Einkaufen bei Amazon
Ich kaufe auch immer gerne bei Amazon und ich glaube das ist der beste online shop momentan. Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Bestellung oder das irgendetwas beschädigt angekommen ist. Ich kann nur Amazon weiterempfehlen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Alle Produkte die ich bis jetzt bestellt habe waren gut verpackt und so sind sie auch nicht kaputt geworden. Auch gut finde ich, das wenn man Bücher kauft das es auch versandkostenfrei zugeliefert wird.
Ich bin auch bekennender Amazon-Junkie. Meine erste Bestellung dort liegt nun auch schon über 12 Jahre zurück, damals war das Online-Bestellen von Dingen noch nicht sehr verbreitet, aber mich hat das ganze System schon sehr stark interessiert, vor allem, weil ich gerne im Ausland bestellt habe. Eine meiner ersten Bestellungen dort war ein Soundtrack und kam aus Kanada. Das empfand ich damals als riesengroßen Fortschritt.
Auch heute bestelle ich noch sehr häufig bei amazon. Die Lieferung geschieht immer sehr schnell (nur bei Marketplace-Händlern kann es zu Verzögerungen kommen, aber selbst die sind in der Regel noch schnell). Die Auswahl ist eh unüberschaubar groß, mittlerweile gibt es ja sogar Lebensmittel dort. Die habe ich allerdings noch nicht bestellt und habe es auch eher nicht vor. Vorwiegend nutze ich Amazon für Medien, also Bücher, DVDs und CDs.
Bisher kam es ein- bis zweimal vor, dass ich einen Artikel zurückschicken musste, weil er nicht ganz fehlerfrei war und jedesmal wurde die Reklamation (wenn auch automatisiert) sehr professionell durchgeführt und ich bekam entweder das Geld zurück oder einen Ersatzartikel zugeschickt.
Amazon ist auch für mich absolut klasse und ich bestelle dort auch recht viel. Amazon bietet schon einige Vorteile, die ich auch gern anderen Leuten ans Herz lege, wie eben das große Warenangebot und meist auch die günstigsten Preise. Versandkosten fallen zwar mal an, aber die umgehe ich persönlich meistens, weil ich eine größere Bestellung oder eine Bestellung mit einem Buch aufgebe. Damit spare ich einiges an Geld und da ich sowieso gern lese oder ab und zu Bücher verschenke, ist es so optimal.
Dass die Lieferzeiten recht fix sind, wurde ja auch schon äußerst positiv bedacht und das hat sich bei mir bis heute nicht geändert. Es sei denn, die Ware ist noch gar nicht veröffentlicht worden oder aber es gab andere Probleme bei der Zustellung. Doch muss ich sagen, dass sich Amazon da immer bemüht, eine Lösung zu finden, die den Kunden weiterhilft und somit sich auch um die Kunden bemüht.
Jedoch ist bei einer Freundin Amazon verleidet worden und sie weigert sich nun seit Jahren, dort zu bestellen beziehungsweise ihre Versuche, sich dort anzumelden, sind gescheitert und daher ist sie dort keine Kundin. Sie verweigert Amazon absolut, aber das ist auch das einzige an Negativem, was mir bislang untergekommen ist. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden und werde Amazon auch in Zukunft weiter nutzen.
Ganz zu Anfang war ich selbst auch skeptisch, aber ich bin nun seit mehr als zehn Jahren dort Kundin und die Skepsis hat sich recht schnell gelegt. Für mich können nur in absoluten Ausnahmefällen Konkurrenten mitmischen, aber meistens lande ich doch sowieso wieder bei Amazon und bestelle dann dort. Nahrungsmittel habe ich da nun noch nicht bestellt, aber vieles andere und das auch gern mal ohne Gutscheine, aber mit Payback, da Amazon auch ein Payback-Partner ist.
Ich bestelle wirklich sehr oft etwas bei Amazon und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dieser Seite bin. Obwohl ich bereits so viele Sachen dort bestellt habe, war ich bis jetzt immer voll und ganz zufrieden mit dem Service. Die Lieferung geht wirklich sehr schnell, die Bezahlung verläuft problemlos und die Artikel waren bis jetzt immer einwandfrei. Von daher werde ich auch in Zukunft immer wieder bei Amazon bestellen, da ich wirklich nichts zu kritisieren habe und die Seite auch den meisten anderen Seiten vorziehen würde.
Bei Amazon gibt es auch wirklich so gut wie alles zu kaufen. Von Büchern über Süßigkeiten bis hin zu Kleidung kann man wirklich alles kaufen. Von daher schaue ich auch immer zuerst bei Amazon nach, wenn ich etwas haben möchte. Da informiere ich mich auch immer als erstes über den Preis, auch wenn ich dann immer noch schaue, ob es irgendwo anders günstiger ist. Meistens hat Amazon jedoch die günstigsten Preise und von daher bestelle ich auch meistens dort.
Ich finde es sehr praktisch, dass man für Bücher grundsätzlich keine Kosten für den Versand bezahlen muss. Ich bestelle sehr häufig Bücher und oftmals kommt es auch vor, dass ich sehr kurzfristig nur ein bestimmtes Buch brauche. Das kommt dann immer sehr schnell und ich muss dann auch nur für das Buch und nicht für den Versand bezahlen. Ansonsten muss man eben auch nicht für den Versand bezahlen, wenn man für über zwanzig Euro bestellt. Das ist bei mir aber auch so gut wie immer der Fall und von daher muss ich eigentlich auch nie etwas für den Versand bezahlen. Das finde ich richtig gut.
Ich bin mit Amazon auch absolut zufrieden. Sie verfolgen das Ziel der kundenfreundlichste Anbieter zu sein und ich denke, sie machen ihre Sache wirklich gut. Mittlerweile sind wir sogar so zufrieden, dass wir uns eine Prime-Mitgliedschaft geleistet haben und auch ohne den Mindestbestellwert in den Genuss versandkostenfreier Lieferungen kommen.
Große Probleme hatten wir mit Amazon auch bisher noch nie. Das schlimmste war wohl der Fernseher, den wir letztes Jahr über Amazon Warehouse Deals gekauft haben. Er sollte natürlich in einwandfreiem Zustand sein, wir mussten aber leider nach dem Aufbauen fest stellen, dass er sich nicht einschalten ließ. Amazon hat dann aber wieder die Kundenfreundlichkeits-Karte ausgespielt und dafür gesorgt, dass wir den Fernseher nur wieder einpacken mussten, er wurde dann kostenlos vom Postboten abgeholt. Der telefonische Service ist auch einer der besten die ich kenne, die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und bemüht und bleiben immer sachlich. So bleibt man auch als Kunde ruhig und gelassen, egal was passiert ist.
Mittlerweile bestellen wir elektronische Geräte eigentlich nur noch bei Amazon, außer wir möchten eine persönliche Beratung oder das Gerät direkt anschauen. Dann kaufen wir nach wie vor vor Ort im Fachhandel. Aber wenn ich darüber nachdenke, wir hervorragend der Service war, als ich mein vorletztes Notebook gekauft habe, da kann einfach keiner mit halten.
Das Display hatte damals einen einzigen Pixelfehler, der sich nicht beheben ließ. Im Fachhandel hätte ich keine Chance gehabt das Gerät zurück zu geben, bei Amazon bekam ich umgehend ein neues Gerät zugeschickt und konnte in Ruhe meine Daten darauf kopieren. Das "defekte" Gerät musste erst nach 30 Tagen wieder bei Amazon sein. Ich überlege also immer zwei Mal ob ich etwas wie ein Notebook, Smartphone oder Tablet wirklich im Fachhandel kaufe und das Risiko für kleinere Fehler oder Nichtgefallen trage oder direkt mit dem vollen (gesetzlichen) Rückgaberecht bei Amazon.
Bei den Bestellungen, die ich pro Monat bei Amazon tätige muss ich wohl zufrieden sein. Da kommen schon mal 2-3 Pakete die Woche, weil ich irgendwelche schönen Sachen entdeckt habe, die dann auch noch über Prime bestellbar sind.
Gefallen einem die Sachen nicht, dann ist das Umtauschen auch noch kinderleicht. Bekleidung kann man sogar kostenlos innerhalb von 30 Tagen umtauschen. Da kann man doch nur zufrieden sein.
Probleme hatte ich mit Amazon bisher noch gar keine. Es ist doch wirklich fast alles sogar über Amazon direkt erhältlich. Hat man doch mal eine Kleinigkeit, dann ist der Support sehr freundlich und hilfsbereit und jedes noch so kleine Probleme wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt. Da kann man doch wirklich nicht klagen.
Ich werde immer wieder bei Amazon bestellen, da das Kaufen dort einfach und angenehm ist und würde es jedem weiterempfehlen.
Neben Ebay und Eulenspiegel ist Amazon der einzige Online-Shop, bei dem ich regelmäßig etwas bestelle. Schlechte Erfahrungen habe ich dort noch nie gemacht. Habe ich ein Anliegen, wird mir binnen weniger Minuten geholfen. So schnell ist kein Verkäufer in irgend einem Geschäft zur Stelle. Dort steht man manchmal eine viertel Stunde im Geschäft und wartet, bis ein Mitarbeiter frei ist. Ich würde daher immer lieber bei Amazon bestellen. Auch dass der Versand ab zwanzig Euro Bestellwert kostenlos ist, ist sehr lobenswert.
Also ich muss sagen, dass ich nirgends so oft bestelle, wie bei Amazon. Amazon ist da wirklich mein Favorit und bis Heute wurde ich eigentlich noch nicht von Amazon enttäuscht. Ich habe bei Amazon mittlerweile schon alles mögliche bestellt. Von kleinen Sachen wie Füller und Co. bis zu riesigen Sachen wie Waschmaschinen oder Kühlschränke. Alles kam immer pünktlich und zuverlässig bei mir an. Die Produkte waren stets in Ordnung, sollte mal irgendwo etwas dran gewesen sein, wurde es sofort zurück genommen. Das Problem hatte ich bis jetzt mit Amazon noch nicht, wobei es ja kürzlich den Skandal gab, dass Amazon Leute mit zu viel Retoure aus dem System geschmissen hat, was natürlich gar nicht geht!
Bevor ich sogar in anderen Shops etwas einkaufe, schaue ich stets, ob es das Produkt auch nicht bei Amazon gibt beziehungsweise der Shop vertreten ist im Marketplace. Dadurch kann ich auch Amazon Gutscheine verwenden und spare mir somit unnötige Kosten. Ich fühle mich mit Amazon sicher und habe wirklich keine Kritik, die nennenswert ist. Normalerweise, kommen Pakete stets 2-3 Tage nach dem Versand an und wenn man in der Prime-Mitgliedschaft ist, dann kommt das Paket auch sofort am nächsten Tag an, komme was wolle.
Auch überrascht mich ständig, dass Amazon wirklich mit allen Versandanbietern in Kontakt steht. Meine Pakete kamen mal von DHL, mal von UPS, mal von GLS und mal sogar von Hermes. Sehr interessant, denn so viele Versandanbieter haben viele nicht, wobei ich eigentlich stets DHL bevorzuge. Ich werde auch in Zukunft weiterhin bei Amazon kaufen und erst, wenn mir etwas blödes passiert, werde ich darüber nachdenken, aber das denke ich eigentlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24402-20.html