Jugend übertrieben freizügig gekleidet?

vom 28.05.2008, 16:06 Uhr

.daviD hat geschrieben:Und was das Risiko auf eine Vergewaltigung angeht; Vergewaltiger suchen sich meistens schüchterne und wenig selbstbewußte Opfer aus, welche man nicht so schnell vermisst und von dennen er auch annimmt, dass sie sich nicht stark wehren können. Also trifft das nicht auf das Muster zu, was die Sache aber auch nicht unbedingt besser macht.

Blödsinn! Ein außerfamiliärer Vergewaltiger handelt situationsorientiert und richtet sich nicht danach - wie kommst Du auf solchen Unsinn? Garantiert nicht anhand von Wissen!

Sprich: Ein Vergewaltiger stellt keine Nachforschungen oder intensiven Beobachtungen an, ob er nun lieber das oder das Opfer vorzieht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich glaube, dass das mit den Stars und den Vorbildern genau das das Problem ist. Die Jugendlichen bekommen es nicht anders vorgemacht. An jeder Plakatwand, sämtliche Werbung auf der Straße oder in/an Geschäften und im Fernsehen sieht man Nacktheit. Schon in jungen Jahren werden Kinder so daran gewöhnt, dass es später als Normalität angesehen wird.

Dass sich Vergewaltiger lieber an schüchterne, zurückhaltende "Kinder"(es sind ja nicht nur Mädchen betroffen) vergreifen, mag schon sein, trifft aber meiner Meinung nach nicht bei allen zu. Doch ganz ehrlich gesagt muss dieser Trieb doch auch erstmal aus einem Menschen "rausgekitzelt" werden. Oder woran liegt es, dass es Menschen gibt die so etwas tun und wiederrum andere, die ihre Triebe unter Kontrolle haben?

Dass die Jungs nurnoch Interesse an Mädels zeigen, wenn sie freizügig und sexy genug gekleidet sind, liegt doch wohl auch daran, dass es nicht mehr reizvoll ist, wenn man mal mit einem Ausschnitt darum läuft. Das sieht man doch jeden Tag und überall. Da achtet doch niemand mehr (wie oft gewünscht) drauf. Das ist wie eine ewige Kettenreaktion: Je freizüger, desto normaler und uninteressanter wird es, und je uninteressanter es wird, desto freizüger werden die Outfits um doch irgendwie wieder aufzufallen.

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »


Es scheint doch noch Hoffnung zu geben, denn selbst du mit deinen 21 Jahren merkst schon, das sich viele junge Menschen zu freizügig anziehen. Ich gehöre mit meinen 43 Jahren ja schon zum älteren Semester und habe auch nichts gegen sexy Kleidung, aber diese muss dem Anlass entsprechend sein. Wenn aber 13-jährige Mädchen herumlaufen und aussehen, als wenn sie anschaffen gehen wollen, dann ist das doch etwas zu viel. Das erfreut allenfalls Pädophile, was sicher nicht gewollt ist. Oft frage ich mich, warum da die Eltern nicht einschreiten oder ob es egal ist oder sie es vielleicht nicht mal wissen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich selbst erst 14 Jahre alt bin, seh ich das jetzt nicht so eng. Allerdings finde ich auch nicht, dass du übertrieben darauf reagierst. Meine Mutter z.B oder auch einfach ältere Personen, denken sich halt auch immer: "Müssen die Jugendlichen eine solche Kleidung anziehen?" Frühers wurde man immer krumm angeschaut und man durfte so etwas von den Eltern her auch nicht tragen, erzählt meine Mutter dann oft.

Ich finde jede Generation hat ihren eigenen Stil, wie ein paar schon sagten und man sollte mal versuchen sich damit abzufinden, auch wenn es schwer ist.

Gruß
regi94

» regi94 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,08 »



Diamante hat geschrieben:Hallo TigerW2405

Ich glaube nicht, dass du da überempfindlich reagierst. Wenn mein Mann und ich spazieren gehen, dann ist das oft Gesprächsthema Nummer 1 bei uns. Wenn es heiss ist ist es ja noch mehr zu beobachten. Aber selbst, wenn es bitterkalt ist, haben die Jugendlichen noch Bauchfrei bis zu den Achseln an.


Ich finde, dass ihr überreagiert. Es ist doch deren Schuld, wie sie sich anziehen. Außerdem sieht es nicht schlecht aus. Gesprächsthema Nummer 1? Das kann ich mir richtig vorstellen. Zwei ältere Leute, die sagen: "diese Jugend von heute".

Bauchfrei bis zu den Achseln? Das gibt es nicht und würde komisch aussehen, weil man dann fast gar nichts mehr an hat. Okay manchmal ist es schon übertrieben. Weil die Mädchen dann frieren und rumzicken. Allerdings ist es deren Sache und man sollte sich daraus halten. Und ich glaube nicht, dass die Mädchen auch im Winter so rumlaufen. Also bis jetzt habe ich noch keine so gesehen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das du Recht hast.
Mädchen in dem Alter oder ein bischen älter müssen nicht überall und jedem zeigen was sie haben. Man sollte entscheiden was man vorhat. Wenn man in die Disco geht ist das ja eigentlich Normalzustand aber auf der Straße oder in Schulen muss das nicht sein. Zudem konnten sich manche gestört fühlen und die kleinen 12 Jährigen hätten was zu lachen und zu kichern, was auch nicht so toll ist. :wink:

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es stimmt schon, dass manche sehr freizügig gekleidet sind. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir da nicht so viele über den weg laufen. Eigentlich dachte ich sogar die längeren T-Shirts wieder in der Mode sind. Es gibt zwar Mädchen die drauf pfeifen und trotzdem allen ihren „super„ Körper zur Show stellen wollen, aber davon gibt es bei uns nicht viele.

Was ich noch sagen wollte ist, dass sich die Eltern wirklich nicht wundern brauchen wenn mal was passiert, schließlich sollten sie doch mitbekommen wie ihre Töchter rumlaufen. Und die Mädchen brauchen sich dann auch nicht zu beschweren wenn sie begafft oder begrabscht werden. Klar das so ein Verhalten nicht in Ordnung ist, aber wenn sie es doch so provozieren. Tja dann haben sie eben Pech gehabt.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich Miniröcke und sehr kurze Hosen nicht so schlimm finde kommt eben wirklich darauf an wie kurz. Also wenn es noch ästhetisch aussieht ist es ja noch in Ordnung aber wenn der halbe Hintern rausguckt und man genauso gut auch Unterwäsche tragen könnte ist es doch zu kurz.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
In den letzten Jahren ist aufjedenfall deutlich zu erkennen, dass dieser 'Trend' stark zunimmt. Heutzutage laufen immer mehr (junge) Mädchen freizügiger rum, um anscheinend, ihrer Meinung nach cool zu sein. Um aufzufallen, um zu dieser coolen Masse dazu zu gehören. Um sich einfach sexy zu fühlen.

Aber ich finde, es gibt nicht allzu viele, die es mit der Freizügikeit übetreiben. Es kann auch sein, dass ich einfach nicht extremen Fällen begegnet bin, um es mal so auszudrücken. Als Eltern würde ich mich auch für meine Kinder schämen, wenn diese mit Minirock und Bauchfrei rumlaufen. Ich finde beides furchtbar und hässlich! Im Urlaub, wo es oft sehr warm ist, ist das natürlich vollkommen okay, und auch teilweise normal, aber wenn es oftmals hier in Deutschland kalt ist, habe ich kein Verständnis dafür. Am schlimmsten finde ich es noch, bei einer etwas breiteren und kräftigeren Figur enge, 'figurbetonte' Kleidung zu tragen.

Ich denke, die Mädchen, die sich gerne in knappen Outfits kleiden, brauchen die Blicke der Jungs und Beachtung, um ihr Selbstbewusstsein zu steigern.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tinke Langenbahn hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte ist, dass sich die Eltern wirklich nicht wundern brauchen wenn mal was passiert, schließlich sollten sie doch mitbekommen wie ihre Töchter rumlaufen. Und die Mädchen brauchen sich dann auch nicht zu beschweren wenn sie begafft oder begrabscht werden. Klar das so ein Verhalten nicht in Ordnung ist, aber wenn sie es doch so provozieren. Tja dann haben sie eben Pech gehabt.

Das ist so dermaßen dumm, wirklich! Wer aufreizend rumläuft will bestimmt viel, nur mit Sicherheit nicht das. Sollen sich jetzt alle in Säcke hüllen oder was? Mal abgesehen davon: Tätern ist es egal ob jemand aufreizend oder mit einer Burka rumläuft, die Handeln nach Gelegenheit - das Aussehen ist für die meisten zweitrangig. Wird Zeit dass sich das mal rumspricht, hab da genau die gleiche Meinung wie winny!

winny2311 hat geschrieben:Und tatsächlichhat es nichts damit zu tun, dass man eher Opfer einer Vergewaltigung wird, wenn man einen Minirock anhat oder nicht - "Sie hat es doch provoziert" ist eine vollkommen sinnlose Aisrede von Tätern.
Die hätten einen genauso zu nahe kommen können,wenn man verhüllt wäre wie sonstwas.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


hallo!
also ich selbst bin 15 und ich finde es auch ein bisschen übertrieben, wenn mädels in meinen Alter schon so rum laufen. Ich finde das macht auch direkt ein Schlmapen-Image aus. ICH kenn genug Leute die genau über solche leute sagen, dass sie Schlampen sind. Was cih abe rauch gut verstehen kann. Ich finde man kann ja Auschnitte tragen, aebr sie müssen doch nich so tief sein, dass man schon die halbe Brust sieht. Und was miniröcke angeht. ich finde das sowieso nicht so toll, weil ich finde das sieht echt billig aus. Aber wems gefällt.

Ich kann auch nicht die Jungs verstehen, die auf solche Mädels stehen.
Ich selbst finde es übertrieben. Meine Mutter würde mich auch so nciht auf die Straße lassen.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^