VfB Stuttgart wieder deutscher Meister?

vom 03.06.2007, 12:34 Uhr

VfB Stuttgart wieder deutscher Meister?

Umfrage endete am 03.07.2007, 12:34
Ja.
1
13%
Nein.
5
63%
Fußball interssiert mich nicht.
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Auch wenn mir der VfB Stuttgart sehr sympathisch ist, auch wenn mir Armin Veh sehr symphatisch ist, auch wenn ich mich immer über den Erfolg dieser Mannschaft gefreut habe, so wie auch letzte Saison: "JAAA, nicht Schalke!!!!", muss ich doch sagen, dass ich nicht denke, dass sie es diese Saison schaffen, ihren Titel zu verteidigen. Die Mannschaft ist eigentlich ne geile, auch wenn der Weltklassetorwart Hildebrandt den Verein verlassen hat, haben sie schon klasse Neuverpflichtungen getätigt. Bastürk, Ewerthon, Marica. Allerdings haben die noch nicht richtig eingeschlagen und sowie scheint die Mannschaft momentan sehr angeschlagen zu sein. Momentan stehen sie in der Bundesliga Tabelle auf Platz 12 mit 10 Punkten, schon 13 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Bayern München! In der Championsleague stehen sie sogar noch etwas schlechter da, zwei Spiele NULL Punkte, Platz vier. Der Verein muss schleunigst wieder die Formkurve nach oben finden, und vorallem mit Konstanz überzeugen. SIe müssen den Tempo- und Kombinationsfußball von der letzten Saison wieder aufblitzen lassen, wenn das geschieht haben sie noch einen winzigen Hauch einer Chance. Ich sage, dass sie sich in der Liga für den UEFA Cup qualifizieren, genau so wie in der Championsleague, tippe ich dass sie am Ende der Gruppenphase auf Platz 3 stehen.

Gruß Janemann

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Die letzte Saison lief unter dem Motto "Ein blindes Huhn trinkt äh findet auch mal ein Korn" ab. Letztes Jahr wurde die Mannschaft unterschätzt und die anderen Teams (Bayern, Bremen, Schalke) waren einfach zu blöd, um den Titel zu holen.
Diese Saison ging man mit völlig anderen und überzogenen Erwartungen in die Saison, dazu kamen die sinnlosen Transfers (Marica, Ewerthon, Bastürk) und einige Verletzte.
Veh, seines Zeichens Trainer in Cannstatt, halte ich eh für überbewertet. Die Qualität eines Trainers/Teams zeigt sich nämlich nicht darin, einen Titel zu gewinnen, sondern ihn dann auch noch zu verteidigen. Im Ländle kann man froh sein, wenn man sich diese Saison für den UEFA-Cup qualifiziert. Und selbst das dürfte sehr schwer fallen, zu mal man sich auch keine gute Laune in der Champions League holen kann.

» Greidie84 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Hallo ihr!

Meiner Meinung nach hat der VfB in der letzten Saison eine sehr gute Leistung erbracht auf die der Verein sehr stolz sein darf. Doch dass es dieses Jahr wieder zum Meistertitel reicht, glaube ich nicht. Die Stuttgarter werden wohl schon am Ende im oberen Drittel der Tabelle stehen, jedoch nicht auf dem ersten Platz.

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Also vor ein paar Wochen hätte ich gesagt: Nein, auf keinen Fall!
Ihr Formtief war sehr lange und ausgiebig, aber es scheint, dass sie wieder rankommen. Freut mich für die Fans des VFB!

Endlich geht's mal wieder nach vorne nach den vielen Rückschlägen ;-)
Ich bin sehr gespannt wie es nach dem 34. Spieltag aussehen wird - bis dahin ist ja noch eine menge Zeit :-)

Bayern wird ja auf keinen Fall einen Durchmarsch machen - sie machen sich ja selber die Probleme (z.b. die JHV)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar Stuttgart Sympastisant, aber diese Saison wirds nichts. Fande es letzte Saison schon überraschen aber auch bemerkenswert, dass sie Deutscher Meister gewurden sind, aber diese Sasion nicht. Ich denke auch wenn Bayern jetzt etwas ins straucheln geraten ist, werden sie zum Ende der Saison ganz oben stehen, da kommt keiner mehr ran. Die Bayern haben einfach eine zu gute Mannschaft um nicht Meister zu werden. Ich hoffe zwar nicht das Bayern Meister wird aber meine befürchtung ist das sie es werden :( . Stuttgart wird am Ende, denke ich mal, in den Uefa Cup kommen, denn die Plätze 1-3 sind einfach zu weit entfernt von den Punkten her. Ich denke auch, dass Stuttgart mit diesem schlechten Saisonstart mit einem Uefa-Cup Platz vollkommen zufrieden wäre.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


ich als VFB Fan würde misch natürlich freuen aber dieses Saison ist für den VFb ganz sicher gelaufen. Er kommt bestenfalls unter die ersten 4. Die schlechte Saison liegt ganz sicher auch an den vielen Verletzungen und dem Hildebrandt Abgang und natürlich der Transferpolitik von dem Held Heldt.

Mfg. Kampf-zwerg

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^