Hättest du gewusst ...

vom 03.06.2007, 23:51 Uhr

Das wusste ich echt nicht und finde ich etwas verwunderlich aber interessant. dann suche ich mir das nächste mal im Obstladen lauter Beeren und wehe ich bekomme keine Bananen. :wink: :lol:

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



.. es zieht wie Hechtsuppe
- das der Ausspruch "es zieht wie Hechtsuppe" wahrscheinlich von dem jiddischen Ausdruck "hech supha" kommt, das übersetzt so viel heisst wie "wie eine Sturmbraut", also starker Wind.

FKK
- noch immer eher unbeliebt als beliebt ist, zumindest für nicht FKK gänger. Dabei sind die Fkk Gänger nicht auf Provokation aus, sondern wollen der Natur näher sein und es geht ihnen um die nacktheit an sich und nicht um irgendwelche Sexualität. Übrigens gab es den ersten FKK Club in essen im Jahre 1989, zu dieser zeit als es sogar noch unmoralisch wenn Männlein und Weiblein zusammen am gleichen Strand baden gingen. In Frankreich begann das FKK im Jahre 1900. den ersten öffentlichen FKK Strand gab es 1920 auf Sylt, der auch heute noch sehr beliebt ist.

Esel
- diese Tierchen sind nicht, wie vermutet langsam, sondern sind mit 60 km/h nicht unwesentlich langsamer wie Pferde, die 70 km/h erreichen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


...Kaffee dem Körper überhaupt kein Wasser entzieht?
Ich dachte früher immer, dass wär so, weil ja zum Beispiel in guten Cafés auch immer ein Glas Wasser zum Kaffee gereicht wird um angeblich den Wasserhaushalt wieder auszugleichen. Aber Kaffee liefert dem Körper wie jedes andere Getränk auch Wasser. Trotzdem ist übermäßiger Kaffeegenuss ja trotzdem aufgrund des vielen Koffeins nicht ganz so gesund.

... Schizophrenie nicht bedeutet, dass jemand über mehrere Persönlichkeiten verfügt?
Schizophrenie bedeutet frei übersetzt einfach nur Verstandes Abspaltung. Also hat ein Mensch, bei dem psychiatrisch eine Schizophrenie diagnostiziert wird eine unklassifizierte Störung des Denkens oder nimmt seine Umwelt einfach anders war als ein gesunder Mensch. Der Patient hat also Halluzinationen oder Wahngedanken (wie zum Beispiel Verfolgungswahn). Jemand, der in verschiedenen Situationen unterschiedliche Persönlichkeiten zeigt hat dagegen eine multiple Persönlichkeitsstörung.

» Icke » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



...dass George W. Bush als Student in Yale Chef der Cheerleader Gruppe war?
Unglaublich, oder? Ich meine, dass es männliche Cheeleader gibt, ist ja allgemein bekannt, aber dass George Bush einer war...

...dass die Anklage im Prozess des Bombenanschlags in Madrid auf insgesamt 200000 Jahre Gefängnis plädierte?
Und da waren ja noch nicht mal soviele beteiligt, oder?

... dass Frauen mit Silikonbrüsten Babys stillen können?
Es macht keinen Unterschied, ob man vergrößerte Brüste hat oder nicht. Denn bei der OP wird durch einen Hautschnitte nur das Brustgewebe angehoben und die Implantate eingeschoben. Die Milchgänge werden dabei nicht verletzt. Bei einer Brustverkleinerung sieht das übrigens anders aus - es wird Gewebe entfernt, dadurch können Frauen später zumindest nicht mehr so lange und viel stillen.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



...dass zu langes Fernsehen nicht den Augen schadet? Entgegen der Aussage vieler Mütter: Sitz doch nicht immer so lange und so nah am Fernseher, denn das ist nicht gut für die Augen, ist es nicht schlimm für die Augen, höchsten anstrengend und man bekommt Kopfschmerzen. Empfohlen ist aber trotzdem ein Abstand von 3 mal der Bildschirmdiagonale zum Gerät.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Rhabarber gehört zum Gemüse! Tomaten und Gurken jedoch zu den Früchten! Leicht erkennen, wozu was gehört kann man daran, ob die vermeintliche Frucht/Gemüse Kerne hat. Denn nur Obst hat Kerne!

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »


Also das mit der Ähnlichkeit zwischen Schimpansen und Menschen war mir schon bekannt. Aber ich finde das mit den Zuordnungen verschiedener Lebensmittel sehr amüsant. Zum Beispiel das mit den Erdnüssen.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »



Ich habe gerade in der Peterzahlt-Werbung noch zwei schöne Sache entdeckt:

Das Geräusch, das E.T. beim Laufen macht, wurde gemacht, indem jemand in Wackelpudding rummatscht...

Auf jeden Menschen in Deutschland entfallen 75 Legosteine.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


... im krankenhaus auch gefahren lauern
In jedem krankenhaus gibt es natürlich auch viren und bakterien, da ja dort weniger gesunde menschen sind. ein winziges und unsichtbares ist die MRSA - die multiresistente krankenhauskeime. die normale antibiotika hilft nicht und richtet gegen dieses keim keinen schaden. jährlich stecken sich ca. 40.000 menschen damit an.


Deswegen heißt es ja. Hab keine angst vorm Krankenhaus, vielleicht kommst du auch wieder raus. :lol: Ich habe auch schon im Krankenhaus gearbeitet. Das ganze ist wirklich nicht so abwegig. Ich erinnere nur an den Fall dieses Jahr, als sich in einen Krankenhaus schlagartig die Salmonellen ausgebreitet haben.

» CrocHunter » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,11 »


...dass George W. Bush mit einem IQ von 90 der dümmste Präsident aller Zeiten ist? :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^