Klopp jetzt beim BVB!

vom 23.05.2008, 16:37 Uhr

Hi,

also ich denke, dass die Dortmunder durch den Rausschmiss von Thomas Doll einen sehr guten trainer verloren haben, der nur sehr schwer zu ersetzen ist. Doch mit Jürgen Klopp haben sie genau den richtigen Mann für die Borussia gehohlt. Er ist sehr nett, freundlich, witzig und medienerfahren. Er hat auch viele Sympathien auf seine Seite gezogen durch seine gut geführten Analysen der Weltmeisterschaftsspiele im ZDF.

Er hat auch bei Mainz eine super Arbeit geleistet und ist eigentlich empfehlenswert für jeden Verein der ersten Fußball Bundesliga. Ich denke, dass er erstmal stark die Dortmunder Truppe sortieren wird und auch vielen neuen Spielfluss in die Mannschaft bringen vor allem durch junge und eher unerfahrenere Spieler, er lässt aber auch einige erfahrene Profis wie Dede dabei und behält so eine gute Mischung des Teams.

Ich hoffe mal, dass die Borussen nächste Saison so einigen etwas beweisen können, da sie hervorragende Spieler unter Vertrag stehen haben, die einiges in Dortmund bewegen können, man muss sie nur richtig einsetzen, dann wird in der nächsten Saison viel möglich sein. Vor allem Spieler wie Frei, Hajnal und Rukavina müssen in der nächsten Saison endlich Fuß in Dortmund fassen und konstant gut durchspielen.

Frei hat in der Endphase der Liga schon gezeigt, dass er ein hervorragender Fußballer ist und Hajnal hat dies bei den karlsruhern auch eindeutig unter Beweis gestellt. Rukavina hat ziemlich solide gespielt, da er hinten immer sehr gut steht, viele Bälle gewinnt, schnell ist, den Ball schnell nach vorne bringen kann, aber die Flanken kommen noch zu ungenau. Wenn Klopp es schafft das nächste Saison perfekt aufeinander abzustimmen, dann werden die Borussen eine enorm starke Mannschaft auf den platz schicken können, auch wenn der "Superstar" Petric vom Verein gehen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich glaube Klopp war eine sehr gute Entscheidung als Trainer von Borussia Dortmund zu holen, denn Jürgen Klopp lebt den Fußball einfach und es ist faszinierend wie sozusagen mitspielt am Spielfeldrand. Er wird den Jungs den richtigen Weg zeigen, davon bin ich überzeugt.

In der Bundesliga wird alles wieder gut laufen (sprich Platz 6 oder sogar 5), allerdings im Internationalen Geschäft wird es sehr sehr hart für ihn, denn er hat noch keine Erfahrung International mit den FSV Mainz 05 gesammelt, mit Mainz ist er nämlich immer nur Aufstieg und Abstieg, dass fast jede Saison und wenn man dann auf einmal im Uefa Cup spielt, ist es was ganz anderes. Für Jürgen Klopp allerdings, wird es eine sehr große Umstellung sein von einen ''kleinen'' Verein wie Mainz 05 zum ''großen'' Verein Borussia Dortmund zu gehen.

Fazit: Jürgen Klopp ist in der Bundesliga sehr erfahren und wird die Dortmunder Jungs wieder in die richtige Spur führen, da bin ich mir relativ sicher, allerdings im Internationalen Geschäft muss man einfach mal abwarten wie er die Sache dort angeht

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


xXxnikerxXx hat geschrieben:In der Bundesliga wird alles wieder gut laufen (sprich Platz 6 oder sogar 5), ...


Mal so eine kleine Frage? Warum diese abströse Erwartungshaltung? Genau das ist das, was wir in Dortmund nicht brauchen (wir wünschen es uns, aber schlussendlich ist das ganze eher kontroproduktiv). Ich male jetzt mal sehr schwarz, wir würde das Vorbereitungsspiel gegen Juve gewinnen und danach fangen alle wieder an, in sämtlichen Regenbogenfarben zu sinnieren, welche Titel man wo holen kann und wo man überall mitspielt, eher es dann in der Bundesliga ganz harte Klatschen gibt und sämtliche Erwartungen enttäuscht werden (mal wieder). Mir würden sich dann Paralellen zur letzten Saison aufdrängen.

Leider ist dieses Denken in Dortmund beinahe schon zur Tradition geworden (ob nun von der Vereinsleitung oder den Fans vorrangetrieben, sollte in dem Fall nicht von Interesse sein). Erst mal anfangen, nächste Saison als Ziel zu setzen, nicht gegen Abstieg zu spielen und vor allem attraktiven Fußball, bevor es daran geht, das man sich wieder höhere Ziele auserkort. Aber das scheint zu viel verlangt zu sein, habe ich manchmal das Gefühl *seufz*.

Ich hoffe, die Saison wird kein Deja-Vu, ganz ehrlich, aber wenn die Haltungen nur aufgrund des neuen Trainers wieder in astronomische Höhen schiessen, schwant mir sehr viel böses.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen,dass es von Borussia Dortmund die absolut richtige Entscheidung war Thomas Doll zu entlassen. Er war nicht der richtige Trainer für das schwierige Umfeld beim BVB. Er ist zu weich gewesen und Freund der Spieler. Sie sind ihm auf der Nase rumgetanzt und haben nur das getan,was nötig oder zu ihrem nutzen war. Ein Christian Wörns sah keinen Nutzen darin Leistung zu bringen,da sein Gehalt so oder so kommen würde. Ich will ihm keine Absicht unterstellen,dass er nicht alles gegeben hat aber seineLeistung in dieser Saison waren sehr bedenklich.

EIn Trainer mit hoher fachlicher Kompetenz hätten ihm Beine gemacht und ihn zum Laufen gebracht. Es wäre eine Möglichkeit gewesen ihn zum Beispiel gar nicht mehr spielen zu lassen,was ihn für andere Vereine uninteressant gemacht hätte. Aufgrund unteranderem dieser Tatsache bin ich gegen Thomas Doll und für Jürgen Klopp!

Er ist ein junger Trainer,40 Jahre, der sehr viel Ahnung hat,was man Tag für Tag beim ZDF bewundern kann. Er kann das komplizierte Fach-Abc leicht verständlich rüber bringen und spricht Dinge knall hart an.

» Tinterinjo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron