Die schlechteste Werbung aller Zeiten

vom 06.06.2007, 14:06 Uhr

Vielleicht ist dies auch Absicht du selbst bist ja nun dadurch darauf aufmerksam geworden.

Finde Sie garnicht mal schlecht.

Und Klarmobil ist ein Sim-Karten Anbieter

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich nervt die Werbung von Hornbach, zumindest hat sie es früher getan: Die war unterschwellig und doch offensichtlich so brutal, irgendwer hat immer Schaden genommen und nicht zu knapp. Mein Eindruck ist, die sind etwas "zahmer" geworden bzw. sie haben die Art der Werbung verändert, die letzten Spots waren nicht mehr so blutrünstig ...

» japadoo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,62 »


Wo einige von diesen unfreiwillig komischen Werbespots ja noch einen gewissen Trashfaktor haben und so wenigstens irgendwie für den Bekanntheitsgrad sorgen, sind die Werbespots der Ferrerogruppe für mich immer wieder ein Garant für absolut geschmacklosen, austauschbaren und kitschen Einheitsbrei. Ob es jetzt irgendwelche pseudohippen Vögel sind die einer Praline huldigen oder die angeblich nur im Sommer zu züchtende Piemont-Kirche die noch handverlesen von irgendeiner brünetten Italienerin wird,es ist immer schlimm.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Meine absolute Hass-Werbung zur Zeit ist die Bertolli-Nudelsaucen-Werbung mit den ganzen reiferen Damen in der Fabrik.
Wenn die eine Dame gegen Ende des Spots die Sauce probiert, kann man, wenn man aufpasst sehen, dass nach dem Probieren Sauce vom Löffel zurück in den Topf tropft. :uebel:
Was wollen die mir damit sagen? :twisted: Wir spucken in ihr Essen? :uebel:

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Also ganz brutal find ich die Werbung die vor allem auf DSF, RTL II, 9Live nachts läuft. Diese ganzen alten alten Frauen mit 50 Kilo die Brust, die sich auf dem Sofa wälzen und sich abschlecken. Nee, danke.

Welche ich auch gar nicht ausstehen kann ist diese Jamba Klingeltonwerbung. Wo ein Man bestimmt 1 Minute ohne zu atmen die ganzen bestellbaren Klingeltöne runtersagt.
Und wie es dann als super günstiges Spar-Abo angeboten wird und man für 1 Klingelton dann 3€ zahlt.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt, die Kinder Pinguin Werbung ist schlimmer als jede 0190er Nummer Werbung!

Besonders schlimm finde ich auch all diese Cillit Bang Werbungen, wo ein Synchronstimme absolut unsynchron die Vorteile des Produkts runterquatscht. Ich halte es für einen granatenmässigen Fehler, so schlecht ein Produkt zu präsentieren. Dann auch noch diese ganzen unattraktiven Menschen, sorry, nichtmal der Glöckner von Notre Damme will von häßlichen Menschen beworben werden, zumindest was fernsehen angeht. Aber das allerschlimmste ist dass es Absicht ist und damit der Eindruck des mündigen Verbrauchers propagiert wird. So eine Werbung kostet über 20.000 Euro pro Austrahlung, da wird doch wohl auch Budget für ein hübsches Modell vorhanden sein. Ach eigentlich geht es nicht darum dass die Leute unatraktiv sind (sorry, wollte ich nicht behaupten), vielmehr nervt der Sachverhalt, dass diese Werbespots aussehen als hätte sie irgendjemand mit einer gewöhnlichen Hobbykamera gedreht.

Liebe Werbemacher, da seht Ihr mal was wir Zwangskonsumenten von Eurer Arbeit halten!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Am schlimmsten für mich ganz klar sämtliche Kosemtik und Shampoo Spots, da die alle nach Schema F ablaufen. Grauenvolle Musikuntermalung, Wortneuschöpfungen, irgendwelche standardisierten Frauenköpfe und alles in so einer Pseudo-Coolness präsentiert, dass es einfach nur zum Davonlaufen ist. Ganz klarer Spitzenreiter allerdings die Produktreihe für die hippen jungen Leute, wo es die allerschlimmsten Wörter verwendet werden. Und diese Geisterbahnfiguren, die in ihren übertrieben schrillen Fetzen durch die Gegend springen. Ich versteh nicht, warum diese Machart nicht irgendwann geändert wird, sowas schreckt doch mehr ab, als dass es anzieht. Ganz ganz übel.

Ebenfalls unerträglich diese Kloduftsachen, wo dann kleine Jungs auf dem Klo sitzend gezeigt werden, die sich über diverse Gerüche auslassen und irgendwelche Klofroschkönige vorstellen, mit denen ja alles viel toller ist. Mittlerweile hat man das ganze ja gegen Knetgummifiguren oder so ausgetauscht, da man offenbar drauf gekommen ist, dass das mit den kleinen Jungs nicht die allerbeste Lösung ist. Genauso übel, wie schon geschrieben, Kinder Pinguin und natürlich sämtliche Klingeltonspots, besonders wenn fünfmal hintereinander ein und derselbe läuft. Entweder man wird von üblen neu kreierten Viechern taub gekreischt oder muss sich dieses unerträgliche Chartgeseier von Scooter bis Bushido antun, ganz ganz schlimm. Damals diese Werbung, wo die eine mit ihrem Handy bei eBay einkauft und Konzertkarten bestellt, die hatte so einen nervigen Song dabei und kam immer und immer wieder... nochmal zurück zu den Kosmetikwerbungen... wenn dann diese "alt" Models ihre Haare künstlich grau gefärbt bekommen haben und dann penetrant lächelnd in die Kamera starren, wie ich's grade wieder seh. Warum macht man sowas? Das schmerzt in den Augen, das zu sehen. Kann ja nicht angehen und Dove muss sich dann natürlich hinstellen und sämtliche Trends in der Werbung auf den Kopf stellen, indem sie die Alten auch noch nackt posieren lassen und dann "Pro-Age" Produkte verkaufen. Finde ich ja auch etwas seltsam, da "Pro-Age" jetzt nicht unbedingt das beste gegen Falten und Gedöhns verspricht.

Großartig aber auch diese "Anti-Herpes" Werbung, wo dann am Schluss gesagt wird: "jetzt können Sie ihr leben wieder in vollen Zügen genießen" oder so ähnlich, nach dem Motto, freie Bahn zum wild rumvögeln, Sie haben ja jetzt ein Herpesmittel! Oder die immer gleichen Verdauungshelferwerbungen, wo für zwei unterschiedliche Produkte zweimal ein sprechender Bauch gezeigt wird, sehr sehr peinlich.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Die Iglo Werbung,mit dem Boris Becker Fake.Einfach nur nervig auf dauer.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, die schlimmsten Werbespots habt ihr bereits genannt.

Extrem grauenhaft fand ich ebenfalls die Autowerbung, welche Laufmasche schon erwähnte und auch den schreienden Knilch mit der Telefonkartenwerbung kann ich absolut nicht leiden.

Ganz besonders schlimm finde ich noch diese Raffaello Werbung! Alle ganz in weiß gekleidet und alle ach so tollen Leutchen stehen so sehr auf ihre "german Kleinigkeit"
Furchtbar!!!!
Ebenfalls recht unangenehm finde ich die Gala-Kaffee Werbung.

Bestimmt gibt es noch viel mehr scheußliche Werbung, oder?

Ach ja, da fällt mir noch die Musicload Werbung ein!

Der skateboardfahrende Typ mit den Kopfhörern sieht doch irgendwie aus wie ein Affe, oder nicht? Und dann labert er seinen Slogan so langweilig herunter... wer hätte da schon Lust auf Musicload??

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Werbung für Karstadt-Quelle-Versicherungen, die immer vor dem Wetter im Ersten läuft um zehn vor acht einfach nur laienhaft und unprofessionell.

Einer anderen Antwort kann ich nur zustimmen, dass die Raffaelo Werbung mit der "German Kleinigkeit" nervt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^