Baggersee oder Schwimmbad?

vom 29.05.2008, 13:02 Uhr

Na Super, das gleiche Thema ist mir heute im Schwimmbad auch eingefallen. Damit hat sich das dann wohl erledigt. Aber eine Antwort bekommt du natürlich trotzdem. Und zwar bin ich für beides. Jedes hat seine Vorteile.
1.) Beim See gibt es meistens niemand der aufpasst das keiner ertrinkt wobei die auch nicht viel mehr im Notfall tun können als andere Badegäste (, die ein bisschen was in der Birne haben) auch.
2.) Dann gibt es noch die Kosten. Wobei es bei uns nur einen von min.5 in der Umgebung gibt der nichts kostet. Dafür ist das Baden auf eigene Gefahr.
3.) Wenn im See jemand untergeht ist er schwerer zu finden als im Schwimmbad.
4.) Im Schwimmbad ist Chlor, das ist schlecht. Dafür sind im See Algen. Ich hasse Algen :lol: .
5.) Der See ist chilliger, weil es keinen nörgleden Bademeistern gibt.
6.) Man kann im Schwimmbad Bahnen schwimmen wenn man gerne nur gerade aus schwimmt, den See durchquerst du dann eben, bloß ist mir das allein nicht so geheuer. (Das liegt aber nur an einer unbegründeten Angst, dass mich irgendwas aus der Tiefe fressen könnte :lol: )
7.) Im Schwimmbad gibt es Rutschen oder Sprungbretter oder sonst was. Damit können sich dann nervige Geschwister begnügen und lassen einen in Ruhe. AndererSeits kann man im Schwimmbad nicht im Dreck graben! Und "kleine" Kinder bauen manchmal auch gerne eine Sandburg, Wasserbahn oder einen Miniatur See.

Also wie gesagt, ich hab mich mit dem Thema heute schon befasst. Und ich könnte auch noch weiter Gründe aufzählen. Aber ich glaube trotz Allem gehe ich immer ein kleines bisschen lieber zum See. :)

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich find ich den Baggersee besser & auch schöner. Also zum Beispiel ist das Wasser besser (ohne Chlor ), man muss keinen Eintritt bezahlen und so weiter.

Aber nicht in jeder Stadt gibt es so einen See zum baden. Oder man muss halt ein bisschen länger fahren. Da hat das Schwimmbad schon Vorteile, weil es das so ziemlich in jeder Stadt gibt :wink:

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »


Zahlt man bei euch am Baggersee denn keinen Eintritt? Also bei uns kostet das auch Eintritt und zwar stolze 2,50 Euro pro Person. Das ist ganz schön viel, aber bisher dachte ich eigentlich, das wäre überall so.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Früher wollte ich nie in Seen schwimmen und war viel mehr die Chlorwasserfan. Seit ich aber mal in einem schönen See schwimmen war, brauch ich die Schwimmbäder nicht mehr. Was mir an Schwimmbädern so auf die Nerven geht ist, dass sie meist sehr überfüllt sind. D.h. du schwimmst sehr dicht an den anderen Leuten. Im See ist man oftmals allein, wenn man einen ruhigeren kennt.

Eine Freundin hat nämlich ein Haus an einem See und es gibt im Sommer nichts schöneres als mit ein paar sehr guten Freunden ein paar Bier zu trinken (meistens eher nachher), etwas zu grillen und schwimmen zu gehen.
Und in einer warmen Nacht springt man ins Ungewisse und hat dann die Sterne über sich. Oder man fährt mit einem Ruderboot hinaus in die Mitte des Sees und trinkt mit ein paar Freunden noch ein Bierchen (die Bierflaschen werden natürlich wieder zurück gebracht!).

Schwimmbäder hingegen sind mir zu stressig. Da is immer viel zu voll gesteckt. Von Gemütlichkeit gibts keine Spur. Eins muss ich aber noch sagen zu den Leuten die meinen Chlorwasser ist so grauslich, weil kleine Kinder hineinmachen. Wer weiß was alles in den See gemacht hat. Von dem her würde ich das nicht unbedingt als Grund nehmen um in einem See zu schwimmen.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge, wenn ich überhaupt mal schwimmen gehe, was nur noch sehr selten vorkommt, das Schwimmbad. Baggerseen sind mir einfach zu dreckig und unhygienisch. Dort mögen vielleicht weniger Leute sein, aber mir sind die Keime in dem Wasser zu viele, ich möchte nicht dort schwimmen gehen, wo ich meine Füße nicht mehr sehen kann. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Seen, aber da ist mir ein geputztes Schwimm- oder Freibad einfach lieber.

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »


Ins Schwimmbad gehe ich so gut wie nie, wei ich von Chlor immer ganz rote Augen bekomme. Außerdem bin ich bei manchen Freibädern auch nicht bereit den teuren Eintritt zu bezahlen.

Baggerseen finde ich wesentlich besser, doch die Seen, die ich kenne sind logischerweise so tief, dass man nicht mehr stehen kann, und das stört mich, weil ich mich dann nicht traue sehr weit rauszuschwimmen.

Deshalb sind ganz normale Badeseen meine Favoriten, die einen mit Bojen abgetrennten Bereich haben, in dem man stehen kann. Dort fühle ich mich sicherer.

Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, dass Seen oft leider total verunreinigt sind. Dies ist natürlich nicht bei jedem Badesee der Fall, aber es ist auch nicht selten.

Der nächste Badesee bzw. Baggersee ist auch nicht gerade bei uns um die Ecke und ich habe kein Auto, somit hätte ich ohnehin kaum eine Möglichkeit dort hin zu fahren. Aber es reizt mich wie gesagt auch nicht, weil ich noch dazu einen 2-jährigen Sohn habe und nicht möchte, dass er sich in so einem See etwas einfängt, da ich schon oft genug mitbekommen habe, wie sich Leute dort Hautpilze aller Art geholt haben.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

die Frage 'Baggersee oder Schwimmbad' kann ich ganz leicht beantworten -> Baggersee! Ich bevorzuge alles was im Freien ist. Schwimmbäder und Freibäder mag ich eh nicht so gerne. Schon allein dieser Chlorgeruch bringt mich zum Rasen.

Am Liebsten gehe ich natürlich ins Meer, aber der Baggersee ist eine super Alternative. Bei uns kann man auch Zelten und da habe ich schon manche schöne Wochenenden verbracht.

Mit Freunden macht das einfach tausend Mal mehr Spaß als im Schwimmbad.

lg

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »


Ich mag Schwimmbäder lieber. Ich habe zwar das Gefühl, dass meine Haut das Chlor nicht so toll findet, ich gehe aber auch nicht so häufig schwimmen, von daher macht das nichts. Nach Möglichkeit suche ich mir aber Tage aus, wo ich weiß, dass nicht so viele andere Leute da sind. Überfüllung finde ich schrecklich.

Großartig Auswahl habe ich sowieso nicht. Bei uns in der Nähe gibt es nur einen See. Der liegt zwischen einem großen Supermarkt und der Autobahn. Außerdem wurde da drin schonmal eine Leiche gefunden :uebel:
Ich bleibe dann doch beim örtlichen Freibad.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,
ich gehe auch viel lieber an den Baggersee als ins Schwimmbad. Allein schon wegen der Atmosphäre. Am Baggersee ist es einfach viel lockere, man so zu sagen viel mehr machen und meistens kostet es nichts. Klar das Wasser ist nicht so sauber wie im Schwimmbad, aber dafür stinkt es nicht so nach der Urin und Chlormischung.

Am Baggersee finde ich es einfach natürlicher, man kann sich gemütlich hinlegen, ein paar Bier trinken und Musik hören. Solange andere dadurch nicht belästig werden, hier im Schwimmbad darf man keine laute Musik abspielen. Ein weitere Vorteil ist für mich, das man mit der Luftmatratze ins Wasser gehen kann bzw. sich zum Entspannen drauf legen kann. Im Schwimmbad ist das durch die viel zu vielen Leute nicht möglich, da kann man ja zum Teil nicht mal Richtig schwimmen, weil das Becken so voll ist.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^