U20 - Deutschland , Deine teenies

vom 06.06.2008, 15:29 Uhr

Ich gucke U20 - Deutschland deine Teenies auch total gerne. Sind manchmal aber auch echt komische Fälle dabei. Habe mal eine Folge gesehen da ging es um einen Jungend der "Titten" hatte. Also bei dem war die Brust angeschwollen und es sah so aus als hätte er eine weibliche Brust. Der hat sich nicht ins Schwimmbad getraut und dann hat er eine OP gemacht und alles war gut. Hört sich nicht so spannend an aber irgendwie schaffen es die Macher der Serie alles sehr unterhaltsam zu machen. :lol:

Benutzeravatar

» jonti » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,33 »



Ich finde es z.T. schrecklich, wenn ich sehe, wie ungebildet und aussichtslos einige Teenager in dieser Sendung auftreten.Ich würde mich zwar selbst noch als Jugendlicher bezeichnen, aber mit vielen dort gezeigten Jugendlichen könnte ich mich niemals identifizieren.

Ich finde es gut, wenn in der Serie aufgezeigt wird, dass es z.B. in Deutschland an Arbeitsplätzen mangelt. Aber sonst werden ja nur komische Leute da gezeigt und das hilft ja niemandem weiter.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Ich persönlich schaue "U20 - Teenies außer Kontrolle" nur, wenn wirklich nichts anderes im Fernsehen kommt. Allerdings ist es dann auch ab und zu ganz interessant. Es gab schon einige Themen, bei denen ich mich ziemlich gut in die Lage des Hauptprotagonisten hineinversetzen konnte und es ganz interessant fand, wie er die verschiedenen Probleme löste. Doch meistens finde ich es einfach nur traurig, mit anzusehen, wie manche Jugendlichen ihr Leben leben, denn vieles würde ich nicht mehr als 'normal' bezeichnen. Auch die Familiensituationen sind meistens alles andere als entspannt und normal. Wenn so etwas schon vorliegt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum sich manche Leute dann auch noch filmen lassen!

Wenn ich so wäre wie manch ein dort gezeigter Jugendlicher, dann wäre es mir schon peinlich, Bekannten etwas über mich zu erzählen - und die lassen eine Kamera in ihre Privatsphäre und lassen ganz Deutschland an ihrem Privatleben teilhaben! Was ich an U20 auch nicht mag, ist die Tatsache, dass es mich ziemlich stark an "We Are Family", "Frauentausch", "Mitten im Leben" etc. erinnert. Ich mag diese Art von Serien eigentlich nicht besonders, da 95% der Szenen nur gespielt sind und maßlos übertrieben wird. Außerdem ist alles (bis auf "Frauentausch vielleicht) so ziemlich das Gleiche - wird auf Dauer also auch langweilig!

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Sendung schon oft im Internet auf dem Onlineangebot von Pro7 angeschaut und mir hat es manchmal gefallen und manchmal nicht.

Die Folgen kamen mir teilweise so vor, wie wenn die Teenager in dem Bericht richtig überdreht wären vor der Kamera, also das sie nicht ganz so waren, wie sie normal waren, sondern nur, weil eine Kamera dabei ist die ihr, nicht immer tolles Leben, aufnimmt und sie noch so ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Und das hat sich in vielen Folgen eben bestätigt, was auch sehr schnell langweilig wurde.

Auch war es so, dass Pro7 teilweise die Teenager richtig ausnutzt und sie so richtig bloß stellt. Ich denke da an ein Mädchen aus Mannheim, dass ein sehr großer Fan von Tokio Hotel ist. Ich habe sie sogar schon einmal in Mannheim getroffen, da ich nicht weit weg wohne und die tat mir schon fast leid, weil sie nicht gerade unbekannt erschien, auch wenn sie einen kompletten Imagewechsel gemacht hatte. ich glaube auch anderen Teenagern wird es so ergangen sein, dass sie richtig hinters Licht geführt worden waren.

Mittlerweile schaue ich die Folgen nicht mehr, weil es nicht mehr interessant ist und einfach nur noch langweilig ist.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^