Einkaufen bei Amazon

vom 18.05.2008, 10:32 Uhr

Bei allen Umfrageportalen oder wie auch hier erhält man zur Zeit Gutscheine für Amazon, und so bin auch ich auf Amazon aufmerksam geworden. Und dass zum Glück, denn Amazon ist super. Klasse Kundenservice, gute Versandkosten, und schnelle Lieferzeit.

So hatte ich schon mal ein Problem mit einer Lieferung, man schickt seine Nummer an Amazon, und 2 Minuten später rufen sie dich an. Das ging unheimlich schnell, und wenn man keine Flatrate hat, entstehen einem auch keinerlei Kosten fürs anrufen. Außerdem keine 0,14 Cent Nummern! Mit nervigen langen Warteschleifen!

Bei Bücherbestellungen gibt es keinerlei Versandkosten. Früher habe ich immer bei Weltbild bestellt, und musste die Lieferung immer bezahlen, jetzt bestelle ich bei Amazon, und bekomme es umsonst geliefert. Außerdem ab 20 Euro Bestellwert, egal was man bestellt, auch kostenfreie Lieferung. Hierzu muss man allerdings sagen, das der Anbieter Amazon sein muss, und kein Händler, der über Amazon liefert. Da fallen nämlich schon mal höhere Kosten an.

Alle Bestellungen die ich über Amazon getätigt habe, und die lieferbar haben, bekam ich immer 2 Tage nach Bestellung. Also super schnell. Bis jetzt waren alle Artikel fehlerfrei, komplett und unbeschädigt. Das einzige was mir mal passiert ist, war das ich über Amazon bei einem anderen Händler einen Receiver bestellt habe, und mir eine andere Marke geliefert wurde. Ich reklamierte diesen dann telefonisch, obwohl es genau das gleiche Modell war, einfach nur von einer anderen Firma, und bekam dann 15 Euro Rabatt. :wink: Habe also auch noch gespart.

Seit ihr auch zufrieden mit amazon, oder ist euch schon mal etwas negatives passiert?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch sehr zufrieden mit Amazon und habe dort auch schon das ein oder andere mal eingekauft. Die Auswahl finde ich ist sehr groß, vor allem in Sachen Bücher und Elektronik. Außerdem schaue ich auch oft bei Filmen oder Musikalben oft bei Amazon nach und lese dort die Kundenrezensionen durch, die manchmal wirklich sehr hilfreich sind.

Der Service ist natürlich auch klass! Die Ware wird extrem schnell versandt und man hat in den seltensten Fällen Probleme mit zu langen Lieferzeiten, die nicht vorher angekündigt wurden. Die Ware kommt dann aber auch eigentlich immer unbeschadet an, was man z.B. bei Privatverkäufern nicht immer sagen kann. Umtauschen sollte bei Amazon ebenfalls kein Problem sein.

Was mich allerdings stört ist, dass Amazon (absichtlich) z.B. bei DVD's immer ganz knapp den Preis unter 20 € legt, so dass man entweder Versand zahlen muss oder sogar noch etwas anderes dazu kaufen muss.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bei Amazon auch schon des öfteren bestellt, und ich finde es einfach klasse! Es hat alles bislang wunderbar geklappt und ich hatte nichts, an den Artikeln, zu beanstanden! Die Bücher und DVDs sind alle recht schnell angekommen und durch die kostenfreie Lieferung ab 20€ finde ich auch eine super Sache! Der Kundenservice ist auch einsame Spitze! Es geht alles recht schnell!

Amazon ist meiner Meinung nach einer der besten Warenanbieter im Internet, da können sich manch andere Anbieter ein Beispiel dran nehmen! So macht das Einkaufen noch mehr Spaß! Ich finde es auch super, das Amazon auch Gutscheine hat, die man sich z.B. hier, recht gut "erarbeiten" kann. In meiner Familie und einem Teil meines Bekanntenkreises wird häufig über Amazon bestellt, und es hat bislang alles wunderbar geklappt.

Ich denke, aufgrund der großen Spanne von Artikeln, dem schnellen Versand und dem super Kundenservice, hat es sich Amazon wirklich, ganz oben zu stehen!

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 31.08.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bin auch sehr zufrieden mit Amazon bisher, kaufe da immer meine Bücher. So kann man sich immer direkt Kundenmeinung zu den Titeln ansehen und bekommt ähnliche andere Bücher vorgeschlagen, die dann auch fast immer den Geschmack suchen. Im Bücherladen läuft man da ja nur planlos umher und wenn man sich den Buchrücken durchliest, ist man meistens trotzdem nicht schlauer. Da lob ich mir das Amazon-System.

Die kostenfreie Lieferung ist natürlich das Sahnestück, so entfiel auch der letzte Grund für mich in eine Buchhandlung zu gehen. Hab allerdings bisher auch immer nur direkt bei Amazon bestellt und nie bei "Unterhändlern". Wenn es um gebrauchte Ware geht, kauf ich dann doch lieber bei eBay. Irgendwie finde ich das Amazon-System einfach undursichtig, bzw. als ebay-Verwöhnter zu unübersichtlich.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon mehrmals bei Amzzon eingekauft und bin mit Amazon auch total zufrieden. Fand die Lieferung ging immer recht fix. Gekauft habe ich dort Bücher, Controller für die PS2 und CDs. Was ich an Amzon richtig toll finde, ist dass man seine Lieferung verfolgen kann wie weit das Paket/Päckchen schon ist.

Aus meinem Bekanntenkreis haben auch schon einige bei Amzon bestellt und sind damit auch super zufrieden. Also Amzon kann ich auf jeden Fall empfehlen.

» Melllsine » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,05 »

Ich kaufe sehr oft bei amazon und der ist ganz klar mein Onlineshop Nummer 1 und ziehe ihn sehr oft einem normalen Ladenlokal vor. Habe ehrlich gesagt noch nie so viel positives auf einem Haufen gesehen. Bisher hat alles bestens geklappt, der Preis passt immer sehr gut, Lieferzeit sind meist maximal 2 Werktage und 1x kam es vor,dass eine Lieferung von einem Buch beschädigt angekommen ist. Das Buch hatte einen leichten Riss am Cover. Jede Buchhandlung hätte gemeint, dass es beim lesen nicht stört und auch meine Schuld hätte sein können.

Ich habe ein Foto gemacht, an den Support geschrieben "Anbei ein Foto des Buches, es ist beschädigt" nach cirka 1 Stunde kam als Antwort "Das neue Buch ist schon unterwegs, bitte das Alte in den nächsten 2 Wochen zur Post bringen und sagen, dass der Empfänger Porto übernimmt", klasse! Kann ich echt nur empfehlen diesen Shop.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich möchte auch kurz meine Meinung zu Amazon kundtun. Ich selber war sehr lange mit diesem Versandunternehmen sehr zufrieden. Oft habe ich dort bestellt und habe die bestellte Ware auch immer promt erhalten. Bei Problemen zeigt sich Amazon, wie oben bereits geschrieben, sehr kulant. Allerdings gibt es etwas, das mich in letzer Zeit stark an Amazon.de stört. Das Versandhaus verkommt mehr und mehr zu einer Plattform für diverse Händler, ähnlich Ebay. Wenn ich einen Artikel suche ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser von Amazon angeboten wird nicht sehr hoch. Oder man findet das Amazone-Angebot nicht, da es zu viele Marketplace-Händler gibt.

Für mich hat sich Amazon immer durch einen perfekten Ablauf und guten Service ausgezeichnet. Ich finde es sehr schade, dass man meistens nur noch bei irgendwelchen Händlern kauft. Das Ganze wird wirklich so unüberschaubar wie Ebay. Und dann sind die Preise bei Ebayhändlern meist auch noch besser.

Eigentlich ist es ja kein Problem, wenn Amazon Einnahmen durch einen eigenen Markt macht. Ich bin allerdings dafür, dass dieser dann klarer vom "richtigen" Amazon abgegrenzt wird. Meinetwegen durch eine Auswahl auf der Startseite. Ich bin aus oben genannten Gründen ein Fan vom alten Amazon und möchte daher dort auch wieder einkaufen. Dazu muss ich allerdings auch Angebote finden (können). Ich hoffe, dass Amazon seine Firmenphilosophie einmal überdenkt.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bestelle jetzt auch schon seit einiger Zeit sehr viel über Amazon und hatte noch nie Probleme. Die Artikel waren immer innerhalb von wenigen Tagen da und haben auch immer funktioniert. Nur einmal hatte ich mir Folien für meinen iPod nano gekauft, die nicht gehalten haben. Also wieder eingepackt, bei Amazon die Rücksendung beauftragt und zurückgeschickt. Schon ein paar Tage später hatte ich das Geld + Versandkosten auf meinem Konto, obwohl der Artikel weniger als 40 € kostete. Also ein super Service finde ich. Auch die Aktion mit den Harry Potter Büchern hat super funktioniert. Eine sehr gut logistisch durchdachte Aktion mit DHL als Partner.

Das Amazon nicht mehr das ist, was es mal war, kann ich nicht bestätigen. Ich finde Artikel die direkt von Amazon.de geliefert werden, immer sehr schnell. Da bei dem neuen Design auch die Anzeigeoptionen optimiert wurden. Der Artikelpreis kann jetzt inklusive der Versandkosten sortiert werden. Damit sieht man sofort welches Angebot am günstigsten ist. Auch in der Suche, kann man ja auswählen, welche Artikel bei Amazon verfügbar sind und auch ob sie direkt von Amazon oder einem Marketplace Anbieter kommen.

Ich kann Amazon.de daher nur jedem empfehlen und werde es auch weiter nutzen.

PS.: Gut finde ich auch, dass die Gutscheine jetzt 3 Jahre gültig sind und sich Amazon dem deutschen Recht gebeugt hat.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe bisher zwei Mal bei Amazon.de bestellt. Denn da gibt es auch Dinge, die man nirgendwo draußen im Laden findet. Und das auch noch zu einem fairen Preis. Sehr schön ist auch, dass keine Versandkosten nach schon einem Mindestbestellwert von 20€ berechnet werden. Einmal habe ich von Amazon selber und beim anderen Mal von einem Marktplacehändler bestellt. Bisher habe ich keinerlei Grund für Beschwerden. Die Bestellung bei Amazon ging ziemlich schnell. Ich glaube das waren nur zwei Tage Lieferzeit. Bei dem anderen waren es rund vier Tage. Auch die Qualität war bisher super. Alles so, als hätte man es im Laden gekauft. Nichts ist beschädigt und fehlt auch nichts. Die Seite an sich ist sehr schön und übersichtlich gestaltet. Amazon hat ja vor kurzem erst das Design optimiert um den Kunden einen besseren Überblick zu ermöglichen.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bestelle meine Bücher meistens bei Amazon, und auch alle anderen Sachen wenn ich sie woanders nicht günstiger bekomme und die Bestellung über 20 Euro beträgt.

Ein mal gab es eine Situation, dass ich ein Buch bei Amazon bestellt hatte und, nachdem es angekommen war, plötzlich eine E-Mail erhielt in der stand dass Amazon das Geld nicht von meinem Konto habe abbuchen können und ich daher eine Strafgebühr von 6 Euro zu zahlen hätte. Weder ich noch meine Bank konnten damals nachvollziehen wieso die nicht abbuchen konnten, und ich fand 6 Euro wirklich unverschämt und habe das Buch zurückgeschickt und woanders gekauft.

Seitdem warte ich mit dem Auspacken der Ware immer bis das Geld vom Konto runter ist. Sollte so ein Fall nochmal auftreten würde ich wieder von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Ist aber noch nicht wieder vorgekommen und im Großen und Ganzen bin ich mit Amazon doch sehr zufrieden.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge