payback.de: Infos, Aktionen, Vorteile, Coupons

vom 21.05.2008, 17:25 Uhr

Nachdem der Payback-Karten-Thread doch etwas Zulauf gefunden hat, wollte ich einmal einen allgemeineren Thread zu dem Thema starten.

Alle Infos zu Payback gibt es auf der Payback Internet-Seite www.payback.de. Im Prinzip handelt es sich dabei um die elektronische Variante der guten, alten Rabatt-Marke. ;)

Neben Käufen im Internet, für die es meist bessere Konditionen gibt, wenn man sie direkt über Partnerprogramme (z.B. www.zanox.de) abschließt, da auch Payback (und Webmiles und HappyDigits) meist nur diese Plattformen mit nutzen, kann man bei Payback auch offline Payback-Punkte sammeln, inbesondere bei Real, DM, Kaufhof und Aral lässt sich so doch der ein oder andere Euro sparen. Bei DM gibt es beispielsweise 1 Paybackpunkt pro Euro Umsatz, bei Real leider nur pro 2 Euro Umsatz. 1 Paybackpunkt entspricht dabei 1 Cent.

Das ist erst einmal nicht viel, allerdings gibt es bei Payback wesentlich öfter Aktionen, bei denen z.B. 10fach Punkte gesammelt werden können, das entspricht doch dann immerhin schon 5-10 Prozent Rabatt. Und damit wären wir dann auch beim Thema.

Die ersten 25 Punkte kann man einsammeln, indem man bei den o.g. Partnern ein Payback-Karten-Doppel (Haupt- und Zweitkarte) mitnimmt und diese im Internet registriert. Hierbei gibt es auch gleich einen Link auf die ersten Payback-Coupons, die sogenannten Willkommens-Coupons:
http://www.payback.de/pb/welcomecoupons/tab/1/id/17500/index.html

Den Link sollte man sich merken, denn dort gibt es 4 Mal im Jahr neue Coupons, die man auch immer wieder einsetzen kann.

Im Moment sind dort u.a. zu finden:
- 2fach Aral
- 10fach DM
- 5fach Galeria Kaufhof
- 10fach Real

Coupons einfach ausdrucken, ausschneiden und los sammeln.

Ein Hinweis: Schwarz/Weiß-Ausdrucke sind prinzipiell möglich, aber es kann öfter einmal passieren, dass diese an der Kasse als Kopie bezeichnet werden und die Kassierer/innen der Meinung sind, diese würden nicht gelten. Meist hilft dann der Hinweis, dass die Coupons aus dem Internet ausgedruckt sind.

Ebenso gibt es per Newsletter desöfteren noch zusätzliche Coupons, aktuell z.B.:
- Aral:
3fach Punkte und
5fach Punkte) (beide gültig bis 31.05.2008)

- Europcar:
100 Punkte für den Newsletter
500 Extra-Punkte + bis 20% Rabatt (gültig bis 10.08.2008)

- Dänisches Bettenlager:
5fach Punkte (gültig bis 09.08.2008)

- Apollo Optik:
500 Extra-Punkte und 50% Rabatt (gültig bis 10.08.2008)

- WMF:
5fach Punkte ab 50 Eiro Umsatz, bzw. 10fach ab 100 (gültig bis 31.08.2008)

- DM:
15fach Punkte für Dove Sunshine Gesichtpflege und 15fach Punkte für Dove Sunshine Body Lotion und 20fach beim Kauf von beiden Produkten (gültig bis 24.05.2008)
20fach Punkte für Dove Haarbruch Therapy Shampoo, 20fach Punkte für Dove Haarbruch Therapy Spülung und 20fach Punkte für Dove Haarbruch Therapy Haarkur, bzw. 25fach Punkte für einen Kauf von mind. zwei dieser Produkte (gültig bis 14.06.2008)
100 Extra-Punkte für NIVEA FOR MEN Extreme Comfort Rasiergel, 150 Extra-Punkte für NIVEA FOR MEN Extreme Comfort After Shave Balsam und 250 Extra-Punkte für NIVEA FOR MEN DNAge Gesichtspflege plus 50 Extra-Punkte beim Kauf von zwei der Artiekl (gültig bis 07.06.2008; leider alles etwas sehr spezielle Coupons, es gibt aber auch oft bessere)

- Kaufhof:
10% Rabatt für Parfüm, Damen-, Herren- und Kinderbekleidung (gültig bis 31.05.2008)

- Real:
10fach Punkte auf seine eigenen Top20-Produkte (aus den vorgegebenen Produkten leider nur; gültig bis 30.06.2008)

Beim Real familymanager kann man auch noch öfter Coupons herunter laden, im Moment aber leider nicht. Hoffentlich nicht erst ab April 2009 wieder, denn der Satz stand im März auch schon da. ;)

Achso, und bei Payback kann man sich ab 1000 Punkten auch 10 Euro überweisen lassen und muss somit nicht unbedingt überteuerte Prämien eintauschen, die man eigentlich sowieso nicht haben will. Außerdem kann man an Payback-Terminals bei den Partnern auch Einkaufsgutscheine ausdrucken und das sogar schon ab 200 Punkten. Manchmal gibt es dafür sogar noch Extra-Prozente, wobei die letzte solche Aktion leider schon lange zurück liegt.

Hier noch der Link für die Bargeld-Prämie, die dieser immer etwas schwer zu finden ist (obwohl eigentlich ganz einfach): Bargeld einlösen

Uff, so das war's erst einmal, ist bestimmt nicht vollständig, aber wenn noch ein paar mitmachen, wird das bestimmt noch. ;)

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

momentan gibt es auf www.payback.de für den Besuch der Seite 11880.com bis zu 120 Punkte für den Besuch und die Suche von Branchen jeweils 1 bzw. 3 Paybackpunkte. Die Aktion läuft seit dem 13.5.2008.
Die Punkte werden ca. 6 Tage nach Aufruf gutgeschrieben.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Finde ich toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und einen Thread dafür eröffnet hast. So ist es doch um einiges übersichtlicher. Der Tipp mit der 11880 ist ja schön und gut, aber durch unzähliges Klicken kommt man letztendlich allerhöchstens auf 1,20. Na ich weiß nicht ob sich die Mühe dafür lohnt.

Danke für den Tipp mit dem Europcar Newsletter! Das kannte ich noch garnicht und habe ihn direkt mal für uns alle bestellt :) 1 Euro mehr auf dem Paybackkonto. Es wäre auch shcön, wenn man hier posten könnte, wann es wieder diese Aktion von Galeria Kaufhof gibt, bei der man auf die Punkte die man gegen einen Gutschein einlöst wiederum Punkte bekommt.

LG

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

freut mich, dass es schon ein bisschen positives Feedback gibt. Stimmt, den 11880-Hinweis hatte ich auch schon gesehen, aber dann doch nicht mehr daran gedacht, ihn zu posten - zumal ich bei der letzten Aktion, bei der man bei 11880 Paybackpunkte sammeln konnte (250 Punkte oder so für eigene Telefonnummer ins Verzeichnis eintragen) leer ausgegangen bin. Ich glaube aber schon, dass man die Punkte hier bekommt.

Hier noch den Direkt-Link zur Aktion:

11880.com: 1 Punkt pro Klick, bzw. 3 Punkte pro Suchanfrage (es können maximal 120 Punkte gesammelt werden).

Hoffe, es kommen noch mehr Tipps. :)

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es hat jetzt nicht direkt etwas mit dm zu tun, aber: Wenn man sich beim dm Service registriert, erhält man nach ca. 4-6 Wochen erstmal Willkommens-Post von dm. Weiß nicht, ob diese immer gleich aussieht, meine bestand jedenfalls aus folgendem: 300 Extra Punkte für dm (kein Mindesteinkaufswert!), ein Gutschein für eine Gratis Balea Handcreme, diverse Vergünstigungen für Schampoo (Fructis) etc.

Dann bekommt man in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen solche Coupons zugeschickt: Z.B. Extrapunkte, Gutscheine für ein Gratisprodukt, Gutscheine für 10 Gratis Fotoabzüge usw. Die Gutscheine sind zwra jeweils personalisiert, sprich, der Name steht hinten drauf, aber da schaut in der Filiale keiner nach! Also hat es irgendwie schon mit Payback zu tun, da es hier ja auch Punkte-Coupons gibt.

Gibt es so einen Service vielleicht noch bei anderen teilnehmenden Payback-Partnern? Das wäre ja interessant zu wissen! Ich weiß nur, dass ich einmal bei Aral getankt habe (im April diesen Jahres), einen 5 Fach Punkte-Coupon eingelöst habe und später druckte mir der Mann an der Kasse nach dem Scannen meiner Paybackkarte noch einen 7 Fach Punkte-Coupon aus.

Und meine Mutter bekomtm für jeden Monat ein Extra Heftchen, das nur aus Aralcoupons besteht. Sie weiß nicht, dass sie sich dafür irgendwo eingetragen hat, aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas darüber?

LG

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also den Tipp mit dem DM Service finde ich auf jeden Fall gut und der gehört auch unbedingt hier in den Thread, finde ich. 300 Payback-Punkte sind ja nun wirklich eine lohnende Sache. :)

Das mit Aral klingt auf jeden Fall auch interessant, auch wenn ich selbst nicht unbedingt oft und/oder viel bei Aral tanke. Hat deine Mutter denn vielleicht eine Aral-Karte und es hat etwas damit zu tun?

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir bekommen auch die Aral Punkte: im erstenMonat 3fach Punkte, dann den nächsten Monat 5 Fach Punkte Coupons und den Monat darauf 7 Fach Punkte Coupons. Dann fängt es wieder bei 3fach Punkten an und immer so weiter. Aber wir haben so eine ganz normale neutrale Paybackkarte, von daher hat das nichts mir Karte von Aral zu tuen.

Den DM Service nehmen wir auch in Anspruch und haben 5 mal die 300er Coupons bekommen :) (auf alle Personen in unserem Haushalt) . Ist aber schon etwas länger her, aber ich denke es gibt bei der ersten Post von DM immernoch den 300er Coupon.

Zur 11880: Ich habe bestimmt 100 Mal geklickt und letzten Endes 8 Punke bekommen und die sind immernoch gesperrt. War aus meinen Augen also ein Flop und der Zeitaufwand dafür steht in keinem Verhältnis, denn wenn man einen gefunden EInkaufszettel von Real nachkreditieren lässt bekommt man schneller Punkte zusammen. Erst heute habe ich wieder einen Kassenbon im Wagen gehabt, wo draufstand, dass bei diesem EInkauf 36 Paybackpuntke entgangen sind. Also hab ich den mal sofort am Automaten eingescannt. Leider geht nur 1 Kassenbon am Tag :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hatte im Newsletter die Info, dass ein neuer Payback-Partner dazugekommen ist, und zwar "Depot". Passend dazu gibt es auch einen Gutschein für 5fach Punkte, gültig bis 09.08.2008. Den Coupon kann man online und offline in den Filialen einlösen.

In der email stand noch, dass man ab einem Einkaufswert von 25 Euro 500 Extrapunkte bekommt, davon steht auf dem Coupon aber leider nichts. hier mal der Link dazu.

Wenn ich am Donnerstag shoppen gehe, werde ich dem Depot auch einen Besuch abstatten, da finde ich in der Regel sowieso immer irgendeine Kleinigkeit, die ich unbedingt brauche. :D

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Man kann wieder bei der 11880 bis zu 120 Paybackpunkte sammeln. Diesmal scheint die Aktion zuverlässiger zu sein, als beim ersten Mal, denn bisher habe ich schon alle Punkte in gesperrter Form auf meinem Konto, was das letzte Mal ja nicht der Fall war. Aber Achtung: Pro Seitenaufruf erhält man einen Paybackpunkt. Aber es wird nur die erste Suchanfrage mit 3 Paybackpunkten vergütet. Um eine weitere Suchanfrage vergütet zu bekommen, muss man die Seite erneut über Payback.de aufrufen.

Ich mein, 120 Punkte sind besser als nichts, zumal die Aktion dieses Mal besser organisiert scheint als diese vor ein paar Wochen. Ich klicke jetzt jeden Tag fleißig ein paar Mal, da komme ich bis zum Ende auf meine 120 Paybackpunkte.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Aktion von 11880 läuft wieder nicht so ganz rund. Letztes mal hat alles bei mir geklappt. Dieses mal hab ich aber ziemliche Probleme damit die 3 Punkte für die Suchanfrage zu bekommen. Obwohl ich selbst die Paybackseite mit dem Link neu aufrufe hab ich bisher bei 46 Klicks nur 12 mal die 3 Punkte bekommen, dafür aber alle 46 Klicks mit je 1 Punkt bekommen, obwohl das ganze nur für die ersten 30 Klicks gelten soll.
Also so ganz klappt das noch nicht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^