Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage schon seit mehreren Jahren eine Brille. Wenn ich rausgehe, Sport mache oder auch nur zur Schule gehe, trage ich meistens Kontaktlinsen, weil ich mich selbst einfach wohler damit fühle. Früher habe ich erst mit Tageslinsen angefangen und die jeweils dann getragen, wenn ich Sport in der Schule hatte. Irgendwann habe ich mich aber dann eindeutig für Kontaktlinsen entschieden und bin auf Monatslinsen umgestiegen. Sie sind wirklich angenehm zu tragen und man spürt sie auch kaum. Nur nach zu vielen Stunden, spürt man doch einen leichten Druck und entfernt sie lieber wieder. Die Brille trage ich dann immer wenn ich eigentlich 'rumgammel', weil die Linsen dann doch etwas zu teuer sind, sie dauernd zu tragen. Also ich hebe ich sie mir für wichtigere Ereignisse auf.
Ich weiß nicht ob es bestimmte Einschränkungen gibt. Bei mir gab es zum Beispiel keine Probleme. Allerdings muss man bedenken, dass je nach Sichtschärfe die Kontaktlinsen doppelt gekauft werden müssen. Meistens sind die Augen ja nicht gleich schlecht. Also sollte man auch links und rechts und unterschiedliche Schärfen achten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27131-30.html