Die schlechteste Werbung aller Zeiten

vom 06.06.2007, 14:06 Uhr

Also wirklich schlimm finde ich vor allem wenn die Werbung einfach nur nervig ist. Es gibt nichts Schlimmeres als einen Werbespot bei dem man sofort einfach nur wegschalten möchte. Auf Anhieb fallen mir aber eigentlich nur wenige Spots ein, die wirklich so nervig waren dass man sie nicht aushalten konnte.
Außer vielleicht den Spot für Trumans Hot Dog Würstchen. Das war die Werbung mit diesem nervigen kleinen Jungen, der ständig zu seiner Mutter gesagt hat "Trumans Baby!". Ich habe diese Werbung wirklich abgrundtief gehasst und grundsätzlich immer weggeschaltet, wenn diese Werbung kam. Allein dieser verdammte Werbespot war für mich wirklich schon ein Grund niemals diese Würstchen zu kaufen..

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die doch wohl bescheuertse Werbung ist die Gelbe Seiten Werbung.
Das Lied ist echt schrecklich, von der Stimme des Typen wenn er singt werde ich taub und die Zusammenhänge zwischen Lied und Filmmaterial passt auch nicht.

Da hätt ich persönlich mir was ganz anderes einfallen lassen, nicht so ein komisch ausehender Typ der versucht ein Lied zu trällern.
Wenn man schon so einen Namen wie "Gelbe Seiten hat" kann man auch mit der Farbe spielen. Immerhin gibt es ja den Ausdruck "Blau" wenn man besoffen ist ;)
Oder sowas ähnliches halt.
Ich hoffe ihr wisst aufjedenfall was ich meine.

Was mir grade noch einfällt: Die Werbung mit den Deutschländer Würstchen, wo der Lehrling seinen Meister fragt warum die Deutschländer eigentlich Deutschländer heissen.
Hört mal genau hin, der Meister erzählt von Deutschen Städten, und dann kommt "... wie Wiener".
Also ich wusste nicht das Wien in Deutschland liegt :roll:
Ich sollt mal wieder den Atlas aufmachen :D

» chr1zz » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,53 »


Hallo zusammen,

also, die für mich schlimmsten Beispiele habt ihr ja schon aufgezählt, den Fruchtalarm, Kinderpingui und diverse Klosprays.

Was ich persönlich auch absolut schrecklich fand, ist die Werbung für son nen Pudding Marke "Wölkchen". Wo der Typ im Haltverbot parkt, sein Wölkchen ißt und die Politesse ihn aufschreiben möchte. Die beiden unterhalten sich doch dann tatsächlich über "Knöllchen", "Hüngerchen", "Wölkchen". Schüttel, nee, das geht gar nicht.

Wer sich noch dran erinnern kann: Als dieses FleckwegZeugs Vanish auf den Markt kam: Die allererste Werbung: Eine mega unattraktive "Hausfrau", die den Namen Vanish nicht aussprechen konnte. Ich hab mich regelmäßig weggeschmissen wenn sie von Wääänisch sprach und dazu noch guckte, als sei sie on dope. Die Werbung lief aber insgesamt nur einige Wochen, bis die Dame dann ersetzt wurde. Ist den Werbeleuten dann doch wohl aufgefallen, was für nen Mist sie produziert haben.

Oder die Werbung für irgendeinen Weichspüler. Eine Frau wird gefragt, ob ihr Pullover neu sein, da zaubert sie doch ganz elegant eine riesige Flasche Weichspüler aus ihrer Tasche (die sie grade so zufällig dabei hat)

Aber ganz ehrlich, gäbs diese miese Werbung nicht, hätten wir alle etwas weniger zu lachen. :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



chr1zz hat geschrieben:Die doch wohl bescheuertse Werbung ist die Gelbe Seiten Werbung.
Das Lied ist echt schrecklich, von der Stimme des Typen wenn er singt werde ich taub und die Zusammenhänge zwischen Lied und Filmmaterial passt auch nicht.


Also ich find das Gesinge lustig. Ne optimal ansprechende Werbung ist es natürlich nicht.

chr1zz hat geschrieben:Was mir grade noch einfällt: Die Werbung mit den Deutschländer Würstchen, wo der Lehrling seinen Meister fragt warum die Deutschländer eigentlich Deutschländer heissen.
Hört mal genau hin, der Meister erzählt von Deutschen Städten, und dann kommt "... wie Wiener". Also ich wusste nicht das Wien in Deutschland liegt :roll:
Ich sollt mal wieder den Atlas aufmachen :D


Wird nicht irgendn Deutsches Würstchen Wiener gennant? Ich mein die sind ja nicht blöde oder?

Oja die Werbung mit "Wölkchen" ist schrecklich. Aber mein perrsöhnlicher fällt mir jeztzt gar nicht ein...

Ich sollte mal wieder den Fernseher anschmeißen. :D

BTW da fällt mir die Media Markt-Werbung mit Olliver Pocher ein: Da kommt eine Frau an die Kasse und er sagt dann in etwa: "Ja können Sie das Obst nicht vorher abwiegen? Jetzt muss ich ja nochmal in die Abteilung rüber!" (Obst bezogen auf die Brüste)

War zwar lustig, aber alle Media-Markt-Werbungen mit Olli Pocher waren irgendiwe sinnlos...

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »



Also am schlimmsten finde ich zur Zeit diese Werbung von Fonic mit Bruce Danell. "Das ist die Wahrheit!" Ich kann diesen Bruce einfach nicht ausstehen. Die ersten paar Spots waren ja noch auszuhalten, aber der neueste ist echt zum :uebel: .
Da nimmt er doch so einem Typen das Handy aus der Hand, weil er nicht beim Telefonieren lächelt und labert dann in seinem tollen Deutsch:
"Waruuumm lechälßt du nickt? Bisd du nickt frohlick? Gip mahl hair! Waruum ist deine Frroind nickt frohlick? Hat er nickt däs Angeboot fon Fonic? Kaine Vertagsbendung,ähh, keine Grungepühr. Das brauckt er, das mackt in wieda frohlick."
"Fonic! Das ist die Wahrheit."
So in etwa geht das glaube ich. Einfach nur schrecklich.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich nervt diese Klingelton-Werbung so ziemlich. Die kommt nun nicht nur auf den ehemals Musiksendern, sondern auch auf den normalen Programmen. Dieses Jamba-Geschwätz ist so etwas von penetrant, da schalte ich dann auch weg.

Dann so ziemlich alles, was mit Süssigkeiten zu tun hat - vor allem die "Kinder"-Sachen. Es wird gut geredet, was im Grunde gar nicht so gut ist. Oder auch Fruchtzwerge ... da kann ich mir auch nur mit der Hand vor'm Kopf hauen. Die Eltern kaufens, weil gross drauf steht: mit dem Zucker aus Früchten bzw, Traubenzucker. Klar, ist kein Kristallzucker, aber Zucker ist Zucker.

Dann gibt es diese Werbung für ein Mittel gegen Herpes. Wo er zu ihr im Bett sagt: "Du kratzt!" und sie pseudo-betroffen zur Seite guckt. Schlechter gehts nimmer.

Die VW- Werbung, in der Seal mit Ehefrau Heidi in zwei VWs herumkurvt, habe ich auch über. Ich kann die Klum einfach nicht mehr sehen, egal, wie, wo, was und warum.

Und als letztes eine Versicherungswerbung, die mit Anke Engelke gedreht wurde. Aber sie geht mir generell auf den Geist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bruce Darnell mag ich auch nicht den sollten die ganz schnell wieder nach New York schicken da kann er bei H&M die Kleiderbügel volllabern. Zum Glück bekommt der in der aktuellen Werbung von C&A nicht noch mehr Text den die Fonic Werbung reicht schon.

Oder was auch nervt sind die Werbungen von Saturn wen die Frau schreit (Wir hassen teuer!)

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach naja, also die neue Saturnwerbung finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Immerhin haben sie sich mal von ihrem dämlichen "Geiz ist geil" getrennt. Da gefällt mir "Wir lieben Technik und hassen teuer!" um einiges besser.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Cally hat geschrieben:Oder was auch nervt sind die Werbungen von Saturn wen die Frau schreit (Wir hassen teuer!)


Stimmt... generell Werbungen, wo es aggressiver und lauter wird, sind mir sehr zuwider. Das gilt besonders für Saturn, Media Markt etc pp.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallöchen,

Jaha, die Bruce-Werbung geht mir wirklich auf den Zeiger. Wie der sich vermarktet -.- wäre mir peinlcih,wenn sich alle Welt über meinen Dialekt lustig machen würde. Aber wozu ablegen,wenns Geld bringt. Ne, muss nicht sein, und nun gibts auch noch ne Radiosendung mit dem seiner Stimme *buhuhu*

Ich weiß gar nicht von wem die Werbung ist, die ich nicht mag. Das singt irgendeine Frau ein Einschlaflied, man soll wohl für irgendwas spenden. Und die haucht so furchtbar mit gaaaanz viel Luft. Meiner Gesangslehrerin hättes wohl die Schuhe ausgezogen -.-

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^