Jens Lehmann wechselt zum VfB Stuttgart

vom 03.06.2008, 21:29 Uhr

Hallo Sportfreunde,

heute Nachmittag hat der VfB Stuttgart den wechseln vom Nationaltorwart Jens Lehmann von Arsebel London bekannt gegeben. Der wechel erfolgt Ablösefrei. Genauere Vertragsdetails gibt es nicht, da Stillschweigen abgesprochen wurde. Es wird aber ausgegangen das Jens Lehmann ca. 2 Mil. Euro Jahresgehalt erhält. Der Vertrag ist auf 1 Jahr befristet.

Somit rückt der Stammtorhütter Raphael Schäfer auf die Ersatzbank.

Dieser Wechsel verwundert mich, da ich dachte Lehmann hört nach der EM auf. Vielleicht erhofft er sich ja noch Chancen auf die WM 2010. aber ob er das noch schafft ist fraglich. Wie steht ihr zu dem Wechsel?

Gruß von
xtralight

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich habe es auch gerade gesehen das Lehmann nach VFB Stuttgart wechselt, ich liebe Lehmann und finde ich super gut.

Habe immer gehofft, dass er zurück in die Bundesliga kommt, er wäre ja fast bei Dortmund gewesen (wäre so schön gewesen!), allerdings hat er damals als Grund angeben: Er möchte seinen Kindern diesen Schulwechsel und so weiter nicht nochmal antun, weil sie schon nach England ziehen mussten! Nur komisch ist es jetzt müssen die Kinder auch die Schule wechseln, deswegen kann es nicht der Grund gewesen sein, dass Lehmann nicht nach Dortmund kam.

Naja der Wechsel an sich ist ok nach Stuttgart, denke er wird dort auch erfolgreich und findet gut zurecht in der Bundesliga. Allerdings habe ich mir schon gedacht, dass er nach der EM nicht aufhört, denn ehrlich gesagt meiner Meinung nach ist er einfach noch zu gut ;)

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
ich freue mich sehr, das Lehmann zum meinem VFB wechselt, da Raphael Schäfer letzte Saison nicht so ganz überzeugen konnte. Ich finde es sehr gut, dass Lehmann noch nichts über seinen Vertrag gesagt hat, da jetzt erstmal die EM wichtig ist. Ich glaube, dass Lehmann sehr gut zum VFB Stuttgart passt, weil dem VFB letzte Saison eine Führungsperson fehlte und Lehmann immer für eine nötige Motivation sorgt. Ich hoffe das Schäfer dennoch beim VFB bleibt, weil er eigentlich ein sehr guter Torwart ist und letzte Saison nur das negative gewertet wurde. Dennoch gab es letzte Saison zu viele Patzer bei Schäfer,

Ich glaube nicht, dass Lehmanns ganze Familie mit nach Stuttgart zieht, da es ja wie gesagt nur ein 1 Jahresvertrag ist und er in einem Jahr wieder in London wohen kann. Ich empfände es auch als falsch, wenn jetzt seine ganze Familie für ein Jahr nach Stuttgart zieht um im nachhinein evtl wieder nach London zu ziehen. Ich freue mich jetzt ersteinmal sehr auf die EM und dannach auf eine Bundesligasaison mit Lehmann beim VFB Stuttgart :wink:

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mitbekommen, dass der Wechsel von Jens Lehmann zum VFB Stuttgart feststeht. Ich halte das für den einzig richtigen Schritt, denn es wird so oft gesagt, dass ein Torwart dringend Spielpraxis benötigt. Diese hatte er in der vergangenen Saison beim FC Arsenal London nicht mehr, wo er vom Spanier Manuel Almunia auf die Ersatzbank verdrängt wurde.

In einem Punkt muss ich euch aber allen wiedersprechen: Ich habe gehört, dass Raphael Schäfer nicht die Nummer 2 beim VFB Stuttgart bleibt, sondern dass er den Verein verlässt und nur noch Geldangelegenheiten geklärt werden müssen. Die Nummer 2 hinter Jens Lehmann wird dann der Amateurtorwart Sven Ulreich, in der letzten Bundesligasaison auch schon einige Spiele für den VFB absolviert hat.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



grillzange_91 hat geschrieben:In einem Punkt muss ich euch aber allen wiedersprechen:
Ich habe gehört, dass Raphael Schäfer nicht die Nummer 2 beim VFB Stuttgart bleibt, sondern dass er den Verein verlässt und nur noch Geldangelegenheiten geklärt werden müssen. Die Nummer 2 hinter Jens Lehmann wird dann der Amateurtorwart Sven Ulreich, in der letzten Bundesligasaison auch schon einige Spiele für den VFB absolviert hat.


Hi,
das wußte ich nicht, da die Medien bisher von Schäfer als Nummer 2 berichtetetn. Aber selbst wenn Schäfer den Verein verlässt seh ich kein Problem dadrin, weil mich Sven Ulreich letzte Saison sehr überzeugt hat. Er hatte sogar mehr Paraden als Raphael Schäfer und das spricht eindeutig für Ulreich. Ich kann Schäfer aber verstehen, dass er den Verein verlassen möchte, wenn er nur Nr 2 ist, da er beim FCN sehr beliebt war. Vielleicht geht er ja zurück zum FCN, was mich für Nürnberg sehr freuen würde.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich finde auch dass Sven Ulreich eine super Saison beim Vfb Stuttgart gemacht hat, darum find ich es ungerecht dass er wegen einer schlechten Phase auf die Ersatzbank versetzt wurde. Weil meiner Meinung nach jeder Torwart mal seine Patzer macht.

Doch nun zum Thema Lehmann: meiner Meinung nach war es für Lehmann Zeit zu wechseln, denn als deztscher Nationaltorwart, hätte ich mich bei Arsenal London nicht als 2. Torwart zufrieden gegeben. Also für mich die richtige Entscheidung.

lg

Benutzeravatar

» leiteexD » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,90 »


Hallo zusammen,

ich finde es auch ganz gut das Jens Lehmann wieder in der Bundesliga spielen wird. Bei Arsenal hatte er ja übrhaupt keine Zukunft mehr und da die Stuttgarter letzte Saison so ein enormes Torwartproblem hatten wird Jens Lehmann für den VfB eine enorme Verstärkung auf der Position sein.

Mit diesem Wechsel bewahrt er sich meiner Meinung nach auch die Chance auch noch bei der Weltmeisterschaft 2010 dabei zu sein. Auf jeden Fall können sich jetzt die anderen Torhüter direkt mit ihm messen, da er wieder spielen wird und in Deutschland wird er unter genauer Beobachtung stehen. Mal schauen wie er mit dem Druck umgehen wird.

Ich bin aber echt gespannt was mit Raphael Schäfer sein wird. Beim 1.FC Nürnberg hat er eine tolle Saison gespielt und jetzt dieser Absturz. Irgendwie glaube ich kaum das der "Club" ihn in dieser Verfassung wieder verfplichten wird. Aber eigentlich hat er bewiesen das er ein guter Torwart ist. Mal schauen wie die Sache ausgeht.

Viele Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Pragmatiker1982 hat geschrieben:Hallo zusammen,


Irgendwie glaube ich kaum das der "Club" ihn in dieser Verfassung wieder verfplichten wird.


Hi Pragmatiker1982,

da muss ich widersprechen. Ich habe in einer Folge von Doppelpass auf DSF (vor ca. 1 Monat) mitbekommen, wie der Präsident des 1.FC Nürnberg gesagt hat, der Club würde Raphael Schäfer gerne wieder verpflichten zur neuen Saison, was er selbst (leider) für unwahrscheinlich hält. Der Grund ist folgende: Dem 1.FC Nürnberg fehlen einfach die finanziellen Mittel, um Schäfer dasselbe Gehalt zahlen zu können, wie er es vom FVB Stuttgart erhalten hat. Und sind wior mal ehrlich, auch beim Fussball gehts mittlerweile fast nur noch ums Geld. Also wird Raphael Schäfer wohl mit keinem geringeren Gehalt zufireden sein.

Hinzu kommt natürlich, dass der 1.FC Nürnberg inzwischen auch noch aus der 1.Bundesliga in die 2.Bundesliga abgestiegen ist. Das würde für die Karriere von Schäfer auch nicht wirklich förderlich sein, wenn er nächste Saison eine Liga tiefer spielen würde.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Grillzange_91,

natürlich hast du Recht, dass es im Fußball nur um Geld geht, aber so jemand wie Raphael Schäfer, der eine katastrophale Saison gespielt hat, hat meiner Meinung nach recht wenig Argumente zu bieten, die eine gleiche Bezahlung wie beim Vfb Stuttgart rechtfertigen würden.

Ich kann mir kaum vorstellen das er bei einem anderen Erstligisten als Stammtorwart verpflichtet wird. Somit bleibt ihm eigentlich nicht viel anderes übrig als ins Ausland oder in die zweite Liga zu wechseln. Für seine weitere Karriere wäre es sicherlich nicht von Nachteil wenn er wieder zum Club zurückkehren würde.

Die Frage ist nur wieviel Geld sich das die Nürnberger kosten lassen wollen. Durch die zahlreichen Spielerverkäufe die leider anstehen werden, wird sich der Club einen Raphael Schäffer auf jeden Fall leisten können., nur ist er das auch Wert ?

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe es auch mitbekommen, dass Jens Lehmann den FC Arsenal verlässt und beim Vfb Stuttgart einen Neuanfang beginnt.

Ich denke es ist wie schon von den anderen gesagt wurde eine gute Chance für ihn Spielpraxis zu sammeln. Ich finde es nur blöd, dass er diesen Schritt erst jetzt unternimmt. Im Hinblick auf die Europameisterschaft wäre denke ich ein Wechsel zur Halbserie besser gewesen.

Lange wird Lehmann aber eh nichtmehr spielen ich denke er macht noch eine Saison in Stuttgart und dann macht er auch Schluss.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^