VfB Stuttgart wieder deutscher Meister?

vom 03.06.2007, 12:34 Uhr

VfB Stuttgart wieder deutscher Meister?

Umfrage endete am 03.07.2007, 12:34
Ja.
1
13%
Nein.
5
63%
Fußball interssiert mich nicht.
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Diese Saison wird Bayern Meister denke ich bei den Spielern :) Da muss man auch eigentlich Meister werden wenn man 70 Millionen in neue Spieler investiert dann müßte man auch was reißen. Bayern gegen Bremen war ja schon was,
ok Bremen hat viele verletzte, doch ich glaube Bayern hätte trodzdem mindesten 3:0 gewonnen

» Olchi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,40 »



Leider halte ich es auch von sehr unwahrscheinlich, dass der VFB wieder Meister wird. Wenn man sich mal anguckt, wie viele Millionen die Bayern in ihre Truppe gesteckt haben, ist es wohl auch ein sehr ungerechter Kampf um den Titel. Dem VFB gönne ich die erneute Meisterschaft, weil ich die Mannschaft sympathisch finde, aber ich hoffe nur, dass sowohl Bayern, als auch Schalke nicht Meister werden, auch wenn ich das ehrlich gesagt kaum glaube, dass es keiner der beiden wird.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sie hatten letze Saison seh sehr viel Glück und diese Saison sind andere Manschaftten am Zug.
Ich denke mal das Bayern diese Saison das Zeug zur Meisterschaft hat.

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



Also ich glaube, dass scih die Frage nach dem aktuellen Stand der Dinge schon fast erledigt hat. Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, dann merkt man, das die Stuttgarter eher im Abstiegskampf sind als im titelrennen. Das mag zwar ein bisshen übertrieben klingen, aber im Endeffekt ist es doch so. Ich glaube, dass Stuttgart als Meister mehr neue Spieler hätte holen müssen. Ihnen war doch klar, dass die Doppelbelastung, Liga und Champions League mit so einem kleinen, jungen Kader nicht realisierbar ist.

Und wenn sie jemanden geholt haben ,dann haben sich die Käufe nicht rendiert. Der einzige Neuzugang, der mich ein wenig beeindurckt hat, war Bastürck. Der kam aber umsonst und hat auch eine schlechte Phase. Ich glaube, dass es daran liegt, dass er sehr oft verletzt war. Bei dem bin ich mir aber siche,r dass er sich weider zurückkämpfen wird. Dafür hat er einfach ein zu großes Kämpferherz, so wie es mir scheint.

Ansonsten hat sich Stuttgart wie gesagt kaum verbessert. Dazu kommt noch dass timo Hildebrandt jetzt weg ist und sich Rafael Schäfere noch lange nicht gut eingespielt hat. Der Torwart ist obwohl man ihn oft unterschätzt einer der wichtigsten Faktoren in einem Spiel. Außerdem muss man auch anerkennen, dass die anderen einfach einen bessereren Lauf haben und zudem haben die anderen , oft kleineren Teams, einen größeren Ehrgeiz gegen den VFB Stuttgart zu gewinnen, weil dieser Meister ist. Als Meister ist man immer der Gejagte. Da die Stuttgarte die Saison auch nicht so optimal begonnen haben, kamen wahrscheinlich den Spielern Zweifel, ob sie auch wirklich berechtigt Meister seien, und das kriegt man leider Gottes nie so schnell aus den Köpfen raus.

Wenn jetzt nicht bald eine Siegessträhen kommt, dann sehe ich leider für den VFB Stuttgart keine guten Perspektiven in der Saison . Man darf auch nicht vergessen, dass man in vielen Spielen eigentlch besser war. Zum Beispiel in der Champions League und dann die Nerven und wahrschienlich auch die Kondition versagt haben.

Bei Werder Bremen war es auch so. Gegen Piräus war Bremen eigentlich spielerisch klar besser. In der zweiten Hälfte ging den Bremern aber die Puste aus und die anderen schossen rass 3 Gegentore. Dazu kam noch der unglückliche Vandar, der eigentlich gar nicht spielen sollte.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Umfrage schein ja schon beendet zu sein.
Aber der VfB Stuttgart kann gar nicht Meister werden, denn das wird dieses Jahr fraglos Rostock :wink: Da bin ich mir ganz sicher, egal wie oft ich dafür noch ausgelacht werde.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmm, ich bezweifel mal, dass der VfB Stuttgart diese Saison wieder Meister wird. Wenn man sich die bisherige Saisonleistung der Mannschaft so anschaut, sieht es ja nicht gerade gut für die Mannschaft aus. 5 Niederlagen bisher.

Aber wenn man nicht gerade Fan des FC Bayern München ist, dann gewöhnt man sich daran, dass es halt nicht immer top läuft. Jede Saison gibt es so ein oder mehrere Überraschungsteams. Das sind zum einen Manschaften, die besonders gute Leistungen zeigen, obwohl sie sonst nicht soviel Erfolg haben und zum anderen auch Favoriten, die aber immer wieder straucheln.

Meiner Meinung nach ist die Saison aber noch zu jung, um schon jetzt zu sagen, wer die Überraschungsmannschaften sind. Den Karlsruher SC schon jetzt als Bayern-Jäger zu titulieren, halte ich für übertrieben. Keine Frage, die Mannschaf hat die letzten vier Bundesligaspiele alle gewonnen. Aber wie war das z.B. bei der Mannschaft, der ich die Daumen drücke, dem VfL Bochum. Die waren auch die ersten paar Spieltage weit vorne, jetzt ist der VfL aber schon fast auf einem Abstiegsplatz. Aber auch das sollte man nicht überbewerten.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sehr,sehr unwahrscheinlich der vfb stuttgart hat sich in dieser saison bis auf marica nicht großartig verstärkt und der hat bisher noch nicht soo tolle leistungen gezeigt und durch viele verletzungen und formtiefe der leistungkräfte der letzten saison wird es für den vfb sogar schwer die championsleague zu erreichen. ein uefa cup startplatz sollte aber trotzdem drinn sein
aber meister wird in diesem jahr zu 99,999% der fc bayern münchen der sich so stark wie in den letztem jahrzehnt nicht verstärkt hat.
mit toni klose ribbery altintop podolski und auch schlauddraff sind vorne topstürmer zugange dgegen die nicht einmal die tormaschienen von bremen mithalten können im mittelfeld wirbeln ze roberto schweinsteiger van bommel usw. und auch die abwehr ist dieses jahr unerwartet stark auch wenn diese nicht verstärkt wurde.
auf jeden fall wird bayern dieses jahr meister und wenn des gud läuft auch noch uefa cup sieger
der vfb stuttgart hat auf jeden fall (fast) keine chance auf die meisterschafftsschale

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »



Irgendwie ist die Frage dieses Threads schon fast dämlich und weltfremd wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf in der Bundesliga mal anschaut.

Bisher kann man nun wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass der Vfb Stuttgart in seiner derzeitigen Fassung keine,aber wirklich absolut gar keine, Rolle im Meistarschaftskampf spielen wird. Im Gegenteil, man könnte als Stuttgarter schon fast glücklich über einen Uefa Cup Platz sein. Ein Kandidat für die Champions League Ränge ist die Mannschaft für mich nämlich momentan ebenfalls nicht. Aber das,finde ich, war schon vor der Saison absehbar. Die Leistung der letzten Saison konnte sich einfach nicht wiederholen...

Meister wird wohl, wie ich hier auch in irgeneinem anderen Thread schon ausfürhlicher erläutert habe, der FC Bayern München. Die Konkurrenz scheint mir mit deutlichem Rückstand vor allem wiedermal Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen sein. Die spielen für mich derzeit den einzig halbwegs konkurrenzfähigen Fußball in der Bundesliga

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Was der VFB in der bisherigen Saison an Leistungen gezeigt hat, war alles andere als dem eines Meisterschaftsfavoriten gleich.
Letztes Jahr hatte man einen schwachen Start, jedoch sich schnell gefunden. Jetzt ist schon mehr als ein viertel der Saison vorbei und für mich sieht es so aus, als würde sich die krise in Stuttgart eher verschlimmern, als dass sie jetzt besser wird.

Sollte sich der VFB nicht sehr bald fangen wird es sogar sehr sehr schwer sich überhaupt fürs internationale Geschäft zu qualifizieren.
Aber meisten werden sie wohl definitiv nicht mehr.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

irgendwie verlief der Start in die Saison für den VfB Stuttgart dann doch nicht gerade perfekt. Irgendwas läuft da noch nicht so rund.
Und ich vermute, dass es auch noch was dauern wird, bis sie ihre alte Stärke wieder erlangt haben, wenn überhaupt.

Also Meister wird der VfB Stuttgart diese Saison nicht.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^