Germany's Next Topmodel - Entscheidung schon gefallen?

vom 22.05.2008, 20:30 Uhr

Hallo,

heute war ich am Durchblättern der Bild-Zeitung und da ist mir ein Artikel aufgefallen, wo drin stand, dass die Entscheidung von Germany's Next Topmodel schon gefallen sei. Im Internet soll es eine Liste geben, die die nächsten Entscheidungen vorraussagt. In der letzten Woche stand dort, Gisele würde rausfliegen und genauso traf es ein.

Laut der Liste sollen heute keine Mädchen rausfliegen, nächste Woche jedoch Caroline und Janina. Im Finale sollen dann Christina, Jenny und Wanda stehen. Jenny soll jedoch schon als Siegerin feststehen.

Was sagt ihr dazu? Ich weiß, dass man der Bild-Zeitung nicht immer trauen kann, aber vielleicht stimmt es ja doch. Habt ihr davon auch schon was gehört?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Luigi767,

wie es in dieser neuen Staffel bei Germanys Next Top Model aussieht, weiß ich nicht. Bei der letzten Staffel fand das sogenannte Finale der Staffel bereits drei Wochen vor dem im Fernsehen ausgestrahlten Finale statt. Die Entscheidung ist somit bereits schon längere Zeit vorher gefallen. Für den Fernsehzuschauer ist das zwar etwas frustrierend, aber die Regisseure der Sendung werden sich schon etwas dabei gedacht haben, warum das Finale eher stattfinden soll.

Ich habe es damals durch eine Schulkollegin erfahren, die Karten für das Finale bekommen hat. Es wird extra nicht so viel Aufsehen darum gemacht, damit die Einschaltquote beim Finale auch noch recht hoch ist. In Ordnung finde ich diese zeitliche Verzögerung nicht, aber was kann man dagegen machen? Wahrscheinlich nichts.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

von dieser Liste habe ich auch heute morgen im Radio gehört :D Eigentlich halte ich nicht viel von den Nachrichten der Bank und stehe dieser Meldung sowieso kritisch gegebüber. Auch würde ich mich nicht dadurch beeindrucken lassen, dass die Liste bisher recht hatte. Schließlich ist es leicht so eine Liste im Nachhinein zu schreiben. Von daher würde ich darauf nicht bauen.

Auch die Erfahrung im Showbusiness lehrt uns, dass es sich gut um einen Fake handeln kann. Ich erinner mich daran, dass es bei Amazon vor Entscheidung der letzten Staffel Popstars schon eine Cd von der Band zu erwerben war. Soweit ich es erinner stimmte die Besetzung der Band nicht. Zur Band Monrose gehören heute ja bekanntlich Senna, Bahar und Mandy. Und auch bei Germanys Next Topmodel gab es auch letztes Jahr einen ähnlichen Skandal. Es gab ebenfalls eine Liste, die kurz vor dem Finale bekannt wurde. Die Liste besagt übrigends, dass Anni gewinnen wird. Wie es ausgegangen ist dürfte jeder noch in Erinnerung haben.

Allgemein hoffe ich doch stark, dass wenigstens die Finalshow live, beziwhungsweise noch nicht entschieden, ist. Schließlich sollen die Fans der Mädchen anrufen und 50 cent pro Minute bezahlen. Wenn das Ergebnis eh schon steht würden diese ja geprellt. Ich hoffe, dass ich mich bei der Telefonabstimmung jetzt nicht vertue. Bei Popstars war es auf jeden Fall so :)

Festzuhalten bleibt, dass man nicht alles glauben sollte was man ließt, besonders wenn darüber der Titel "Bild" steht :D

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich falle im Moment wirlich vom Glauben ab. Obwohl es ganz anders aussah ist wirklich kein Model rausgeflogen. Ich bin gerade dabei meinen Glauben in das Fernsehen zu verlieren :twisted: Natürlich glaube ich auch nicht an Gewinne bei Neunlive oder dem DSF Sportquiz. Trotzdem bin ich davon ausgegange, dass gerade Sendungen, bei denen das Publikum zum Teil mitentscheiden soll, noch nicht entschieden sind. Wenn nächste Woche wirklich die beiden besagten Mädchen gehen müssen würde Prosieben für mich ein sehr schwaches Bild abgeben! :(

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Vorhersage für heute stimmte ja, aber ich hoffe nicht, das Jenny tatsächlich gewinnt. Ich finde sie noch zu jung. Finde das sie noch etwas Zeit braucht. Was nicht heißen soll, das ich sie nicht mag. Aber sie bekommt ja auch kaum einen Job, und Christina sahnt richtig ab, also soll sie die Show auch gewinnen!

Aber das Publikum hat ja hier nicht viel zu sagen. Auf Pro7.de steht Wanda ganz oben auf der Liste, und Jenny auf Platz 4 - vom Publikum abgesimmt!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

es stimmt, die Liste lag heute auch wieder richtig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nächste Woche ebenfalls stimmt. Doch im Finale bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe nicht, dass Jenny Topmodel wird, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ergebnisse bis zum Finale schon lange feststehen, aber die Entscheidung im Finale erst kurzfristig getroffen wird, da das Finale ja auch live läuft. Da wäre es doch schon merkwürdig, wenn die Entscheidung schon feststeht.

Naja, ich bin gespannt auf nächste Woche und schaue mal, ob die Liste wieder stimmt.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich gucke auch ab und zu die Sendung und kann sagen, dass die Liste wirklich logish klingt. Denn heute hat Heidi zum Beispiel an Janina kritisiert, dass sie zu ergeizig und zu bissig ist, weil sie und Caroline Christina rauskicken wollte, da diese eine harte Konkurenz für sie darstelle. Also haben sich Caroline und Janina verbündet, was bei der Jury nicht gerne gesehen und auch nicht gedultet wird. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sie heute weitergelassen werden und nächste Runde beide rausfliegen. Dannach wird sich die Sache entspannen und das Finale wird entscheiden, welche der Mädchen Topmodel wird, denn das weiß wohl noch keiner, nicht einmal die Liste. :D

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hm, ich bin zwar bei der Serie nicht so "drin" weil ich sie nicht regelmäßig schaue, aber heute hab ichs zufällig getan und die Liste hatte ja Recht. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das Finale - genau wie in der letzten Staffel - live wäre? Für den Fall dass es nicht so ist wie ein Vorposter hier geschrieben hat, wäre das ja Betrug, denn die Telefonanrufe würden ja rein gar nichts mehr bewirken und wären reine Geldprellerei. Ich glaube nicht, dass Pro7 sich das leisten würde.

Allerdings ist ja fakt, dass die Serie an sich (ohne Finale) nicht live ist sondern zeitversetzt ausgestrahlt wird. Das ist ja auch ziemlich logisch. Dann würde die Liste aber ja maximal bis zum Finale gehen, bzw. bis dahin stimmen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo, der Ralfe war bei Stefan Raab, und hat betont, das der Gewinner tatsächlich erst in der Liveshow entschieden werden. Da bin ich ja mal gespannt. Aber solche Listen gab es bisher bei allen Shows. Auch bei DSDS gab es so eine schonmal.

Ich glaube schon, das die Finalisten schon feststehen, aber er meinte sie würden jede Woche neu entscheiden, was die Woche eben gebrecht hat.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich habe auch den Auftritt von Ralfe bei Tv Total beobachtet. Wie ihr schon geschrieben habt, hat auch er extrem 'äufig betont, dass die Entscheidungen von Show zu Show getroffen werden und, dass das Finale natürlich noch offen ist. Wer genau hingehört hat, dürfte bemerkt haben, dass er selber nicht so perfekt informiert ist. So wusste er nicht, ob es ein Telefonvtoing geben wird oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass der Sender Prosieben Wind von der "Liste" bekommen hat. Da Tv Total soweit ich weiß am Mittag beziehungsweise am Nachmittag des Tages, an dem die Show auch ausgestrahlt wird, aufgezeichnet wird, könnte Rolfe den Auftrag gehabt haben, das Image der Sendung wieder etwas zu reanimieren.

Unabhänig davon, ob diese Liste nun stimmt oder nicht hoffe ich wirklich nicht, dass Jenny gewinnt. Durch die Intrigen, die es in der letzen Sendung gab (Jaa, ich habe es auch geguckt) kann ich mir auch vorstellen, dass die Vorhersagen für die nächste Woche so falsch nicht sind.

Der Hsver

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^