Sommerabende verbringen

vom 12.06.2007, 17:13 Uhr

Wie verbringst du am liebsten deine Sommerabende?

Auf einem Open-Air-Konzert!
4
10%
An einem See mmit nem kühlen Bier und Grill *schmacht*
28
70%
In der Stadt, Party machen!
1
3%
Nichts besonderes, wieso auch?
7
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Ich habe nichts in der Umfrage angekreuzt. Ich mag euch aber trotzdem sagen was ich gerne mache. Ich habe das große Glück einen großen Balkon zu haben und da sitze ich dann an einem schönen Sommernabend mit einem Glas Wein. Es ist einfach super zum entspannen. Oft nehme ich mir dann ein Buch mit raus und genieße die tolle Luft. Am schönsten finde ich es ,wenn dann noch ein Sommergewitter in der Luft liegt und es so schwül wird. Sommernabende sind einfach total super und romantisch.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Sommerabende werden eigentlich sehr vielseitig verbracht, sofern wir grad hauptsächlich von den Sommerferien reden. Abhängig davon, wo man gerade ist, mit welchen Leuten dass man unterwegs ist, breiten sich im Laufe der Zeit soundso etliche Gelegenheiten an. Die Umfrage ist auch teilweise Sinnfrei, da sich die Gelegenheiten dazu nicht jeden Tag anbieten, wie zum Beispiel ein Open-Air-Konzert. Wenn es mal ins gibt und ich die Bands nicht gerade verabscheue, schaue ich natürlich hin, das zählt ganz klar zu den Sommerevents.

Für die Leute unter uns, die gern grillen, oder sich passiv von Grillern verwöhnen lassen, werden auch sicherlich des Öfteren an Sommertagen grillen, als wie auf Open-Air-Konzerten sein. Was gibt es schöneres als im Garten mal zu grillen, eventuell noch paar Freunde dazu einladen, ist immer eine sehr nette Stimmung, vor allem weil schon jeder herumsabbert und wirklich Hunger hat. Die Garten Location kann man jedoch sehr leicht mit einer Strandgrillerei toppen, da kann echt fast nichts ran. Auf der einen Seite das Meer und die Fische (natürlich zum Grillen xD), auf der anderen Seite die Freunde und unser Grill. Wenn man nach der Grillerei noch den Abend chillig verbringen will, kann man dann noch paar Früchte raufhauen und da es am späten Abend am Strand meistens kühl wird, die Restenergie des Grillers als Hitzequelle benützen.

Allerdings ist man auch nicht jeden Tag am Strand, sei es am Meer oder an einem See, auch gibt es nicht jeden Tag Open-Air-Konzerte, die man besuchen kann beziehungsweise will, dann bleibt wohl die dritte Antwortmöglichkeit übrig, in der Stadt zu feiern. Aber sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass man in der Stadt feiern soll, wenn man gerade nichts besseres vorhat. Also für meine Wenigkeit auf jeden Fall nicht. Im Sommer fortzugehen hat immer was, da sind die meisten Leute gleich mal chilliger, relaxed und nicht so genervt und gestresst wie an den restlichen Jahreszeiten, wird wohl auch mit den Sommerferien irgendwie zu tun haben und der Unbesorgtheit mal nichts zu tun, als zu feiern.

Was ist an Sommerabenden auch noch gerne mache ist, Fußball spielen! Abhängig davon, zu welcher Uhrzeit man spielt, mit oder ohne Flutlicht, nicht auf Rasen, sondern Streetsoccer oder auf einem Kunstrasenbelag. Hat auch was bestimmtes Unbeschreibliches an sich, kann ich nur jedem weiterempfehlen. :P

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Sommer am Abend auf einem open-air-Konzert. Für mich gibt es nichts Schöneres! Ich liebe die Musik und ich liebe schönes Wetter. Für mich ist es aber nicht egal auf welches Konzert, es sollte schon von Jemanden sein dessen Musik ich gerne höre. Nach solch einem Konzert kann man im Sommer ja denn auch noch schön essen gehen, da es ja nicht gerade kalt sein wird und danach ganz gemütlich nach Hause fahren. So stelle ich mir einen perfekten Sommertag vor!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



:( Ich finde es erstmal total schade dass es diese warmen SOmmerabende nichtmehr oft gibt. Um so einen tollen Abend genießen zu können muss ich erstmal wegfahren in eine wärmere Umgebung. :(

Ich wohne im "tollen" Schwarzwald. Wenn ich einen tollen romantischen Sommerabend mit meinem Freund genießen will, dann muss ich mir erst mal freinehmen denn wenn ich aus dem Geschäft komme ist es schonwieder dunkel. Allein schon wenn ich an den tollen Sonnenuntergang im Sommer denke dann wird mir ganz warm ums Herz. Einfach mal wieder entspannen sich ausruhen, zur Ruhe kommen.

Als ich vor einigen Jahren in Frankreich war, hatte ich einen dieser wunderschönen Sommerabende. Der warme Sand auf dem sich meine Haut lehnte, das frische Wasser, dessen Wellen dich treiben lassen konnten und die Atmosphäre des nichtalltäglichen waren einfach wunderbar. Es gab eine Strandbar und man konnte solange am Strand sein wie man wollte. Abends sah man immerwieder ein Schiff vorbei fahren. Es war alles perfekt wie im Märchen.

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »



Also der schönste Sommer ist natürlich ein abwechslungsreicher Sommer, sowohl mit Konzerten, als auch mit tollen Abenden am See oder im Park. Es geht einfach nichts darüber, mit ein paar Freunden gemütlich in der Runde zu sitzen, zu grillen, sich über Gott und die Welt zu unterhalten und den Tag zu genießen. Da bekomme ich schon wieder richtig Lust auf den Sommer.

Wenn man dann auch noch am nächsten Tag frei hat, kann man das ganze noch viel mehr genießen. Am Besten ist es natürlich, wenn man irgendwo relativ ungestört ist, denn Massentourismus mag ich nicht wirklich, das stört mich eher, wenn um mich herum im Park noch 1000 Jugendliche Fußball spielen.

Ach ja und wenn man dann vielleicht noch ein paar schöne Lieder auf der Gitarre anstimmen kann, dann ist es auch sehr lustig und entspannend :). Ich zelte im Sommer auch sehr gerne, am liebsten natürlich an einem See oder Fluss, wo man auch noch paddeln kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich muß ein schöner Sommerabend garnichts besonderes haben. Ich sitze gern auf dem Balkon, mit was kühlem zu Trinken und einem guten Buch in der Hand. Das finde ich schön entspannend.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Umfrage kam mir gerade recht, wo es jetzt noch so eisig ist, kann ich schön vom Sommer träumen. :)

An schönen langen Sommerabenden sitze ich am liebsten auf meiner Terrasse und genieße einfach die Ruhe nach dem Tag und relaxe. Am besten mit einem kühlen Radler oder etwas anderem leckerem zum trinken. Eine Kerze oder ein Windlicht anmachen, und die Stimmung ist perfekt.

Oder was ich als zweitliebstes mache, ist in ein Restaurant im Stadtpark zu gehen. Im Biergarten gibt es dort einen Bereich, so eine Art Beachclub. Da wurde eine Menge Sand aufgeschüttet, es stehen Hollywood-Schaukeln außen rum, Strandliegen und es gibt Feuerstellen für Lagerfeuer. Das ist eine richtig super Atmosphäre und ich bin im Sommer mindestens einmal pro Woche dort (auch wenn die Preise für Getränke horrend sind).

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^