Baggersee oder Schwimmbad?

vom 29.05.2008, 13:02 Uhr

Wir gehen auch lieber an den See weil wir dort unseren Hund mitnehmen können. Schwimmbäder sind mir persönlich zu laut, zu teuer und zu voll. Schade aber das an Seen soviel Dreck am STrand rumliegt. Leider lassen viele Ihren Kram einfach liegen , statt ihn mitzunehmen.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Ich mag irgendwie lieber Schwimmbäder. Keine Ahnung warum das so ist, früher war mir das eigentlich egal, da bin ich auch in Seen reingegangen. Mache ich zwar immer noch, aber wenn ich wählen kann zwischen See und Schwimmbad dann bevorzuge ich doch das Schwimmbad. Im See schwimme ich auch nicht raus, sondern bleibe im flachen Wasser, am besten wo ich den Boden noch sehen kann.

Ich lasse meinen Hund auch nur ungern in Seen, habe irgendwie immer die Befürchtung dass sich dort ein großes Tier rumtreiben könnte was meinen Hund dann verspeist. :oops:

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Baggersee auch viel besser. Natürlich hat man an inoffiziellen Badeseen keine Wasserwacht oder ähnliches aber es ist einfach viel chilliger. Und Baggersee ist natürlich auch billiger und es ist nicht so viel Chlor im Wasser. Hier bei uns in der Nähe haben wir auch einen öffentlichen Badesee, jedoch gefällt mir dieser nicht so gut, weil man einerseits Eintritt Zahlen muss und da dann auch immer so viele kleine Kinder sind.

» king-77855 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,16 »



Bei der Entscheidung Baggersee oder Schwimmbad würde ich natürlich den Baggersee vorziehen. Es kostet nix, ist irgendwie nich so steril sondern mehr natürlich, auch wenn was jetzt komisch klingt und irgendwie kommt da mehr Urlaubsatmosphäre aus. jedesmal wnen ich im Schwimmbad bin dann bin ich mehr dazu da um da vielleicht ein paar sportliche Runden zu drehen aber an nem See rumzuliegen, eventuell ein paar Runden Voleyball zu spielen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, da hat die Urlaubsstimmung schon mehr Chancen bei mir ihren Weg bis in meinen Geist zu finden.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin da etwas Zwiegspalten.

Der Baggersee hat viele Vorteile.
a) er kostet nix
b) ist alles etwas unbefangener
c) meist sind dort andere Möglichkeiten zu spielen für die Kinder
d) auch meine Schwimmtiere dürfen mit

aber im Schwimmbad finde ich es für die Kinder ungefährlicher. Gerade so ein Seeboden kann viele Löcher haben. Aufsichten gibt es auch nicht.

Ich gehe an beides sehr gerne. Zum Baggersee müssen wir nur weiter fahren. So nah ist leider keiner hier .

» elaK » Beiträge: 24 » Talkpoints: -0,29 »


Hallo,

ich bevorzuge auf jeden Fall den See. Seen haben meiner Meinung nach oft viele Vorteile. Sie kosten in der Regel nichts, das Wasser ist meist viel kälter als im Freibad und wie ich hier schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich ein absoluter Kältetyp. In einen See kann man nicht nur überall reinspringen, sondern hat meist auch viel mehr Platz zum Schwimmen. Die natürliche Landschaft um und an einem See finde ich schöner als ein einfaches eckiges Becken. Zudem reagiere ich auf Chlor leicht allergisch und empfinde Seewasser als viel natürlicher und reiner. Ich kann sogar mein Schlauchboot mitnehmen und ein bisschen rumpaddeln. Leider gibt es bei uns aber eher wenige Seen.

Allerdings haben auch Freibäder einige Vorteile, die mich nur nicht unbedingt überzeugen. Freibäder bieten oft Möglichkeiten zum Rutschen oder andere Attraktionen. Es gibt ein Babybecken, sodass sich auch die Kleinen gefahrlos erfrischen können. Die Becken sind nicht so tief wie ein richtiger See und vom Bademeister leichter zu überschauen. Es gibt keine nervigen Seealgen oder andere "eklige Natur". :lol: ...und in Freibädern gibt es fast immer Umkleiden um neugierigen Blicken zu entgehen und ein Kiosk um seinen Hunger und Durst zu stillen.

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde beides eigendlich gleich gut. Im Winter ziehe ich das Schwimmbad vor wiel es da nicht so kalt ist. Es kostet zwar etwas :shock: , aber das finde ich dann nicht so schlimm. Im Sommer ziehe ich den Baggersee vor. Es ist kostenlo und ich mag es sowieso lieber in der Natur. Man hat dort seine Ruhe.

Am ekeligsten finde ich es wenn ein Hallen- oder Freibad Essen wie Burger und Pommes anbietet. Das liegt dann immer auf dem Boden und da man barfuß da lang läuf, klebts am ende an den Füßen. :uebel: Oder wie seht ihr das? Am Baggersee pasiert so was nicht. Wenn man Glück hat is ein Kiosk in der Nehe. Dann setzt man sich ins Gras und ist dort. Die Ameise werden dei Krümel dann schon weg bringen.

Zu hause in unserem Dorf haben wir auch einen Baggersee.Ich finde das sehr praktisch. Doch es ekelt mich schon wenn wir wieder Algen im See haben.Auserdem sehe ich immer wieder wie die kleinen Kinder in den See machen. Blöde is auch das die Frösche ihren Leichplatz da haben. Ich mag den Baggersee trotzdem lieber.

» mini_socke » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo zusammen,

wir waren vor einigen Jahren sehr oft übers Wochenende an einem Baggersee. Es war dort echt super: konnten Zelten, Grillen & sogar Lagerfeuer schüren. Gezahlt haben wir dort am Tag 6 DM ( später 3 € ). Der Preis war pro Auto und beinhaltete lediglich die Parkplatzgebühr am See.

Sind einige male hin gekommen & durften erst mal knapp 2 Std. aufräumen, da unsere Vorgänger ihren kompletten Müll zurückliessen. Wir stopften das dann alles in grosse Müllsäcke, die wir grundsätzlich dabei hatten & warfen es in die dafür vorgesehenen Kontainer. Leider ist das Zelten, Grillen & Feuer schüren nun seit einigen Jahren dort verboten. Der See darf zwar nach wie vor noch besucht werden, allerdings nur bis Abends, da man ja nicht mehr zelten darf.

Den Grund für diese Entscheidung kenne ich allerdings nicht & leider wohnen wir auch zu weit weg ( knapp 80 km ) um da mal "schnell" hinzufahren und ins Wasser zu springen. Ich persönlich vermute, dass einfach zu viel Müll hinterlassen wurde; was ja auch definitiv so war & finde es sehr schade, da das wirklich ein schöner Platz ist & wir immer gerne dort hin gefahren sind.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf jeden Fall lieber den Baggersee. Es gibt da in einem Dorf in der Nähe einen kleine privaten See, dort lässt es sich am schönsten Planschen. Es ist fast nie was los (Privatgrund halt ;) ) und das Wasser ist noch super und nicht verschmutzt. Außerdem kostet es keinen Eintritt und man kann, wenn man will, auch gerne mal ein Zelt aufschlagen und über Nacht bleiben ;)

» Feierama » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »


Ich bin eigentlich immer viel lieber an den See gefahren. Es gibt bei uns wunderschöne Seen an denen man auch richtig gut liegen kann. Die Seen sind bei jedem sehr beliebt und es treffen sich dort jung und alt.

Leider sieht es dieses Jahr ein wenig anders aus. Mir und den anderen Leuten bleibt nichts anderes über als ins die Schwimmbäder auszuweichen. Wenn Ihr euch jetzt fragt warum, kann ich euch eine kurze Erklärung geben.
Wie vielleicht einige von euch schon in den Nachrichten gesehen haben, gibt es momentan in einigen Teilen Deutschlands eine sehr unangenehme Plage. Die meißten Seen hier werden von Armeen von Graugänsen bevölkert. Die Vögel kommen durch das warme Klima immer zahlreicher in unsere Gefilde und fühlen sich hier sichtbar wohl. Leider machen sie überall hin und man sieht auf den Wiesen kaum noch Gras.

Es ist einfach eckelhaft und teilweise auch Gesundheitsgefährdent. Es wurden auch schon zahlreiche Spielplätze aus diesem Grund gesperrt. :twisted:

» gizmo81 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^