Wie kann ich trotz der Hitze gut schlafen

vom 07.06.2007, 22:51 Uhr

Das beste gegen Hitze ist, gar nicht erst daran denken. Wenn ihr schlafen wollt, versucht einfach an gar nichts zu denken und es wird sehr schnell gehen. Aber ich schlafe meistens in Boxershorts, da es sonst wirklich nicht erträglich ist. Ansonsten trinkt viel Wasser und raucht nochmal eine, um zu entspannen. Ein Patentrezept dafür, gibt es leider nicht.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe jetzt das alte Zimmer meines Bruders bekommen, weil er jetzt weggezogen ist. Das Zimmer ist im zweiten Stock unseres Hauses und hitzt sich im Sommer leider sehr schnell auf. So kann es sein, dass ich, wenn draußen circa 20 Grad Celsius sind, hier in meinem Zimmer mindestens 40 Grad Celsius habe.

Ich selbst stelle dann immer meinen Ventilator an. Den Ventilator habe ich so gestellt, dass er fast auf das Bett, in dem ich liege, trifft. Dadurch bekomme ich den Windstrahl nicht direkt ab und bekomme keinen steifen Nacken, aber die Temperatur lässt sich abkühlen und sich aushalten.

Des weiteren schlafe ich im Sommer auch immer komplett ohne Decke und verbanne dann auch ganz viele Kissen aus meinem Bett, weil diese Enge in meinem Bett einen noch mehr zum schwitzen bringt. Ich habe im Sommer lediglich ein Kissen im Bett.

Außerdem binde ich mir immer noch die Haare zusammen und befestige sie so an meinem Kopf, dass ich keine Haare mehr im Nacken habe. Das hilft, weil ich so unter meinen sehr langen Haaren nicht mehr schwitze.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^