Haben eure Eltern euch früher geschlagen?

vom 18.05.2008, 13:11 Uhr

Meine Eltern haben mich zum Glück nie geschlagen. Ich bekam zur Strafe nur höchstens Hausarrest oder ähnliches. Meine Oma hat mir früher allerdings einige Male was mit einem Kleiderbügel auf den Hintern gehauen.

Als meine Mutter davon erfahren hat gab es natürlich ein Gespräch und dann hat es auch aufgehört. In der Zeit als meine Oma aufgewachsen ist, war so etwas leider normal.

Ich persönlich finde das Jemand, der heutzutage noch seine Kinder schlägt, dass Letzte ist. Kinder sollen durch Strafen aus ihren Fehlern lernen und das wird bestimmt nicht durch Prügel erreicht.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wurde zum Glück auch niemals wirklich geschlagen. Hier und da mal ein kleiner Klaps auf den Po ist ja ok und man kann die Eltern auch verstehen, wenn sie auf und zu mal ein bisschen gröber sind, aber richtig hart zuschlagen hätten meiner Eltern gar nicht gekonnt. Einmal hat meiner Mutti die Nerven verloren und ich habe einen kleinen Klaps bekommen, das tat ihr dann aber gleich total leid und sie hat sich bei mir entschuldigt.

Solche Familien, wie manchmal im Fernsehen zu sehen sind, bei denen Gewalt und Gebrüll an der Tagesordnung sind, finde ich total schlimm. Zum Einen sind zwar viele der Kinder auch echt unmöglich und tanzen den Eltern auf der Nase herum, sodass man es zum Teil verstehen kann, wenn sie einmal ausrasten, aber nicht zuletzt ist das ja auch ihre Erziehung und sie hätten einfach von Anfang an lernen müssen, ihre Kinder besser im Griff zu haben.

Die meisten "Strafen", welche ich zu spüren bekommen habe, waren Fernsehverbot oder Rausgehverbot. Aber das war immer nur im ersten Moment ärgerlich und später habe ich auch verstanden, weshalb ein Kind auch manchmal solche "harten" Grenzen gesetzt bekommen muss. Aber zu Gewalt sollen Eltern wirklich nie greifen, das schädigt die Beziehung zu dem Kind nur noch mehr und bald macht es nur noch was es will. :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


was viele von euch an Erfahrungen gemacht haben. Ich wurde als Kind niemals geschlagen. Mein Vater wurde es als Kind und hat sich vorgenommen, dies bei seinen Kindern strikt zu unterlassen. Bei uns wurde oft diskutiert oder unsere Eltern haben mal ein paar Stunden nicht mit uns geredet. Das finde ich weitaus effektiver und vor allem lehrsamer als zu schlagen. Deshalb bin ich da auch sehr empfindlich. Für mich ist ein "Klaps auf den Po, durch die Hose, den merkt man gar nicht..." genauso schlagen wie 10 Minuten auf ein Kind einzuprügeln. Da gibt es keinen Unterschied. Es gibt ja auch nicht ein bisschen schwanger.

Deshalb halte ich es echt für falsch, Kinder zu schlagen und stehe da auch wirklich zu. Es gibt effektivere Wege der Erziehung!

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^