Die schlechteste Werbung aller Zeiten

vom 06.06.2007, 14:06 Uhr

Hallo,

Also mich hat früher immer so eine Werbung aufgeregt, ich glaube die war für irgend so ein Kaugummi für Kinder oder so. Da sitzt so ein Junge am Tisch, seine Mutter hatte ihm was gekocht und da war auch Gemüse dabei. Er wollte gerade aufstehen um raus zu gehen und Fußball zu spielen, doch er hatte noch nicht alles Gemüse aufgegessen, da sagt die Mutter „du stehst nicht auf bevor du alles aufgegessen hast“ auf einmal nimmt sich der Junge den Teller und beist ein großes Stück davon ab und lächelt dann auch noch total dämlich. Dann kommt auch noch mit ? Kaugummi sind die Zähne gestärkt, oder so etwas ähnlich. Ich fand die Werbung einfach nur Nervtötend.

Oder diese Froop Werbung wo dieses kleine Kind „ Fruchtalarm“ schreit da könnte ich glatt kotzen, da will man der wohl am liebsten ein paar in die Fresse hauen. Es gibt noch viele andere nervtötende Werbespots, nur fallen mir grad nicht alle ein.

» kumpelblase » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,33 »



Ich persönlich kann die Werbungen von OBI nicht leiden. Dieses Lied regt mich einfach sehr auf und dazu ist der Text sehr sinnlos!

Zudem mag ich die ganzen Ringtone Werbungen auf MTV und VIVA nicht. Denn die Werbungen sind alle gleich und haben eigentlich nur verschiedene Layouts. Und wenn man dann so drei oder viermal den Sprecher der Werbung mit seinem Slogen hört, wird mir einfach nur noch schlecht dabei, denn es ist immer das gleiche Gelabber!

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi

Ich finde es gibt einige sehr schlechte Werbung im Fernsehn. Am Schlimmsten finde ich mit die Saturn Werbung mit der komischen Frau.

Ich glaube es ist den Werbungmachern gar nicht so wichtig ob die Werbung jetzt besonders gut oder schlecht ist, Hauptsache sie bleibt in den Köpfen der Konsumenten die später die Produkte kaufen sollen. Sind wir doch einmal ehrlich nehmt ihr überhaupt in den fünf bis zehn Minuten Werbepause alles war für was da geworben wird? Ich meine wisst ihr noch nach der Werbungpaus für was alles geworben würde ?

An die meiste Werbung kann man sich nach der Werbepause gar nicht mehr erinnern, die Werbung geht links rein und rechts wieder raus. Da ist es wichtig einen Werbespot zu haben, der auffällt egal ob negativ oder positiv, Hauptsache die Leute erinnern sich daran und kaufen die Produkte.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es gibt einen haufen doofe Werbung, die jedoch oft den Effekt hat, dass man sie sich gerade deshalb merkt. Damit ist sie ja wieder besonders erfolgreich und erfüllt ihren Zweck voll und ganz.

Was ich jedoch richtig schlimm finde sind die Werbespots, bei denen eine Fremdsprachige Version schlecht synchronisiert wird oder aber, bei denen die Schauspieler so schlecht sind, dass man selbst an deren Stelle in Grund und Boden versinken will. Natürlich will ich euch ein schlechtes Beispiel dieser Werbespots nicht vorenthalten. Ihr kennt sie bestimmt: Klick.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch einige Werbespots die mir echt tierisch auf die Nerven gehen.

Als erstes wäre da ( wie bei vielen anderen auch ) die Kinder Pingui Werbung, die ja wirklich mehr als doof ist. Übrigens denke ich, dass sie den Tanz nicht wieder aufführen, weil er nur als Ablenkung galt. Während sie tanzte klaute er doch die Pinguis aus dem Kühlschrank ( wenn mich jetzt nicht alles täuscht ).

Bruce mit seinem "Du brauchst einen Wechselkurs" kann auch sehr nervig sein. Ich kannte den Typ bis vor einigen Wochen nur aus diesem Werbespot und dachte immer " boah ist der bescheuert ". Seit ich mir dann das erste mal "Supertalent" angeschaut habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass sich meine Meinung über ihn geändert hat - eigentlich isser ganz lustig aber in dem Werbespot kommt er wirklich rüber als hätte er nicht alle Tassen im Schrank.:lol:

Auch die OBI - Werbung kann ich nicht mehr sehen. Es war zwar echt ne' tolle Idee, aber die ist nun meiner Meinung nach endgültig "ausgelutscht" & so langsam aber sicher sollten sie sich schon mal etwas neues einfallen lassen.

Naja und dann gibt es noch diese ganzen 0190 - Nummern, die zu späteren Stunden laufen. Die nerven mich auch ohne Ende, da sie sich ständig wiederholen.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Moment finde ich die Werbung von OBI mit diesem entstellten "We will rock you" extrem nervig. Die Texte sind absolut bescheuert und auch dieser Sprechgesang an sich regt mich total auf. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass mich eine andere Werbung je so genervt hätte.

Dieses überdrehte "Fruchtalaaaarm"-Kind konnte ich allerdings auch nicht besonders leiden, dieser Spot hat mich nach dem zweiten mal auch schon genervt.

Und die Spots für Duplo finde ich auch sehr albern ("die hohe Kunst der Duplomatie" :roll: ).

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am allerschlimmsten finde ich, ist ja wohl die Werbung von diesem Möbelhaus, dem XXXLutz. Diese absolut bescheurten Lieder, gepaart mit dem dümmliche Grinsen der Leute und den nervtötenden Sprüche von Dieter Bohlen, der da jetzt auch immer wieder mitspielt, bringen mich immer wieder dazu, einfach nur für diese eine Minute den Fernseher abzudrehen. Denen möchte man immer wieder gerne eine reinhauen, ich weiß nicht, wie ich es sonst formulieren soll.

Hier ein Beispiel für eine der schlimmsten: XXXLutz räumt (2006)

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hasse Werbungen, in denen
a) bekloppte Musik verwendet wird, besonders, wenn auf eine bekannte Melodie irgendein debiler Werbetext gesungen wird.
b) der Werbe-Slogan ziemlich bescheuert ist, besonders, wenn scheinbar "lustige" Wortspiele (gern auch "anzügliche") verwendet werden.
c) geschrieen wird, wie beispielsweise dieses eine Fruchtjoghurt-Kind - grauenvoll!
d) man versucht, betont "jugendlich-cool" zu sein - irgendwie glaube ich nicht, dass die Kinder-Maxi-King-Werbung mit den Pseudo-Hip-Hoppern wirklich ironisch gemeint ist - traurigerweise!
e) Prominente irgendein total unsinniges, unbrauchbares Produkt als wertvoller demonstrieren sollen.

...und viele weitere Dinge mehr. :P

Und diesen Werbe-Kram "mit dem roten Stuhl" für das eine Möbelhaus finde ich auch eher ungesund. ;) Oder ist das nur eine regionale Werbung, die man sonst (die Leute haben Glück!) in Deutschland nicht kennt?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^