Wenn die Frau größer als der Mann ist

vom 18.05.2008, 01:57 Uhr

Ein eher seltenes Bild, aber wo die Liebe hinfällt. So kommt es auch mal vor das die Frau größer ist als der Mann. Viele drehen sich nach diesem ungleichen Paar um, da es eher ungewöhnlich ist das die Frau größer ist als der Mann.

Bei uns in einem Fast Food Restaurant (Namen nenne ich an dieser Stelle keinen) war mal ein Paar vor uns, da war es ein sehr großer Größenunterschied, so dass das Paar wirklich von jeder Ecke aus angestarrt wurde, eben weil es nicht alltäglich ist. Die Frau war mindestens 30 cm größer als der Mann an ihrer Seite, aber es war definitiv ein Paar, das konnte man sehen.

Wie findet ihr das, wenn der Mann kleiner ist als die Frau? Würdet ihr das Paar auch anschauen (ich find das ja nicht sonderlich nett, weil dazu müsste man selbst perfekt sein und wer ist das schon?)? Oder ist vielleicht euer eigener Partner kleiner als ihr selbst beziehungsweise ist eure Partnerin größer als ihr selbst?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Vater ist nur 1,66 Meter groß, seine Freundin ist 1,70 Meter groß. Es fällt mir jetzt schwer, das etwas objektiv zu beurteilen, weil ich seine Freundin überhaupt nicht mag, aber dennoch denke ich, dass es okay ist. Mich würde es nur stören, wenn der Unterschied zu groß ist, wie du eben gesagt hast, 30 cm. Das wäre mir zu viel.

Aber sonst sehe ich kein Problem. Ich meine, es geht darum, dass sich zwei Menschen lieben, und da ist es doch egal, wer größer ist. Sieht vielleicht manchmal ungewöhnlich aus, aber ich glaube nicht, dass das für mich ein Grund wäre, eine Beziehung nicht einzugehen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke der wichtigste Satz zur Beurteilung dieser "Situation" ist im ersten Posting bereits gefallen. "Wo die Liebe hinfällt". Wenn ich eine Frau sehe und diese größer ist als ich und ich mich verliebe, wäre mir der Größenunterschied total egal. Sollte ein Mann sich in eine viel größere Frau verlieben wäre das für mich auch kein Problem. Schließlich gibt es keine Vorgaben für die Liebe. Ich finde das genauso ok wie ein Mann, der einen anderen Mann liebt. Solange ich mich dem nicht anschließen muss finde ich das sogar gut. Offenheit bedeutet in einer Bevölkerung meiner Meinung nach sehr viel.

Würde ich ein Paar treffen, wie du es in einem Fastfoodrestaurant getan hast, würde ich dieses wohl auch angucken. Nicht allerdings aus entsetzten, sondern aus Bewunderung beziehungsweise Anerkennung. Gehört nicht eine große Stärke dazu, eine so besondere Frau in der Öffentlichkeit zu lieben? Jeder sollte zu seiner Liebe stehen und diese auch Öffentlich ausleben dürfen. So tolerant muss jeder in diesem freien Land sein.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch ca. 2-3 cm größer als mein Mann,aber das ist ja nun nicht extrem, es fällt sowieso kaum auf. Es ist eben ungewohnt solche Paare zu sehen, wenn die Frau echt etwas größer ist, aber mich stört es nicht. Wieso auch? Niemand kann ja etwas für die eigene Größe. Und wenn die beiden sich lieben, sollte auch nicht die Körpergröße ausschlaggebend für eine Trennung sein. Ich finde sowieso dass innere Werte viel mehr zählen als das Äußere. Mir wäre es von dem her auch egal, wenn mein Mann 2 m groß wäre. :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, wenn der Mann kleiner ist als die Frau. Denn weder der Mann noch die Frau können etwas dafür weie groß oder wie klein sie geraten sind, und es heißt ja immer "wo die Liebe hinfäll". Ich selbst war auch schon einmal größer als mein Partner, allerdings musste man dort sagen, dass er aufgrund einer Krankheit nicht größer als 155 cm geworden ist und ich ihn mit meinen 173 cm Größe dann überragt wurde. Einen wirklichen Nachteil habe ich dadurch nicht mitbekommen, aber die Leute haben sich schon mehrmals umgeschaut - aber irgendwann hat man diese Blicke nicht mehr gemerkt bzw. sich nicht mehr daran gestört.

Bei mir auf der Arbeit ist die eine Kollegin 204 cm groß, und überragt damit wirklich alle. Da hab ich das erste mal auch recht komisch geschaut, denn so eine große Frau habe ich noch nie "richtig" vorher gesehen gehabt oder stand neben ihr. Auch ihr Mann ist kleiner als sie, obwohl er mit 180 cm auch nicht sonderlich klein ist. Das sieht halt zusammen nur so klein aus, da sie so groß ist. Aber tortzdem sind sie ein super Paar, welches gut zusammen passt aber das perfekte Paar gibt es in meinen Augen nicht, denn jeder hat seine Ecken, Kanten und Makel.

Also momentan ist mein Freund genauso groß wie ich, und ich empfinde auch das als ganz angenehm. Denn wenn man sich etwas erzählt, dann muss nicht einer rauf oder der andere runterschauen sondern kann sich direkt in die Augen sehen. Gerade wenn man auf jemanden hinabschauen kann, fühlt sich das manchmal schon als "herrabwertend" an, aber die Leute können wie gesagt sehr wenig für ihre Körpergröße und wieso sollten sie jemanden zum Partner nehmen der genauso groß ist, aber ansonsten nichts miteinander stimmt. Da sind die inneren Werte doch viel wichtiger. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich denke auch nichts, dass das viel in einer Partnerschaft zu tun hat. Sicher hat man das Bild im Kopf, dass der Mann immer größer und stärker sein muss, um die Frau zu beschützen. Also ganz altmodisch. :D Aber wenn zwei Menschen sich lieben, dann achten sie sicher nicht hauptsächlich auf die Größe des Partners. Dennoch denke ich, dass es der Frau oder dem Mann in der Regel schon lieber ist, wenn das so ist. Denn dann erregt man auch nicht unnötig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und fühlt sich auch wohler. Wenn ein Mann kleiner als die Frau ist, dann denkt man oft auch, dass er schwächer ist und das ist wohl der große Schmerzpunkt.

Aber alles in allem kommt es bei einer Beziehung nicht auf die Größe an, sondern auf innere Werte, wobei es sicher nicht schlecht ist, wenn eine Beziehung dieses Schema erfüllt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, dass es einfahc völlig egal ist, ob die Frau größer ist als der Mann oder eben umgekehrt. Ich denke, dass dieses Bild noch an dem alten Klischee liegt, der Mann müsse die Frau beschützen und somit größer sein.
Aber in der heutigen Zeit der Emanzipation dürfte das doch eigentlich kein Thema mehr sein. Ich selbst kenne 2 Pärchen, die dieses umgekehrte Größenverhältnis aufweisen. Es ist zwar nur ein Unterschied von 4 cm, aber wenn das Mädchen Schuhe mit Absatz trägt können es auch mal 6-8 cm mehr Unterschied sein. Finde ich persönlich garnicht schlimm, ich finde es sieht eher sehr süß aus. Und wenn man sich liebt ist so ein Größenunterschied doch das geringste Problem.

Aber genau wie das Bild, die Frau darf nicht größer sein als der Mann, ist es auch mit dem Altersunterschied. Mein Freund ist 11 Jahre älter und wir werden oft schräg angesehen. Ich finde es relativ normal, denn ich liebe ihn ja. Und noch etwas zum Größenunterschied: Ich bin 1,80 groß und die allermeisten Jungs aus eminer Jahrgangsstufe sind kleiner als ich, oder gerade genauso groß. Dann könnte ich rein thereotisch ja nach der Anscht der Gesellschaft mit keinem dieser Jungen eine Beziehung anfangen.

Ich habe dieses "Problem" nicht, denn mein Freund ist 1,90 groß. Somit geben wir ein normales Bild ab, bis auf den kleinen Altersunterschied.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich werde das Problem nicht haben, ich bin ja nur 1,64m und da gibts kaum kleinere Männer - wenn dann wäre das aber auch nichts für mich,weil ich doch eher einen Freund will, der mich "beschützt" und an den ich mich anlehnen kann. Mein Freund ist da eigentlich perfekt zu geeignet.

Ich hab ein paar Freundinnen die sind so um die 1,78m und damit schon etwas größer und die wollen auch unbedingt einen Mann der größer ist - weil sie es lächerlich finden,wenn der Mann kleiner ist - gerade wenn man dann mal ncoh hohe Schuhe anziehen will - das muss ihrer Meinung nach nciht sein- die gucken auch gezielt nach größeren.

Ich denke es kratzt schon ein bissl am Ego des Mannes,wenn Frau größer ist - ich bin mir nicht sicher ob das dann auf Dauer gute gehen kann .Ich vermute eher nicht - eben weil doch die meisten Frauen einen Beschütze wollen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde es auch nicht besonders schlimm finden, wenn meine Frau jetzt größer wäre als ich, die Hauptsache ist doch, das wir uns lieben. Was die anderen denken, kann einem doch auch egal sein. Sicher schaut man da auch hin, denn es ist ja was, was man nicht alle Tage sieht. Wo ist eine Frau schon mal 30 cm größer als der Mann. Das liegt dann sicher in der Natur der Sache, alles aussergewöhnliche wird angeschaut, ob das besonder dicke Menschen sind oder ganz dünne, ob es ein dicker und ein dünner Mensch sind, farbig oder weiß, homosexuelle Menschen, ein rosa Auto - alles was aus dem Rahmen fällt, wird besonders betrachtet.

Natürlich empfinden es die Menschen dann sicher als unangenehm, auch wenn sie sagen, das sie es schon lange nicht mehr merken. Ich denke, da gibt es schlimmeres. Schlimm ist es dannn erst, wenn blöde Komentare kommen, denn die kann sich dann wirklich jeder schenken und da fängt das Unangenehme für mich eigentlich erst an.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde wenn die Frau 30cm größer ist schaut es schon komisch aus, was aber nicht heißt das die Liebe falsch sein soll. Wie schon geschrieben, wo die Liebe hinfällt. So lange die beiden glücklich mit einander sind. Ich mag eher kleinere Männer, ich bin 1.66 Meter groß. Und finde Männer so in dem 1.70 Meter Bereich anziehend, mit meinen Schuhen bin ich dann genau so groß. Mag es nicht so, zu jemanden hoch zu schauen, lieber auf gleicher ebene das gefällt mir besser. Obwohl ich eigentlich so ein Typ Frau bin, die einen Beschützer sucht. Aber irgendwie verliebe ich mich immer in das genau Gegenteil, in den Milchbubbi Typen. Wo die Liebe hinfällt. :D

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^