nicht zu empfehlen (Wenn sie nur zum Sport getragen werden ist es wohl noch verkraftbar). Ansonsten sollten weniger Probleme bestehen. Die ersten Male, wenn man sich Kontaktlinsen einsetzt ist es schon ziemlich ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Ich trage jetzt seit 10 Jahren eine Brille. Natürlich sehen Kontaktlinsen bei den meisten besser aus, aber ich habe sie ausprobiert und fand sie super. Aber ich benutze sie nicht mehr, weil ich morgens immer so müde war, dass meine Augen zu klein waren um die Kontaktlinsen einzusetzen. Es ist toll wenn es funktioniert, aber wenn man jeden Morgen 10-15 Minuten vor dem Spiegel steht und versucht die Kontaktlinsen einzusetzen, resigniert man irgendwann. So war es jedenfalls bei mir. Und mit meiner Brille habe ich keine Probleme, weder werde ich deswegen in irgendeiner Form diskriminiert, noch macht sie Probleme. Außerdem muss ich nicht immer welche nachkaufen.
Natürlich hätte ich die Kontaktlinsen später einsetzen können, also nach dem Frühstück, aber hier ist meine Sehschwäche entscheidend. Ich habe auf dem rechten Auge 6 Dioptrie und auf dem Linken 4 Dioptrie. Insofern bin ich so gut wie Blind ohne meine Brille. Aber es gibt ja genug Modelle, also es gibt schon für alle Menschen mit Sehschwäche ein unauffälliges bzw. passendes Modell.
Ich brauche seit meinem 14 Lebensjahr auch eine Sehhilfe. Damals gabs dann natürlich erstmal eine "schöne" Brille. Na gut, sie ist nicht hässlich, aber auch nicht schön. Ich konnte mich allerdings nie richtig an sie gewöhnen, obwohl ich sie gute drei Jahre getragen habe. Ständig gabs nur Probleme beim Sportunterricht in der Schule, aber auch so auf dem Fahrrad (wegen Beschlagen undso) und vor allem hingen ständig meine Haare in den Gelenken und die Haare waren deswegen vorne immer auf Augenhöhe richtig abgebrochen, was mich auch echt genervt hat.
Zum Glück konnte ich meine Mutter dann zu Kontaktlinsen überreden. Am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, sich selbst ins Auge zu fassen. Manchmal, wenn ich mir tagsüber die Augen gerieben habe, ist mir dabei sogar eine Linse hinter den Augapfel gerutscht und nachdem ich eine halbe Stunde wie blöd herum geblinzelt habe ist sie endlich wieder hervorgekommen. Aber mittlerweile habe ich mich so sehr daran gewöhnt, alles kein Problem mehr. Auch nicht bei Übernachtungen. Bei meinem Freund hatte ich eh immer einen Behälter und Lösung rumstehen, damit ich die nicht immer mitschleppen muss. Wenn ich vorher wusste, dass ich woanders übernachte, habe ich einen Unterwegsbehälter fertig gemacht um nicht noch die Lösungsmittelflasche mitschleppen zu müssen. Und wenn ich spontan irgendwo übernachte, dann bleiben sie eben auch mal eine Nacht drin.
Meine alte Brille habe ich übrigens immer noch, ich benutze sie aber ausschließlich dann, wenn ich nachts vom bett aus noch fernsehe. Sonst würd ich ja nichts erkennen. Und wenn ich müde bin habe ich keine Lust mehr, dann erst die Kontaktlinsen herauszunehmen, vor allem würde ich es eh vergessen. Deswegen nehm ich sie sofort raus und seh eben mit der Brille fern.
Ich bin eingefleischte Brillenträgern und das schon seit meiner Kindheit. Als ich so um die 20 Jahre alt war, habe ich mir mal Kontaktlinsen anpassen lassen, weil ich die Brille einfach leid war und wohl auch ein wenig eitel
.
Das Ende vom Lied war, dass ich schon morgens, bevor ich aus dem Haus ging, dicke rote Augen hatte, weil ich ewig rumfummeln musste bis die Linsen drin waren.
Ich hatte auch den ganzen Tag ein Fremdkörpergefühl im Auge, so als würde ständig etwas scheuern, das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Dann bin ich dazu übergegangen, die Linsen nur noch zu tragen, wenn ich abends rausging, aber auch das nur ein paar Monate, danach habe ich es aufgegeben.
Es gibt ja auch so viele chice Brillen, ich kenne sogar Leute, die tragen welche mit Fensterglas drin, einfach als modisches Accessoir. Wenn es nicht so teuer wäre, könnte ich dauernd neue Brillen und auch Sonnenbrillen beim Optiker kaufen.
Ich gehöre zu den Menschen, die gerne eine Brille tragen. Ich finde meine Brille einfach toll und gerade wenn man wie ich den ganzen Tag am PC sitze empfinde ich sie als weniger störend, denn Kontaktlinsen trocknen meine Augen doch recht schnell aus, so dass meine Augen jucken oder brennen.
Kontaktlinsen benutzen ich nur, wenn ich mich verkleide oder für Fotos, sonst mag ich es einfach nicht. Bin auch so vergesslich, dass ich wahrscheinlich ständig mit Kontaktlinsen einschlafen würde.
Ich bin auch einer der Menschen, die schon immer eine Brille tragen. Gott sei Dank brauche ich sie nur zum lesen. Aber ich trage sie auch manchmal den ganzen Tag. Heut zu Tage sind Brillen ja schon so was wie ein kleines Accessoires (ich hoffe das ist richtig geschrieben). Und außerdem sagen viele im meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, dass ich ein totales Brillengesicht habe.
Kontaktlinsen hingegen habe ich noch nie ausprobiert. Warum genau, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich aber, weil ich nie das Bedürfnis verspürte diese zu testen oder tragen zu wollen. Ich komme klar mit meiner Brille!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27131-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17700mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13347mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4732mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
