Hättest du gewusst ...

vom 03.06.2007, 23:51 Uhr

... dass man den Halbgeviertstrich benutzen sollte?
Der Halbgeviertstrich, der um ein drittel länger als der Minustrich ist, eignet sich gelegentlich als Ersatz für das Komma. In Amerika benutzt man einen längeren Strich, doppelt solang wie der Halbgeviertstrich.

Um diesen Strich auf dem Bildschirm zu erzeugen einfach auf dem Nummernblock der Tastatur ALT + 0150 eingeben (bei Windows-PCs und nur bei Tastaturen mit Nummernblock).

Irrtümlicherweise hat sich sich der Trenn- oder Minustrich durchgesetzt., was aber nicht dem Regelwerk entspricht.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier noch einige Fakten:

... dass es verboten ist in Shanghai ein rotes Auto zu besitzen?
... dass ein Blatt Papier nicht mehr als 9 Mal in der Mitte gefaltet werden kann?
... dass das Herz eines Blauwales so groß ist wie ein VW-Käfer?
... dass morgens Äpfel dich besser wachhalten als Kaffee
... dass Coca-Cola ganz am Anfang eine grüne Farbe hatte?
... dass Muhammet der meistbenutzte Name auf der ganzen Welt ist?
... dass die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg den Lottogewinn abzuholen zu sterben, größer ist, als zu gewinnen?
... dass Ameisen nie schlafen?
... dass Katzen taub und blind geboren werden?

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »


... dass Gänse in ihrem Leben nur einen Lebenspartner haben
... dass ein TFT-Bildschirm mit maximal zwei Pixelfehlern ausgeliefert werden darf

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



... dass es unmöglich ist beim NIesen die Augen offen zu halten.
... das Schwein neben dem Menschen das einzige Wesen ist, dass einen Sonnenbrand bekommen kann.
... Elefanten nicht hüpfen können.
... ein neugeborener Blauwal ungefähr so schwer ist wie ein ausgewachsenes Nilpferd.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe mal eine richtig nette Seite dazu gefunden!

Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.

Ich weiß nicht so recht ob sich das die 8 Jahre lohnt!

Wenn du deinen Kopf gegen eine Wand schlägst verbrauchst du 150 Kalorien.

Jaja, Sachen gibt es allemal!

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.

Ob das wohl stimmt? Hört sich auf jeden Fall interessant an!

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.

Lieber Löwe, 50 mal am Tag oder Schwein 30 Minuten am Stück?

Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können.

Oh ja, was wäre die Welt ohne ein paar Erdbeben mehr..

Das Auge eines Strausses ist größer als sein Gehirn.

Bei welchem Menschen ist das nicht auch so?

Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen die wegen der Freude Sex haben.

Bestimmt schon einmal gepostet, aber hey wenn das so ist würde ich doch lieber kein Schwein und auch kein Löwe sein!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:Hallo

... das es nicht ungesund ist die Knochen der Finger knacken zu lassen
viele bekommen Gänsehaut wenn sie dieses Geräusch hören, aber auch wenn es sich für die meisten Menschen nicht angenehm anhört, so ist es nicht weiter schlimm. das knacken schadet weder den Muskeln noch den Gelenken.
übrigens, der Ton entwickelt sich durch entwichende Gase

... das man hin und wieder die Nase hoch ziehen soll
auch wenn die zeit der Erkältunggen erst mal in ferner zukunft liegt, so wird sie auf alle fälle wieder kommen. jedoch sollte man sich nicht immer die Nase putzen, sondern sie hin und wieder, gerade wenn keiner hinhört, nach oben ziehen. bei ständigem Naseputzen riskiert man eine Entzündung der nasennebenhöhlen. Grund hierfür ist, das bei starkem putzen ein Innendruck in der nase ensteht, der die Bakterien nach oben drückt.


Ich find den Thread echt voll cool. Hier erfährt man viele sachen die man gar nicht weis! Ich zum Beispiel habs noch nicht gewusst das wenn man die Fingerknacken, das es nicht schädlich ist! Aber ganz glaube ich das auch nicht, denn Leute die nicht "knacksen" haben beweglichere finger! Ich selbst knackse meine finger auch, und hab schon einschrenkungen ich schafe nicht einmal den 90° Winkel mit meinen Fingern, nur unter großen Schmerzen!

Bei der Nase, das passt gerade gut, ich habe schnupfen, husten und all diese Bösen Krankheiten :(
Ich glaub es hat aber noch einen Vorteil, wenn man sich dauernd mit einem Taschentuch die Nase putzt, bekommt man unter den Nasenlöchern eine Rote Fläche, diese wird aufgerieben, bei jedem weiteren Nase putzen, schmerzt das dann ganz schön!!
Wenn man es aber zu oft macht ist es auch nicht gut, weil dann die Gefahr besteht das es verstopft und dann mit ÄrztlicherHilfe beseitigt werden muss!!

Laufmasche hat geschrieben:... ein "nieser" schneller ist als ein auto
- wenn man niest dann hat das eine Geschwindigkeit von 165 km / h

... Taschentücher
- die deutschen verbrauchen in einem jahr so viele Taschentücher, das man diese 237 mal um die erde spannen kann

Nieser sind wahnsinnig schnell, das hab ich von meiner Mutter gelernt. Es hat ja auch einen guten Grund sich die Hand vor den Mund zuhalten beim Niesen! Um nicht als Bakterienschleuder zu gelten und alle anderen Menschen die in der Umgebung sind an zustecken!

Die Taschentücher, das hätte ich ned gedacht ich hätte es auf mehr geschätzt wo ich das gelesen habe. Die Taschentücher werden ja zu allem eingesetzt und nicht mehr nur zum Naseputzen, wofür sie eigentlich mal gedacht waren*'glaub'*

Pfeli hat geschrieben:...dass George W. Bush als Student in Yale Chef der Cheerleadergruppe war?
Unglaublich, oder? Ich meine, dass es männliche Cheeleader gibt, ist ja allgemein bekannt, aber dass George Bush einer war...

...dass die Anklage im Prozess des Bombenanschlags in Madrid auf insgesamt 200000 Jahre Gefängnis plädierte?
Und da waren ja noch nicht mal soviele beteiligt, oder?


G.W.Bush Cheerleader? Ich glaub seine Kollegen waren nicht so froh in in der Gruppe zu haben, denn was bringt er den schon bitte auf die Reihe auser Krieg?

200 000 Jahre Gefängnis? Naja ich weis nicht wer das gesagt hat, wenn es ein Richter war, dann weis ich nicht ob man diesem im Amt lassen kann. Ein Richter sollte schon etwas gebildet sein das er nicht solch unlogische Antworten von sich gibt!

lovedove hat geschrieben:...dass George W. Bush mit einem IQ von 90 der dümmste Präsident aller Zeiten ist? :D

Möglich wars auf jeden Fall!!
:lol:

bozel hat geschrieben:
  • ...dass es gegen das Gesetz verstoesst, wenn in Idaho ein Mann seiner Freundin Pralinen(Schachtel) schenkt, die weniger als 50 Pfund wiegt.
  • ...dass es gegen das Gesetz verstoesst, wenn eine Frau in New York auf
    der Strasse raucht.
  • ...dass es gegen das Gesetz verstoesst, wenn ein Mann in Alabama einen
    falschen Schnurbart traegt, der Kirchenbesucher zum lachen bringt.
  • ...dass es in Minnesota gegen das Gesetz verstoesst, wenn man mit einem
    Huhn auf em Kopf- ein oder ausreist.
  • ...dass es gegen das Gesetz verstoesst, wenn in Iowa ein Pferd einen
    Hydranten aufisst
mfG bozel

Ja diese Gesetzte hab ich schon einmal gehört ich kann auch noch etwas dazu fügen
In Miami ist es verboten das ein Tornado die Landesgrenze überschreitet!
In San Francisco mindestens 360 Tage im Jahr schön sein muss![/b]

artolego hat geschrieben:... dass es verboten ist in Shanghai ein rotes Auto zu besitzen?
... dass das Herz eines Blauwales so groß ist wie ein VW-Käfer?
... dass morgens Äpfel dich besser wachhalten als Kaffee
... dass Coca-Cola ganz am Anfang eine grüne Farbe hatte?
... dass Muhammet der meistbenutzte Name auf der ganzen Welt ist?
... dass die Warscheinlichkeit auf dem Weg den Lottogewinn abzuholen zu sterben, größer ist, als zu gewinnen?
... dass Ameisen nie schlafen?

Warum ein Rotes Auto? Das ist doch total schwachsinnig!
Ein Blauwal? Respekt!! Das pumpt warscheinlicht auch ganz gut!
Ich vertrag kein Obst nach dem Aufstehn :oops:
Ich mag keine Cola!
Kann ich mir vorstellen den Im Koran hat dieser Name eine sehr große Rolle!
Ich spiele Kein lotto, wie gesagt wegen dieser Fakte!: )
Das Ameisen nicht schlafen das habe ich nicht gewusst!! Aber sterben diese dann nicht an erschöpfung!?!

.:d2k hat geschrieben:... dass Gänse in ihrem Leben nur einen Lebenspartner haben

Das habe ich nicht gewust bei Enten, dafür bei Skalaren, diese haben auch nur einen Partner im Leben! Skalare sind Fische, Ach schaut selbst!
http://members.aol.com/ohligjoerg/images/Bilder001230/Skalare.jpg
m4h3r hat geschrieben:Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.
Wenn du deinen Kopf gegen eine Wand schlägst verbrauchst du 150 Kalorien.
Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.


Wie meinst du das mit der Kaffeetasse, durch das schreien hab ich soviel Energie produziert oder die energie die sich dabei angesammelt hat und wenn ich sie dann anfassen würde! Ich versteh die Antwort leider nicht ganz!:o
Kann ich mir kaum vorstellen das man dabei so viel Kalorien verbrennt, dann würde es neue Diäten geben, schlage den Kopf gegendie Wand und alle Fitnesscenter würden Pleite gehn!! Was ich mich Frage verbrenne ich auch so viel Kalorien wenn ich einen Helm aufziehe?

Ja das hab ich gewusst und ich habe etwas auch zu Kakerlaken. Wenn man eine Kakerlake auf die Heise Herdplätte tust, entweder mit einem Glas oder sonstigem darauf hälts platzt sie nach einer gewissenzeit!
Ich habe das zwar noch nie ausprobiert, denn ich bin kein Tierquäler! Ich habe es nur von einem Freund gehört und einmal im internet Gelesen!!

Ich werden den Thread mal auf meine Favoriten setzten hier kann man einiges lernen!!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist aber sehr seltsam. Du schreibst, dass es nicht schlimm ist die Finger knacken zu lassen. Beide meine Ärzte haben mir nämlich genau das Gegenteil gesagt.

Bist dir mit den Fingern sicher, oder hast du es nur auf irgendeiner Internetseite gelesen, weil mich das nämlich echt einmal interessieren würde, da ich selbst ein "Fingerknacker" bin;).

Mein Vater sagt, das er einen kennt der ziemlich Probleme mit seinen Fingern hat, weil seine Hände irgendwie durch das knacken Wasser aufgenommen haben und die Finger von dem sind angeschwollen.

Für mich ist dieses Thema halt sehr wichtig, weil ich oft auch unbewusst die Finger knacken lasse und das schon eine Angewohnheit ist, wie bei vielen anderen Menschen meist auch in meinem Alter auch.

Meine Finger haben davon bisher auch noch keine bleibenden Schäden davongetragen. Trotzdem VERSUCHE ich darauf zu achten es nicht zu machen.

Brauche also Hilfe von euch;).

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »



Also ich habe auch immer gesagt bekommen, es würden sich irgendwelche Gase frei setzen, wenn man die Finger knacken lässt. Allerdings habe ich auch gelesen, das es nicht schädlich sein soll, wo das war, das ist schon zu lang her, habe ich keine Ahnung mehr, aber ich denke über google sollte man da was finden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist ja gerade der Punkt den ich meine. ;)

Was im Internet steht, stimmt nicht immer. Auf zum Beispiel Wikipedia kann jeder Artikel schreiben wie er will und solange die nicht geändert werden und die jemand sieht und das glaubt, was darin steht geht er mit einem Falschen Wissen durch die Welt.

Deshalb wollte ich wissen, ob du das vielleicht in irgendeinem Buch oder auch vom Arzt weist. Solange ich mir nicht ganz sicher bin, dass das Fingerknacken echt nicht schlecht ist, vertraue ich lieber dem Arzt, als dem Internet, wo sowieso nicht immer alles stimmt und man auch nicht immer alles glauben sollte.

Früher hatte ich in der Schule ( da war ich noch in der 5. oder 6. Klasse oder was das gleich noch mal war) und habe eine aus dem Internet gefundene Information eingebaut, die sich schon ziemlich kurios anhörte. Genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, um was es genau ging. Auf jeden Fall hat mich danach der Lehrer gefragt, ob ich ihn denn verarschen wolle.;)

Da sieht man es mal wieder;). Und die Moral von der Geschicht´: Glaube nicht alles, was im Internet steht.

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »


Genug des OT, zurück zum Thema.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^