Jennifer ist Germanys next Topmodel

vom 06.06.2008, 09:43 Uhr

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an Jennifer. Vor dem Finale bin ich davon ausgegangen das Christina gewinnen wird. Aber dann kam ja alles ganz anders. Verdient hätte es sicherlich jeder von den drei Mädchen. Dennoch kann ich die Entscheidung der Jury vollkommen nachvollziehen schließlich ist Jennifer die Jüngste gewesen und hat mit ihren 17 Jahren wohl die beste Perspektive. Doch am wichtigsten ist jetzt wohl ihr Schuhelabschluss , denn wenn irgendwas passiert und sie nicht mehr als Model aktiv sein kann , oder sie nicht gefragt ist , dann ist es wichtig das sie einen ordentlichen Abschluss hat um Arbeit zu finden.

Den anderen Finalsten haben natürlich auch eine ganz gute Ausgangslage für andere Jobs. Die Finalisten der bisherigen Staffel waren ja auch imemr noch erfolgreich. Natrülich bekommt man das nicht so mit aber wenn dann mal ein Interview kommt oder ein Bericht von ihnen im Fernsehen ausgestrahlt wird sieht man das ja.

Um jetzt nocheinmal zu Jennifer zurückzukommen: Eins hat mich immer so an ihr gestört, und zwar das sie immer so komisch redet. Das ist immer so langsam und als ob sie krank wäre oder traurig. Generell sagt sie ja nicht sehr viel. Wobei ich denke das das in diesem Buisness ziemlich wichtig ist. Aber das kann natürlich auch nur täuschen das sie so ist , möchte keine Vorwürfe machen. Sehr hoch anrechnen muss man ihr das sie sich ( so kam es im Fernsehen immer rüber) aus den zickereien herrausgehalten hat.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an Jenny. Ich habe Jenny von Anfang an die Daumen gedrückt, dass sie Germany´s Next Topmodel wird. Denn mir war sie auf Anhieb symphatisch. Diese Art von Mädchen, also eher schüchterne gefallen mir sehr. MIt längeren Haaren wie sie die anfangs getragen hat, finde ich sie zwar attraktiver, aber kurze stehen ihr auch sehr gut. Und sie hat sich auf jeden Fall während der ganzen Staffel super entwickelt, so dass sie mit den großen Models mithalten kann. Aber ob sie wirklich besser als ihre Konkurrentinnen ist kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Experte in der Modelbranche bin. Die anderen haben aber glaube ich mehr Aufträge bekommen.

Die Germany´s Next Topmodel Sieger sieht man manchmal im Fernsehen z.B. Barbara Meier in der C&A, Yogurette oder Lena Gerke Katjes, Microsoft Werbung. Aber auch die anderen Teilnehmer die nicht gewonnen haben modeln auch erfolgreich. ich denke die ganzen Aufträge werden nicht gezeigt. Wenn sie in einer Modelschau laufen oder Fotoshootings für Magazine machen, erfährt es ja auch nicht jeder. Und diese werden natürlich super bezahlt.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mich hat die Wahl schon ziemlich überrascht. Meine Favoritin war ja eigentlich Wanda, war schon sehr traurig als sie dann raußgeflogen ist. Ich muss aber sagen das sich Jenny im Finale wirklich sehr gut geschlagen hat, viel besser als in den ganzen letzten Folgen.

Ich schätze mal das viele Mädchen schon so früh angefangen haben zu modeln. Ob das jetzt aber vom Vor- oder Nachteil ist das kann man so nicht sagen. Ich denke das kommt auf jedes Mädchen selber an, inwieweit sie sich durchsetzten kann.

Ich hab gelesen das die Chefin von dem Magazin gesagt hat das die Wahl auf Jenny fiel weil sie noch so jung und formbar ist. Ich schätze mal deswegen wurde sie auch gewählt, weil sie einfach noch so viel lernen kann und man sie noch gut "zurechtbiegen" kann.

Was mich allerdings überrascht hat, ich war mir nicht mehr ganz sicher weil ich die anderen Finale auch nicht gesehen habe, und zwar dachte ich das am Ende die Zuschauer entscheiden wer gewinnt und nicht die Jury?

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Auch ich kann es nicht nachvollziehen,dasss Jennifer gewonnen hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Entscheidungen in der dritten Staffel von Germany's next Topmodel fast alle komplett unverständlich für mich waren. Alle meine Favouritinnen mussten ihre Koffer packen und die Mädchen, die zum Schluss noch übrig waren, konnte ich mir alle nicht als Topmodel vorstellen, da sie zum einen total langweilig sind und meiner Meinung nach ohne eine dicke Schicht Make-up nach gar nichts aussehen.

Um zurück zu Jennifer zu kommen: Natürlich ist es nicht schlecht, wenigstens einen Schulabschluss in der Tasche zu haben, allerdings hätte sie vor ihrer Modelkarriere auch noch eine Ausbildung machen sollen. Jeder weiß, dass man nicht ewig modeln kann. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Unternehmen lieber Auszubildende einstellen, die 16 oder 17 sind, als welche, die schon über 20 sind. Von daher wird sie es nicht einfach haben, wenn ihre Karriere Mal zu Ende sein sollte...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

auch ich bin mit der Entscheidung nicht wirklich glücklich. Für mich ist Jennifer noch viel zu sehr Kind um in einem solchen Job zu arbeiten. Mein größtes Problem mit der Entscheidung ist aber, dass ich das Mädchen absolut nicht schön finde. Klar, sie hat lange Beine. Aber reicht das schon? Das Gesicht ist für mich absolut nichtssagend und die Haare gehen gar nicht. Da kann Jennifer allerdings nichts dafür.

Ich teile die Ansicht der meisten und hätte auch mehr Potential in Christina gesehen. Ich finde, dass sie in letzter Zeit eine starke Entwicklung durchgemacht hat. Vom scheuen Reh wurde sie zum selbstbewussten Model. Der Sieg wäre nur die folgerichtige Belohnung gewesen. Janina ist für mich, obwohl sie aus meiner Heimatstadt Hamburg kommt, kein richtiges Model. Irgendwie passt sie nicht auf diese Schiene.

Auch wenn alle meckern denke ich, dass die Jury sich was bei ihrer Entscheidung gedacht haben wird. Schließlich ist Jennifer gerade 17 geworden und noch "formbar". Allerdings hoffe ich nicht für sie, dass sie zu einer totalen Marionette verkommt.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen!

Ich habe Germanys Next Topmodel erst vor einigen Wochen das erste Mal gesehen und kannte mich deshalb am Donnerstag, als ich das Finale gesehen habe, nicht wirklich bei den Kandidatinnen aus. Von den letzten zwei fande ich sie eigentlich beide ganz ok, aber ich hätte wohl auch eher auf Janina getippt. Meiner Meinung nach läuft sie viel schöner und wirkte irgendwie auch professioneller. Gut, einer 17-jährigen kann man fehlende Professionalität wohl kaum vorhalten, doch ich denke, dass Jennifer doch noch ein wenig zu jung für den Job ist, auch wenn man es ihr vielleicht nicht ansieht. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die Sendung nicht regelmäßig gesehen aber beim Finale habe ich die letzte viertel Stunde geguckt und war auch überrascht, dass Jennifer gewonnen hat. Einerseits fand ich sie nun nicht so überragend hübsch und andererseits ist mir auch die Ähnlichkeit zu der ersten Gewinneren von Germanys next Topmodel aufgefallen. Als wenn die Jury ein Schema hat, nach dem sie die Mädchen auswählt. Allerdings fand ich die erste Gewinneren damals um ein vielfaches hübscher als Jennifer und auch als die Barbara von der zweiten Staffel.

Aber wahrscheinlich kann man das als normaler Mensch gar nicht beurteilen, weil da sicherlich ganz andere Kriterien wichtig sind als bloßes Aussehen. Ich fand allerdings, dass in der Staffel auch Mädchen dabei waren, die in meinen Eugen hübscher waren als die Gewinnerin und den Sieg auch verdient hätten.

Aber die Andere, die zusammen mit Jennifer im Finale stand fand ich auch nicht hübsch. Die hatte so ein altes verbrauchtes Gesicht und hat immer so falsch gelacht. Also das hätte ich noch schlimmer gefunden, wenn die gewonnen hätte. Außerdem steht ihr dieser viel zu lange Pony ja mal gar nicht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich denke Jenny ist für diesen Job zu brav und zu neutral. Ich persönlich hätte es ja Christina am meisten gegönnt, da sie einfach den größten Fortschritt von allen gemacht hat. Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass Jenny gewonnen hat, weil ich denke, dass sie trotz ihren jungen Alters ein gutes Topmodel( mit den längsten Beinen aller Topmodels! ) sein wird. Bei Janina hätte ich es gar nicht verstanden, wenn sie Germanys next Topmodel geworden wäre, weil sie einfach sehr stark nachgelassen hat im Gegensatz zum Beginn der Staffel. Wie gesagt: schade, dass es nicht Christina geworden ist aber schön, dass es nicht Janina geworden ist.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »


Ich kann die Entscheidung der Jury überhaupt nicht verstehen, dass Jenny Germany's next Topmodel geworden ist. Sie ist Zwar kein schlechtes Model und hat auch schöne lange Beine aber meiner Meinung nach waren andere Kandidatinen besser als sie. Ich finde das sie noch viel zu jung und unerfahren für diesen anspruchsvollen Job ist.

Meine Favoritin war Janina. Sie hat die ganze Staffel über eine konstante Leistung gebracht und ich finde auch das sie sich den Job viel mehr verdient hätte als Jenny. Sie war eine der Besten auf dem Laufsteg und hat auch immer tolle Fotoshootings gemacht. Janina hatte auch sich sehr viele Jobs geholt.

Mein Traumfinale hätte so ausgesehen, das Janina und Gina-LIsa in das Germany's next Topmodel Finale geschafft hätten. Nach meiner Meinung nach hätten es sich die beiden am meisten verdient.

» mrs.nike » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,96 »


Aus meiner Sicht ist sie die schlechteste Gewinnerin bei "Germany's Next Topmodel". Allerdings ist sie noch sehr jung und hat damit noch einiges an Entwicklungspotenzial. Sie hat ja nun erst vor ein paar Tagen einen großen Vertrag bei C&A unterschrieben und wird nun auf Tausenden von Plakaten und in zahlreichen Werbespots zu sehen sein. Mal sehen, wie sie dann auf Dauer bei den Menschen ankommt und sich langfristig in der Branche etablieren kann.

Wie einige (zum Bespiel XXXGermaineXXX) schon angemerkt haben, fand auch ich einige Entscheidungen der Jury nicht nachvollziehen und hätte lieber andere Models im Finale gesehen. Insegsamt gesehen waren die Kandidatinnen allesamt schlechter als die letzten fünf Models der Zweiten Staffel.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^