Die schlechteste Werbung aller Zeiten

vom 06.06.2007, 14:06 Uhr

Mich nerven so Werbespots die so eine Art fortzung haben. Also wenn man froh ist die Werbung ist endlich weg kommt sie schon wieder.

Bestimmt Werbungen die mich nerven sind unter anderem die von Bruce Danell mit der Handy Werbung wo er für Fonix Wirbt oder für Weichspüler. Die mit ihren Weichspüler immer, kommt so oft vor, es nervt mich einfach nur tierisch. Soll die einen doch in Ruhe lassen wenn man mit seinem billigen Weichspüler zufrieden ist und nicht den teuren andrehen der im Nachhinein auch nicht viel besser ist als der billigere.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Was mich mittlerweile immer total nervt sind die Einbledungen bzgl. "We love to Entertain you" auf Pro7. Klar ist das der Slogan von Pro7, aber irgendwie nervts mittlerweile total!

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jingles waren schon immer Effektiv - man kriegt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich denke da auch an Slogans wie "Geiz ist Geil", die ja doch durchaus sehr gut in Szene gesetzt wurden, aber was Saturn mit dem neuen Slogan erlaubt finde ich unerhört. Nun hört man, untermailt von einer elektrisierenden Hintergrundmelodie: Wir lieben Technik - und Hassen teuer!

Was dabei nicht auffält ist dass wir diesen Slogan fortan fest in unseren Verstand einprogrammieren. Auf längere Sicht oder gerade bei zu leichtem Sinn neigt man dazu diverse Dinge zu hassen, also alles zu HASSEN! Es ist nicht sinnvoll das Wort HASS zu bewerten, da wir über vieles einfach keine Ahnung haben und nur vorsorgen können mit produktiver Denke (damit schliesse ich Zuversicht- also Posivitität mit ein). Über Sinn und Ursprung von ethimologisch hochentwickelten Worten würde ich in diesem Zusammenhang auch nicht streiten.

Wie auch immer, aus vernünftiger Sicht, die zwar christlich veranlagt ist, halte ich nichts von desktruktivem Sprachgebrauch und sehe in ihrer Verwendung soziologische Auswirkungen. Solche flapsigen Aussagen von irgendwelchen durchgeknallten Marketingleuten sind unverschämpt, moralfremd und erzeugen ein negatives Klima, bis auf ihren Umkreis, wo Kunden natürlich teuer hassen, begleitet von stimmulierender, konsumfreundlicher Musik.

Wie kann ein Unternehmen so für sich werben frag ich mich? Wenn sich ein Unternehmen mit solchen Moralvorstellungen höhere Umsätze heranzieht ist dass nur wieder ein Beweis für die fallende Intelligenz in diesem Land, gemessen an der Bevölkerung.

Man darf nicht ausser Acht lassen, dass so ein Spruch gezielt eine Konsumgruppe anspricht beziehungsweise ganz einfach übersetzt werden kann; für diejenigen die iPods mögen aber noch nie was von Apple gehört haben.

Ich finde zwar das Produktangebot bei Saturn besser als bei Mediamarkt, aber die gehören ja eh beide zum Metro-Multikonzern. Gerade wegen dieses Slogans hat Saturn seine Markposition verspielt finde ich. Man könnte auch sagen Saturn teilt nun den Platz mit Mediamarkt, nicht etwas anspruchsvoller und abgesonderter. Es ist vermutbar dass sie dieses Vorhaben durch die Marketingpositionierung mittels Bildleser-Slogan erreichen wollen.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eindeutig: Könecke! Wo diese drei Buben vom heuboden springen! Mich nervt diese Werbung schon soooo lange! Es ist einfach nur nervig die drei Kinder mit deren großeltern zusehen wie die die Bockwürste essen...

Und sowas darf imTV laufen - schrecklich!

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nicht das mich jemand falsch versteht aber ich kann Werbung mit Kindern nicht ausstehen. Ich mag Kinder, wirklich. Nur wenn sie in Werbung mitspielen dann ist mir das echt zu viel. "Fruchtalaaaaääärm" ist für mich das beste Beispiel, irgendein knalliges nerviges Kind was süß sein soll blökt den sowieso von Werbung gequälten Zuschauer. Kinder sind einfach viel zu selten so annehmbare Schauspieler, dass es nicht wehtut zu sehen wie sie schauspielern und versuchen Produkte anzupreisen.

Klingeltonwerbung ist auch eine Qual, schlechte Musik, dumme Sprüche und einfach nur billig produzierte Produkte um Kindern und Teenies das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zweideutigkeit und Anspielungen auf sexuelle Themen haben in Werbung auch nichts verloren - Ich sehe darin einen Werteverfall und sowas wie ein "Einprügeln" von neuen, niedrigen, bis nicht existenten Werten. Was ich damit meine? In der Werbung ist es vollgendermaßen: Kinder sind verwöhnte Energiekanonen die durch Produkte erst Anerkennung bekommen, bzw. alles bekommen können. Frauen sind meist sehr knapp bekleidet, bzw. sie tragen tiefe Ausschnitte - Beispiel: Die aktuelle Mc Donalds Werbung. Männer sind immer durchtrainierte Mr. Niceguys ohne Fehler. Familien sind durch und durch perfekt.

Versteht ihr was ich sagen will?

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Also ich hasse diese eine Bierwerbung , in der so ein Typ einen Brief einer Französin liesst.Und dann steht im Brief "und diese Bier in meinen Bauchnabel so prickelte" (Die kann kein deutsch , deswegen "diese Bier" ohne r)
Diese Werbung ist bestimmt 10 Jahre alt , aber trotzdem läuft sie immer wieder im Fernsehen und ich muss dann immer wieder genervt sein :uebel:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kinder Pingui: Was bitte macht Schokolade besser, nur weil sie im Handyformat ist? Das Argument versteh ich nicht.

Sämtliche Knoppers-Werbespots. Falls da ein ernsthafter Versuch unternommen wurde, das natürlich wirken zu lassen, sind die gnadelos gescheitert.

Alle Werbespots in denen Bruce -"Ohne meine Handtasche kann ich keine Competition machen!" auftaucht. Vielleicht finden andere den sympatisch, aber ich finde den nur peinlich.

Ich weiss nicht genau, für wen dieser Spot ist, aber der mit dem alten Mann, der über seine Handy-Tarife keift....bah, ich krieg die Motten, wenn ich den sehe.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich nerven allgemein alle Putzmittelwerbungen, weil dort einfach übertrieben wird. Erst sieht man einen völlig verdreckten Platz und dann nur einen Tropfen von dem Wundermittel und der ganze Raum ist so sauber, dass es einem fast die Augen verbrennt vor lauter Sauberkeit. In wirklichkeit ist das aber nur überteuerte Chemie. Also Werbung über Produkte, in der übertrieben oder völlig gelogen wird.

Eine bestimmte Werbung, die mich auch ziemlich aufgeregt hat, aber mittlerweile soviel ich weiß nicht mehr läuft, war diese Kinder Pinguin Werbung, wo die Mutter den Kindern welche gibt und sich selber dann eine nimmt und auf die Hängematte legt. An der Werbung selber gab es nicht wirklich etwas zu kritisieren, aber dafür an der Häufigkeit. Mir kam es so vor, als würden die Sender die Werbung schon vor meiner Geburt ausgestrahlt haben, weil ich diese Werbung sicher an die 1000 Mal gesehen habe und sie mir sowas von aus dem Hals raushing. Ich kannte den Text schon auswendig.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt eine Werbung, die mich früher wirklich geärgert hat und von der ich froh bin, dass man sie nicht mehr sieht. Vielleicht erinnern sich eine noch daran. Es ist eine McDonalds Werbung.

Wir sehen eine Mutter mit ihren 2 Töchtern(So 6 und 3, würd ich mal schätzen). Die Mutter ist gerade mit dem Haushalt beschäftigt. Die ältere Tochter kommt zur Mutter.

Tochter: Gehen wir nachher zu McDonalds?
Mutter: Ja, aber erst zum Frisör
Tochter: Und dann zu McDonalds
Mutter: Ja, aber zuerst zum Frisör
Tochter: Und dann zu McDonalds!

Die Mutter macht sich wieder an die Arbeit, dann kommen die Kinder wieder, die große Tochter mit ner Schere in der Hand, die kleine mit ner total schrecklichen "Frisur". Die große Tochter hat der kleinen die Haare geschnitten.

ältere Tochter: Jetzt können wir direkt zu McDonalds

Der Werbespot endet damit, dass alle 3 bei McDonalds sitzen und dort essen und einer letzten Kameraaufnahme von der schrecklichen Firsur der Tochter.

Also meine Kinder hätten da richtig Ärger bekommen. Das letzte was ich getan hätte, wäre mit denen zu McDonalds zu gehen, wenn die sich sowas geleistet hätten. Schlimm finde ich, dass die Kinder danach mit McDonalds belohnt werden. Jedes Kind das diese Werbung sieht, muss doch auf vollkommen falsche Ideen kommen und dieser Werbespot wurde echt dauernd gesendet. Meistens ist die McDonalds Werbung ja ganz nett oder lustig (früher wurde sogar noch richtig gut gesungen - McDonalds ist einfach gut), aber das fand ich echt schlimm. Wie kann man Kindern zeigen, dass es ok ist, gegen die Wünsche der Eltern etwas zu machen und dass man dann dafür auch noch belohnt wird mit ner JuniorTüte bei McDonalds? Die Eltern möchte ich sehen, die danach noch nach McDonalds gegangen wären.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich nervt besonders die Obi-Werbung mit immer wieder neuen Texten für "We Will Rock You". Das schlimmste daran ist ja, dass das Lied so einprägsam ist. Für mich ist der Song durch diese Werbung für immer verdorben.

Wenn Mike Krüger für den Hagebaumarkt wirbt, das ist auch total daneben. Ich finde diesen Menschen ohnehin nicht witzig, aber wenn er etwas ernsthaftes macht, wirkt das erst recht wie aufgesetzt. Völlig unglaubwürdig.

Bei der Werbungs ist´s wie im gesamten Fernsehen: es gibt viele schlechte Sachen, ein paar durchschnittliche und wenige gute. Und keine Werbung ist so schlecht, als dass es künftig nicht noch schlechter gemacht werden würde.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^