U20 - Deutschland , Deine teenies

vom 06.06.2008, 15:29 Uhr

Seit einigen Tagen bzw. Wochen läuft regelmäßig von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Doku-Soap "U20 - Deutschland , Deine teenies" auf Prosieben.In der Sendung wird von Jugendlichen mit ihren Problemen erzählt. Gerade geht es in der Sendung um eine 15-jährige die ihre Aggressionen nicht unter Griff halten kann und auch mal auf eine Person einprügelt.

Mir gefällt diese Sendung sehr gut und ich muss sagen das ich sie mir regelmäßig anschaue. Wie ist eure Meinung zu U20?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich gucke "U20 -Deutschland, Deine Teenis" auch sehr gerne, es wird auf Probleme aufmerksam gemacht, die es immer wieder gibt.

"U20 - Deutschland ,Deine Teenis" kann den Teenis von heute recht gut helfen um sie auf Probleme des Lebens aufmerksam zu machen, sodass ihnen diese nicht wiederfahren. Mir hat es teilweise auch geholfen, war auch mal recht aggressiv.

Alle Leute die sich das noch nicht angesehen haben, sollten sich das mal ansehen, denn es wirklich interessant und informativ.

» badfrog » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »


Witzig, das ich gerade hier über diese seltsame Sendung stolpere. Diese Woche war ich heftigst am Bügeln, und da hab ich dann eben auch diese Sendung laufen lassen. Gezeigt wurde eine "Familiensituation", bei dem eine dickliche Pseudo Sängerin (meiner Meinung nach völlig Talentfrei) an ihrer "Karriere" bastelte, während ihre Mutter auszog, um die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein. Sie schwang sich dann in SM- Outfits, um diesem Mann auch noch zu gefallen. Ich konnte nur lachen über die Klischees die hier dargestellt wurden. auch die Laiendarsteller waren in meinen Augen weder authentisch, noch in irgendeiner weise professionell. Das ist mal wieder ein Format á la Frauentausch, da stimmt auch einiges nicht, was ich für echt halte!

Wer sich so einen Müll reinziehen mag bitte, doch bei mir bleibt es das eine mal, das reichte mir schon um meine Zeit zu verschwenden (wenigstens halbwegs, denn ich konnte ja nebenbei noch bügeln).

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich schaue diese Sendung und muss sagen das sie mal mehr und mal weniger interessant ist. Hätte ich nicht so viel Langeweile würde ich die Sendung bestimmt garnicht gucken. Die Sendung ist Nett aber nicht gerade empfehlenswert. Abgesehen davon wird aus bekannten Sendungen wie z.B. We are Family ein neuer Film zusammengeschnitten und neu verkauft.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue mir "U20 - Deutschland , Deine Teenies" eigentlich nie an. Wenn ich mal rum zappe und da läuft etwas interessantes, dann schon. Zum Beispiel lief mal eine Reportage über einen jungen Mann der Parkour oder bzw. Freerunning macht. Da ich mich persönlich selber dafür interessiere, habe ich es natürlich begeistert angesehen. Es kommt eben darauf an worüber sie berichten. Aber im Allgemeinen gucke ich es mir wie gesagt nicht an.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Serie nicht so gut, da die Jugendlichen beobachtet werden und kaum eine privatsphäre haben. Es würde mich stören, wenn mich zum Beispiel beim schreiben dieses Eintrages eine Kamera filmen würde.

Aber ich denke die Jugendlichen müssen auch zustimmen bevor gedreht werden darf. An sich finde ich die Serie unnötig und finde sie auch nicht gut.

» Kay » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meiner Meinung nach ist "U20" nicht schlecht. Ich gucke es öfter nach der Schule aber nicht regelmäßig. Doch die Bezeichnung "deine Teenies" lässt zu wünschen übrig denn dort sind doch immer nur Problemfälle wie Schlägerbräute, Alkoholiker usw. und wenn man fremd wäre würde man doch denken, oh mein Gott was hat Deutschland denn für Jugendliche.

Deshalb finde ich die Formulierung sehr kritisch. Aber das muss ja jeder selber wissen. Trotz allem finde ich es recht unterhaltsam denn man kenne sehen wie Jugendliche im selben Alter so sind schulisch, privat und wie sie es mit der Liebe sehen.

» h0n3y » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,07 »



Ich schaue mir die Sendung auch ab und zu mal an. Wenn ich Zeit hab, Zuhause bin oder morgens in der Wiederholung, ich finde das ganze schon nicht uninteressant und vergleiche dann die Teenies immer mit mir und meinen Freunden von damals und frage mich ob wir auch so waren.

Manche Probleme sind allerdings wirklich schon extrem und ich finde hier keinerlei Vergleiche. Ich finde es aber dennoch spannend mal zu sehen was man so als Teenie für Ansichten an, so viel anders waren wir ja nicht und ich muss ehrlich gestehen, ich finde es manchmal sehr amüsant zu überlegen, oh mein Gott solche Antworten hab ich damals auch gegeben, das ist ja zum gruseln. ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ab und an schaue ich das auch und kann teilweise nicht glauben was ich da sehe. Gucke das zum größten Teil aus Neugierde aber wenn ich da Jugendliche sehe, die ihren Eltern auf der Nase rumtrampeln, die Schule schwänzen, um sich prügeln oder in so jungen Jahren schon so ein gestörtes Verhältnis zum Leben haben, finde ich es eher als traurig als unterhaltsam. Genauso geht es mir wenn meine Frau die Supernanny guckt. Ich hoffe inständig, dass wir unsere Kinder besser erzogen kriegen.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja bei der ganzen "Authentizität" muss man halt auch bedenken, dass es dennoch Fernsehen ist. Da werden die einen oder anderen Probleme mit Sicherheit hoch gespielt und wesentlich dramatischer dargestellt, als sie in Wirklichkeit sind.

Ich finde es eigentlich peinlich, wenn man solche Familienverhältnisse hat, wie sie dort zum Teil zur Tagesordnung gehören, und diese dann auch noch im TV breittreten muss.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^