Erfahrungen: Esprit Private Sale

vom 26.05.2008, 23:18 Uhr

Hallo liebe talkteria Gemeinde,

Heute hatte ich in meinem virtuellen E-Mail Postfach Post von Esprit. Normalerweise lösche ich diese Newsletter ohne sie zu öffnen, doch da im Betreff "Private Sale, 20% reduziert" stand, war ich neugierig und habe die E-Mail geöffnet. Da stand dann, dass man auf einen Einkauf, den man mit seiner esprit Club Karte bis zum 31.05.08 tätigt 20% Rabbat bekommt, der sofort abgezogen wird.

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Dummerweise habe ich nämlich diese E-Mail gelöscht, bzw. sie hat sich selbst gelöscht, da alle E-Mails die im Spam Ordner landen nach einem Tag gelöscht werden. Wenn ich also die Woche einkaufen gehe und bei Esprit meine Club Karte vorlege, merken die dann automatisch, dass ich für den Private Sale eingeladen worden bin und ziehen mir die 20% ab?
Oder musstet ihr da irgendeinen "Beweis" vorlegen?

Ich hoffe mir kann jemand vor dem 31.05.08 helfen, denn ein Einkauf mit 20% auch auf bereits reduzierte Ware würde sich wirklich richtig für mich lohnen.

Liebe Grüße
Chiquitalina

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöle!

Ich LIEBE den Private sale bei Esprit! Also vorweg, um deine Frage zu beantworten: Ja, wenn du in einen Store gehst und deine Clubkarte vorlegst werden ganz automatisch 20 Prozent abgezogen. Hattest du denn bei deiner normalen Post nicht auch noch eine Postkarte von Esprit? Da stand das nämlich auch nochmal drauf.

Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Im Dezember hatten sie schon mal so eine Aktion, und ich war gerade auf Weihnachtsgeschenke-Suche. Mein Mann wollte unbedingt einen Pullunder haben, also sucht ich danach. Der Preis war mir eigentlich etwas zu heftig, aber was tut man nicht alles für den Liebsten? An der Kasse dann die große freudige Überraschung: "Sie wissen dass sie mit ihrer Karte im Moment 20 Prozent Nachlass bekommen?" Ich hatte das zwar in einer Mail einige Tage vorher mal gelesen gehabt, aber in der Zwischenzeit schon wieder völlig vergessen. Und so hab ich dann mein Pullunder-Geschenk sogar zu einem Preis innerhalb meines Limits bekommen.

Letzte Woche war ich auch schon schauen, und ich werde auch nochmal diese Woche gehen. Auf der Postkarte von Esprit stand zwar "für einen einmaligen Einkauf gültig", aber als ich am Samstag bezahlte sagte die Kassiererin dass das unbeschränkt oft genutzt werden kann bis Samstag abend. Und am besten finde ich dass es auch für Sale-Artikel gilt. Ich brauchte nämlich ein neues Sport-Outfit, und schaute auf dem Sale-Ständer. Eine Hose und ein Top was normal zusammen knapp 100 Euro gekostet hätte waren schon reduziert auf zusammen fast 50 Euro, und so hab ich nichtmal ganz 40 gezahlt! Es ist immer wieder toll!

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen Angelheart,

muss dich leider enttäuschen. Habe gestern die bittere Erfahrung machen müssen, das nicht in "jedem" Esprit Store die 20 % abgezogen werden. Nur in gesonderten "Esprit" Läden, die außen an der Ladenscheibe das Esprit Sale Zeichen drauf haben. Der Inhaber dieses Esprit Ladens wies mich darauf hin, das er ein "selbstständiger" Esprit Laden Inhaber ist und nicht 100% zur Esprit Kette gehöre.

Die größeren Laden z.B. in Frankfurt am Main, diese gehören zu 100% zur Esprit Kette und diese gewähren momentan auch diese 20 % und diese nicht NUR bei einem Einkauf sondern bei den ganzen Einkäufen die man zum bis 01. Juni tätigt, denn ich habe in dieser Zeit 3x bestellt und bei allen Einkäufen bekam ich diese 20 % online!

Da ich immer wieder gerne bestelle und nicht nur zu den Zeiten in denen es Prozente gibt, bin ich wohl einer derjenigen, aus dem 3/4 des Kleiderschrankes, das Esprit Logo herausstrahlt. Einmal Esprit - Immer Esprit.

Bin schon sehr gespannt auf meine Sonnenbrillen, die ich mir bestellt habe. Mein Sohn liebt es auch diese Kleidung von Esprit zu tragen. Er wollte unbedingt T-Shirts ohne Ärmel und da diese von Esprit unheimlich toll zu tragen sind und dazu noch 20 % dauf gab, habe ich gleich etwas mehr bestellt. Naja, eigentlich sollten es gestern nur 100 € werden und was wurde es ?! Das Doppelte :lol:

Das Tolle ist natürlich auch, das man keine Versandkosten bezahlt, sodass man seine Ware, die man bestellt hat und die einem nicht passt "kostenfrei" zurück senden kann. Denn das Porto heutzutage kostet ein "schweinegeld". Einen Nachteil hat es natürlich auch : Die Leute bestellen gleich in mehreren Größen und schicken erst in der letzten Minute den Artikel zurück und andere, die diesen gerne hätten, müssen jeden Tag auf die Esprit Seite und bibbern ob die den Artikel denn noch bekommen, falls ihn jemand zurück sendet!

Gruß,
Andrea

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Und wie sieht es mit dem Internetstore aus? Werden da denn die 20 % auch abgezogen?
Wir haben hier leider keinen großen esprit-Laden,sondern nur 2 kleine, in denen das Angebot - sagen wir mal überschaubar ist.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@winny2311
Wurde doch schon erwähnt, dass der Rabatt online genauso gilt. Allerdings nur, sofern du auch diese Kundenkarte hast.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

im Internet Store werden die 20% Rabatt auch abgezogen. Wenn Du schon Kunde bist, dann hast Du in einer Email einen Gutscheincode bekommen. Falls Du kein Kunde bist, must Du Dich einfach anmelden unter der Neukunden Option. Die 20% werden dann automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. So steht es zumindest in der Email, welche ich bekommen habe.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Die email habe ich auch bekomme -aber ohne Gutscheincode. Lediglich eine Aufforderung sich anzumelden - was ich aber eben schon bin.
Komisch.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

der Gutscheincode damit du die 20 % bekommst ist deine Kundennummer, die auf deiner Esprit-Kundenkarte drauf steht.

Diese gibst du in das "blaue" Feld ein, bevor du deine Bestellung abschickst und schon siehst du wieviel du an Rabatt bekommst für den Einkauf den du getätigt hast!

Gruß,
Andrea

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Danke zuerst einmal für eure zahlreichen Antworten. Mit so vielen Antworten habe ich garnicht gerechnet. Toll :)
Ist ein 5 Euro Gutschein aus einer Gewinnspielaktion noch mit dem private sale kombinierbar? Sprich werden dann sowohl die 20% als auch der 5 Euro Gutschein angekommen oder geht nur eine Option? Dann könnte ich es mir überlegen meine Sachen auch online zu bestellen, wenn man wirklich keine Code dafür eingeben muss.

Aber auf welche Zeichen msus ich denn da genau achten, wenn ich "offline shoppen" gehe? Und ich dachte es gibt nur "richtige" Esprit Ketten? Kann es sein, dass du (SybeX) in einem EDC Geschäft einkaufen warst? Denn bei uns gibt es auch zwei getrennte Esprit Filialen: Edc und ein normaler Esprit Store. Ich werde auf jeden Fall vorher an der Kasse fragen, ob ich in dieser Filiale die 20% bekomme, denn inzwischen bin ich shcon bei einem Betrag von 230 Euro, und mit den 20% würde ich sofort 26 Euro sparen können!

Liebe Grüße
Chiquitalina

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

nein, ich war in einem Esprit Store (indem es alles von Esprit bis hin zu EDC) gibt und ich habe nach diesem Vorfall auch mit dem Esprit Kundencenter gesprochen und die meinten : Es gibt "leider" heutzutage mehr Stores, die nicht direkt zur Esprit Kette gehören als Esprit Stores die zur Kette gehören und demnach auch alle Rabatte und Vergütungen geben. Leider sind die richtigen Esprit Stores nur in größeren Orten und Städten zu finden, wie z.B. Frankfurt am Main. Finde ich schon sehr schade. Die Frau meinte, man muss gut aufpassen, wenn man in einen Store geht, der eben nicht zu dieser Kette gehöre, das von außen gut sichtbare das "Sale" Schild zu sehen ist, wenn nicht, dann vergüten diese eben keine 20 % "momentan" und demnach auch keine anderen Rabatte. Dies wären sozusagen "selbstständige" Unternehmen, die zwar die Esprit Artikel verkaufen, aber mehr auch nicht !

Zu deinem 5 Euro Gutschein :
Nein, du kannst entweder nur "momentan" die 20% nehmen ODER den Gutschein, denn du musst in dieses blaue Gutscheinfeld für die 20% ja deine Kundennummer eingeben, so das das Feld schon belegt ist! Also kannst du es dir aussuchen ob du lieber die 20% nimmst, die mehr als 5 € ausmachen oder die 5 €!

Gruß,
Andrea

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^