Premiere schwarz gucken - Meinungen

vom 19.05.2008, 10:41 Uhr

Hallo!

Nein, ich will hier nicht fragen, wie ich z.B. einen Pay-TV Sender für Premiere kostenlos angucken kann, sondern eher, was ihr von solchen Leuten haltet.

Mein Vater hat sich zum Ende dieser Fußballsaison hin überlegt, ob er sich wieder Premiere kaufen soll, nachdem wir schonmal für eine Saison lang Arena hatten. Doch er ist dann am Schluss zur der Entscheidung gekommen, dass er es nicht einsieht, dass er viel viel Geld im Monat für Premiere ausgeben soll und andere schauen dann Fußball schwarz.

Was haltet ihr von solchen Leuten und würdet ihr Premiere auch schwarz gucken, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Sache, ob ich Premiere schwarz schaue oder nicht, ist das Gleiche, wie Musik illegal runterladen, CD´s oder DVD´s von Bekannten brennen oder schwarz die U-Bahn zu benutzen. Viele tun es und wissen genau, das es verboten ist. Ich selbst habe auch Premiere und bezahle dafür. Das dabei viele schwarz schauen, kann ich nicht verhindern, ich weiß nur, das wenn alle zahlen würden, die ganze Sache auch sicher günstiger wäre. Diejenigen, die zahlen, zahlen ja für die anderen mit. Im großen und ganzen ist das ja auch nicht so teuer, gerade wenn man es mit der USA vergleicht, da muss ich ja für alles zahlen.

Ich selbst muss doch wissen, ob ich es mir leisten kann oder nicht, wenn nicht, dann kann ich ja noch genügend Programme anschauen, für die ich außer die GEZ-Gebühr, nichts zahlen muss. Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, ohne dafür zu zahlen, ist heute kein Kavaliersdelikt mehr und daran sollte jeder denken. Leider aber ist es ja langsam Mode geworden, das wenn ich mir was nicht leisten kann oder zu geizig dafür bin, dann nehme ich es mir eben so, ein Unrechtsbewusstsein gibt es kaum noch dafür.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich denke auch, dass es unfair ist, wenn man Premiere schwarz guckt, da es viele Leute gibt, die sich Premiere kaufen um Fussball zu sehen und dann mehr zahlen müssen weil Premiere zu wenig Einahmen hat.

Ich mache es oft so, dass ich zu Freunden gehe, die Premiere haben und wo wir dann mit mehreren uns die Spiele unseres HSV zusammen ansehen. Man könnte auch in Kneipen gehen wo Premiere gesendet wird und sich da mit ein paar Leuten hinsezten.

Ich würde es allerdings auch bevorzugen, wenn Pay-TV im allgemeinen in Deutschland verbreiteter wäre, dann könnte man viel mehr Sport sehen, auch aus anderen Ländern, und dies nicht zu unmenschlichen Preisen!

Kennt vielleicht jemand einen anderen Pay-TV anbeiter der Sport aus den Ausland in Deutschland sendet?

MfG Maggu

» maggu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 16,13 »



Hallo,
also ein Bekannter von uns sieht auch Premiere schwarz, klar wenn man da mitgucken kann findet man das toll, aber die Gefahr dabei erwischt zu werden ist ja auch sehr groß. Ich kann die Leute auf der einen Seite verstehen die das machen, denn schließlich ist der Kauf der Reciever legal und nur das gucken ist verboten. Ich finde auch unverschämt was Premiere an gebühren nimmt fürs gucken. Ich würde mir nie bei den Preisen Premiere bestellen. Ich würde aber auch nicht schwarz gucken, hätte viel zu viel Angst erwischt zu werden, weil es ein digitales Signal ist was man zurück verfolgen kann. Die Leute die schwarz sehen machen es auf eigene Verantwortung und müssen dafür gerade stehen wenn sie erwischt werden.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

also ich habe auch eine Freundin, die auch schwarz Premiere schaut Als ich das zum ersten Mal gehört habe, war ich schon etwas geschockt. Um ehrlich zu sein finde ich das echt daneben. Dann soll man eben auf die paar Programme verzichten oder eben woanders hingehen und dort das Fußballspiel live sehen.Oder eben einen Vertrag mit Premiere abschliessen und ganz legal schauen.

Als ich einmal bei ihr war, waren wir auch am herumschalten, wir haben aber trotz der vielen Programme nix passendes zum Anschauen gefunden. Also etwas illegales machen und sich dann am Ende noch erwischen lassen,lohnt sich dann da auch nicht wirklich.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir haben auch Premiere und zahlen jeden Monat einen bestimmten Betrag. Ich muss sagen, dass es gar nicht so viel ist, wie man denkt. Damit sparrt man eben die Videotekkosten für einen Monat. Viele Menschen sind da also ziemlich geizig und ungerecht den Bezahlern gegenüber. Denn es ist unfair, wenn Herr Fritz 20 Euro im Monat bezahlt und Herr Müller gar nichts. Den ganzen Stress dabei kann man sich dann auch sparen, wenn man sich es einfach kauft. Und wenn man kein Geld dafür hat, dann sollte man es auch lassen und nicht auf illegalen Weg dahin kommen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich denke zwar auch, dass es anderen unfair gegenüber ist, die Premiere bezahlen, aber wenn man sich darüber aufregt, dann kann man sich über was ganz anderes aufregen.

Wir haben auch Premiere Sport abonniert und bezahlen dafür auch jeden Monat. Ich wüsste erstmal gar nicht wie man schwarz gucken kann und außerdem wäre es mir auch zu risikoreich erwischt zu werden. Dass es unfair gegenüber anderen wäre, wäre für mich kein Grund es nicht zu machen. Ich bezahle aber trotzdem lieber, da es einfach sicherer ist und man damit auf der sicheren Seite ist. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Erstmal eine alte Weisheit die ziemlich oft im Leben passt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wer damit nicht hausieren geht, ich kann ja nicht in die Haushalte gucken ob jemand Schwarz Premiere guckt. Wenn er sich nicht Erwischen lässt hat diese Person halt glück gehabt. Klar ist es Unfair, aber es gibt ja soviele Unfaire Sachen im Leben und sowas lässt sich eben nicht vermeiden. Ich hoffe ich habe keinen schräg angemacht mit dieser Meinung,

Viele Grüße,

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo,

ich finde es ist einfach nicht gerecht denjenigen gegenüber, die für Premiere jahrelang so viel Geld gezahlt haben. Wer eine besondere Leistung haben will, der muss dafür auch bezahlen!

Wenn man zum Beispiel die Fussball Bundesliga auf Premiere gucken möchte, muss man meiner Meinung dafür bezahlen, weil Premiere eine große Summe an die Bundesliga zahlt ,nur damit die Bundesliga wettbewerbsfähig bleiben kann.

Schwarzgucken halte ich für eine Straftat, klar kann nicht jeder diesen teuren Preis bezahlen, doch man brauch nicht unbedingt einen Pay-TV Sender, da reichen doch auch die ganz normalen TV Programme.

» Delgados » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


Delgados hat geschrieben:Schwarzgucken halte ich für eine Straftat, klar kann nicht jeder diesen teuren Preis bezahlen, doch man brauch nicht unbedingt einen Pay-TV Sender, da reichen doch auch die ganz normalen TV Programme.

Es ist eine Straftat, man kann es einfach als Leistungserschleichung sehen und damit wäre dieser Bestand erfüllt.

Was die Schwarzseherei im allgemeinen angeht: Schwarzseher schädigen immer den Teil der ehrlichen Zuschauer da diese teuer und ungewollt nachrüsten müssen wenn mal wieder neue Decoder angeschafft werden müssen um neue Verschlüsselungstechniken durchzusetzen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^