Hättest du gewusst ...

vom 03.06.2007, 23:51 Uhr

Nein George W. Bush IQ wird auf 120 geschätzt, so dumm ist er also gar nicht - und das mit dem dümmsten Präsidenten stimmt auch nicht, er ist sozusagen nur der "zweitdümmste" Präsident der USA, da Warren Harding einen noch niedrigeren IQ gehabt haben soll. Und 120 ist nicht so schlecht, damit ist er schon einmal intelligenter als 98 % der Durchschnittsamerikaner, man muss das also auch in Relation sehen.

Der intelligenteste Präsident, nach Schätzungen, der USA war übrigens John Quincy Adams mit einem geschätzten IQ von 165 bis 176.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe auf jeden Fall gehört, dass Bush einen IQ von 90 hat. Naja...War wohl 'ne Fehlangabe.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja es kann sein, dass das auf IST Angaben beruht, HAWIE Werte liegen höher der in den USA Grundlage ist. Zudem wurde der IQ nunmal nur geschätzt, sprich: beide Angaben müssen nicht stimmen :wink:, da Geroge W. wie viele andere Präsidenten nicht sagen, wie hoch ihr IQ ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



...dass grüne Gummibärchen nach Erdbeere schmecken? Laut Haribo schmecken grüne Gummibärchen nach Erdbeere. Sie werden jedoch mit einem Kiwi-Apfel-Farbstoff eingefärbt, was angeblich geschmacklos sein soll.

Gesetze:

  • ...dass es gegen das Gesetz verstößt, wenn in Idaho ein Mann seiner Freundin Pralinen(Schachtel) schenkt, die weniger als 50 Pfund wiegt.
  • ...dass es gegen das Gesetz verstößt, wenn eine Frau in New York auf
    der Strasse raucht.
  • ...dass es gegen das Gesetz verstößt, wenn ein Mann in Alabama einen
    falschen Schnurbart trägt, der Kirchenbesucher zum lachen bringt.
  • ...dass es in Minnesota gegen das Gesetz verstößt, wenn man mit einem
    Huhn auf dem Kopf- ein oder ausreist.
  • ...dass es gegen das Gesetz verstößt, wenn in Iowa ein Pferd einen
    Hydranten aufisst

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »



..dass Ping Pong-Diplomatie nichts mit einem hin und her zu tun hat Dieser Begriff bezeichnet die Annäherung von Amerika und China in den 70er Jahren, welche durch den Tischtennissport erfolgte.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Begriff an den Haaren herbeiziehen kommt daher, daß aussageunwillige bei den Wikingern am Haarschopf vor Gericht gezerrt wurden.

Der Schriftsteller Honore de Balzac starb an einer Koffeinvergiftung. Er trank leidenschaftlich gerne starken Kaffee.

Es gibt für die Dinge, die hier erläutert werden sogar diverse Nachschlagewerke. Zum Beispiel das Handbuch des unnützen Wissens in drei Bänden.

Schöntrinken funktioniert wirklich. Wie man im Lexikon der Medizinirrtümer nachlesen kann. Es klappt jedoch nur für Männer. Frauen werden mit zunehmendem Alkoholkonsum immer kritischer.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


... dass es nicht "Webseite", sondern Website heisst. Eine "Homepage" ist eine Startseite, eine "Webseite" ist ein Teil einer Website
... dass es laut Duden weder email, Email noch e-mail gibt – nur E-Mail
... dass die Galileo-Redaktuere hier tolle Inhalte für ihre Sendung finden können! :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



...dass es entgegen der neuen Rechtschreibung überhaupt keinen Sinn macht Alptraum mit b zu schreiben, da dieser Traum so heisst, weil sich ein kleines trolltartiges Wesen auf die Brust des Schlafenden hockt und diesem den Atem raubt. Dieses nette kleine Geschöpf heisst Alp, weil es nun mal in den Alpen wohnt. Wenn man nun also den Alptraum mit b schreibt, müsste das auch für die Berge gelten. :wink: :D

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


... dass Tischtennis der schnellste Ballsport der Welt ist
Der Weltrekord liegt bei 173 Ballwechseln pro Minute, also 3 Rückschläge pro Sekunde! Die Geschwindigkeit ist durchschnittlich 30 Km/h. Zum nachrechnen: Die Platte ist 2,74 Meter lang. Dieser Rekord ist schon mehrere Jahre alt und stammt aus England – sollten die Chinesen sich daran machen ihn zu brechen kommen garantiert wesentlich höhere Werte zustande, da der Nationalsport in China Tischtennis ist und die Chinesen weltweit in einer eigenen Liga spielen (vermutlich auf den gigantischen Wettbewerb in diesem Land zurückzuführen).

... dass die Höchstgeschwindigkeit im Tischtennisspiel bei Schmetterbällen über 200 Stundenkilometer erreicht und der 2,7 Gramm schwere Ball bei einem solchen Schlag nur eine Tausendstelsekunde den Schläger berührt und sich dabei um 25 Prozent verformt. D.h. normalerweise hat er 40 Millimeter Durchmesser. In diesem Fall ist er in Bewegungsrichtung ist er einen Zentimeter dünner und entsprechend nach oben länger.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


jannik007 hat geschrieben:...dass zu langes Fernsehen nicht den Augen schadet?
entgegen der Aussage vieler Mütter: Sitz doch nicht immer so lange und so nah am Fernseher, denn das ist nicht gut für die Augen, ist es nicht schlimm für die Augen, höchsten anstrengend und man bekommt Kopfschmerzen. Empfohlen ist aber trotzdem ein Abstand von 3 mal der Bildschirmdiagonale zum Gerät


Gleiches gilt für das Lesen im Dunkeln: dass dies die Augen schädigen soll, konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Allerdings werden die Augen beim Lesen mit unzureichendem Licht mehr angestrengt und ermüden dementsprechend schneller. Das kann zu roten brennenden Augen oder auch Kopfschmerzen führen. Außerdem lässt die Sehkraft temporär nach, die Augen erholen sich aber wieder.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^