Jugend übertrieben freizügig gekleidet?

vom 28.05.2008, 16:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ist euch vielleicht schonmal wie mir aufgefallen, dass die Kleidung die viele Jugendliche tragen nicht wirklich mehr als Kleidung bezeichnet werden dürfte? Ich bin zwar auch erst 21 Jahre jung, allerdings würde ich es mir nicht erlauben mit einem "Mini"Minirock und einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel auf die Straße zu gehen.

Was wollen solche Leute damit erreichen? "Seht her was ich für einen Körper habe" oder "ich lege es darauf an, dass mir alle hinterher gaffen". Letztens habe ich zwei Mädchen gesehen, vielleicht 13, 14 Jahre alt, nicht älter, sie trugen beide nen Mini und kurze Tops und standen vor dem Schaufenster eines Erotikshops. Da frage ich mich doch, ist das nurnoch eine "lockere" Gesellschaft oder ist das Blindheit. Haben die Eltern von solchen Kindern keine Angst, dass ihre Tochter irgendwann nicht mehr nach Hause kommt, weil sie vom nächst besten Perversling eingesteckt wurde? Reicht den Leuten nicht das, was Tag für Tag in den Nachrichten gezeigt wird?

Ich würde nur gerne mal erfahren, ob ich in der Beziehung einfach nur zu empfindlich bin oder ob es auch noch andere Leute gibt, die meine Meinung teilen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten!

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Hallo TigerW2405

Ich glaube nicht, dass du da überempfindlich reagierst. Wenn mein Mann und ich spazieren gehen, dann ist das oft Gesprächsthema Nummer 1 bei uns. Wenn es heiss ist ist es ja noch mehr zu beobachten. Aber selbst, wenn es bitterkalt ist, haben die Jugendlichen noch Bauchfrei bis zu den Achseln an.

Ich finde das auch sehr übertrieben und in der heutigen Zeit wirklich auch gefährlich. Aber leider hören auch die Jugendlichen nicht, was die Eltern sagen und nehmen sich zur Not noch andre Klamotten mit in die Schule und ziehen sich dort um. Die Eltern denken dann, dass ihre Kinder "normal" gekleidet sind und in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Manchmal finde ich es auch übertrieben, aber andererseits sollte man bedenken: Jede Generation hat seinen eigenen Stil und wird von den "Älteren" mit schiefen Blicken bedacht. Das war schon immer so und wird bestimmt auch immer so bleiben.

Sicherlich ist einiges auch Erziehungssache, aber ab einem gewissen Alter haben Eltern da einfach nicht mehr die Hand drauf und genauso muss es auch sein. Wie bei vielen anderen Sachen gilt auch hier: jeder wie er mag.

Gott sei Dank ist meine Tochter noch lange nicht in dem Alter, wo so etwas überhaupt zur Diskussion steht, aber die Zeit wird kommen und ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, wie ich da reagiere.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An die mit der Meinung: Aufreizende Kleidung = gefährlich - bitte erst einmal informieren! Man wird genausogut Opfer einer Vergewaltigung wenn man sich in Sackleinen hüllt wie bei einer "aufreizenden" Aufmachung. In letzterer wird man höchstens öfter angegraben. Die wenigsten Vergewaltigungen erfolgen durch "fremde" Täter, nur mal als Denkanstoß.

Oder anders:

TigerW2405 hat geschrieben:Haben die Eltern von solchen Kindern keine Angst, dass ihre Tochter irgendwann nicht mehr nach Hause kommt, weil sie vom nächst besten Perversling eingesteckt wurde? Reicht den Leuten nicht das, was Tag für Tag in den Nachrichten gezeigt wird?

Warum sollten sie? Viele unterrichten sich eben noch aus objektiven Quellen und machen daran ihre Meinung fest anstatt ihre Meinung durchzusetzen die sich nur auf "Nicht gefallen" begründet.

Ansonsten: Jede Generation empfindet den Kleidungsstil der vorherigen als "aufreizend" - dazu muss man sich nur einmal ansehen wie der Kleidungs- und Schminkstil in den 30ern / 50ern / 70ern / 90ern und heute aussieht. Komisch dass die Zahl der Übergriffe auf Frauen durch außerfamiliäre Täter trotzdem eher gesunken ist, woran das wohl liegen mag.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallöchen,

Ich denke nicht, dass die heutige Generetion an Teenies freizügiger ist, als die vor 50 Jahren. Zum mindest nicht wenn man sich alte Bilder betrachtet. Die die das tragen KÖNNEN sollen es machen. Unschön finde ich es lediglich,wenn sich eine Frau mit 1,60 udn 80 Kilo Kampfgewicht in einen Minirock quetscht und das Top aussieht wie Presswurst - das muss wirklich nicht sein.

Und tatsächlichhat es nichts damit zu tun, dass man eher Opfer einer Vergewaltigung wird, wenn man einen Minirock anhat oder nicht - "Sie hat es doch provoziert" ist eine vollkommen sinnlose Aisrede von Tätern.
Die hätten einen genauso zu nahe kommen können,wenn man verhüllt wäre wie sonstwas.

Manche sollten vielleicht den Anlässen entsprechend kleiden und zu einem Vorstellungsgespräch nicht unbdeingt im Minirock kommen oder zur mündlcihen Abiturprüfung oder der gleichen. Aber sonst hat das nichts damit zu tun dass man sich jetz freizügiger kleidet als früher. Oder gar ZU freizügig.

In der Uni sitzen einige mit kuzen Hosen und den normalen Spagettitops - bitteschön,wie gesagt, solange man die Figur dazu hat - wieso nicht. Mir persönlich wärs im Hörsaal schlicht weg zu kalt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich finde den Kleidungsstil einiger Jugendlicher einfach nur noch zum Heulen. Klar, auch ich habe damals Klamotten getragen, die einfach nur total blöde aussahen, wie zum Beispiel diese Baggy-Jeans und fetten Schuhe, aber wenigstens hatten wir damals noch keine Millimeterdicke Schminkschicht im Gesicht.

Einerseits machen mir die fast im Bikini in der Stadt rumlaufenden Mädels Angst, andererseits aber auch die Jungs in weiß-rosa mit Brilli im Ohr und Strähnchen in den Haaren. Mich stört dabei nicht, dass es billig oder blöde aussieht, sondern dass ich immer wieder den Eindruck habe, für die zählt nichts anderes mehr im Leben! Denn wie erreicht man denn die makellose Figur/Frisur/Klamotte? Nur mit täglicher Zuwendung von Solarium und Tonnen Schminke und viel Zeit bei H&M usw. Und dann frage ich mich: Wie sehen die im Gesicht in 30 Jahren aus? Wahrscheinlich wie bemaltes Fensterleder. Oder die vielen Emo-Kids momentan? Die haben dann überall Löcher, wo sie die Piercings nicht mehr tragen können.

Auf der anderen Seite kann man sich darüber aufregen wie man will, denn die Jugendlichen werden durch ihre und unsere Gesellschaft dahingehend geprägt und können sich diesem Einfluss kaum entziehen. Man kann sich einfach nur freuen, wenn sie irgendwann da raus wachsen und man sich keine Gedanken mehr machen muss, was mit Deutschland passiert, wenn es in ihre Hände fällt.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich stimme dir voll zu.
Auch ich bin der Meinung, dass es manche Jugendliche echt mit ihrer Kleidung übertreiben - und das, obwohl ich selber gerade in dem Alter bin.
Ich finde es einfach nur affig, wenn man kein Gespür dafür hat, wann man was anziehen sollte. Auf einer Party freizügige Klamotten zu tragen, finde ich ja noch in Ordnung, auch, wenn es nicht unbedingt nötig ist und auch schnell billig rüberkommen kann, aber wenn man dann auch noch so in die Schule geht oder tagsüber damit durch die Stadt läuft, dann ist es wirklich übertrieben und einfach nur noch niveaulos. :shock:

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi
also ich finde schon dass es manche Mädels echt übertreiben. Aber so ist das eben die Stars machen s vor und dann wirds gleich abgekupfert, so ist es denk ich mal. Oder es kann natürlich sein dass es denen die du gesehen hast einfach nur warm war:D bei den Temperaturen momentan. Ich würde auf der Strasse auf jeden fall nicht so rumlaufen. Ich mein wenn sie unbedingt ihr Haut zeigen wollen dann können sie das doch im Schwimmbad oder am Baggersee machen :P
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So hat und wird die ältere Generation immer über die Jüngere sprechen. Man ist das niemals gewöhnt, was gerade "In" ist bei den Jugendlichen. Sicher übertreiben da viele Mädchen, weil sie einfach keine andere Chance sehen, um Aufmerksamkeit von den Jungs zu bekommen, wo wir dann beim Grund dafür sind. Manche Mädchen ziehen sich einfach billig an, weil sie diese Art mögen und anscheinend auch von manchen Jungs dafür gemocht werden. Es hat also eine Menge mit Pubertät und Erwachsen-werden zu tun. Ich denke, wenn sie älter werden, dann wird sich das schnell legen und sie werden selber über die Jüngeren so sprechen. Für mich persönlich gibt es immer mal ein paar Ausnahmen, aber im Allgemeinen ist es noch nicht wirklich extrem. Auf jedenfall nicht extremer als vor 20 oder 30 Jahren.

Und was das Risiko auf eine Vergewaltigung angeht; Vergewaltiger suchen sich meistens schüchterne und wenig selbstbewußte Opfer aus, welche man nicht so schnell vermisst und von dennen er auch annimmt, dass sie sich nicht stark wehren können. Also trifft das nicht auf das Muster zu, was die Sache aber auch nicht unbedingt besser macht.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich denke nicht unbedingt, dass die Jugendlichen (kann man ja auch nicht pauschalisieren) übertreiben. Ok, ich bin vielleicht etwas jünger als andere hier und ich bin Meinung, man(n) kann gerne etwas mehr sehen. ;)

Sofern die Frauen sich das leisten können (ich will nicht gemein sein, aber dicke Frauen in knappen Klamotten ist nun nicht unbedingt mein Traumanblick) sollten sie es meiner Meinung nach tun. Ok, Bikinis in der Stadt mag schon arg an die Grenze gehen und recht billig wirken, allerdings lässt das bei den meisten meiner Meinung auch auf den Charakter schließen (ist zwar etwas Vorurteilbehaftet, aber naja). Aber bei der Hitze im Sommer kann man das schon etwas nachvollziehen.

Allerdings denke ich nicht, dass es auffälliger ist als früher. Natürlich ist man früher nicht mit Bikinis durch die Stadt gelaufen sind, aber damals waren Bikinis am Strand schon sehr provokativ. Von daher denke ich, dass heute mehr gezeigt wird, aber nur um genauso zu provozieren wie damals und sich von der älteren Generation abzugrenzen.

Benutzeravatar

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^