Kurze Strecke mit dem Fahrrad fahren oder eher laufen?

vom 17.05.2008, 20:36 Uhr

Ich denke, es kommt etwas darauf an, wie lang die Strecke ist und wo man hin möchte. Beides hat so seine Vorteile. Wenn man mit dem Fahrrad fährt, ist man sicherlich etwas schneller. Außerdem kann man meistens auch mehr transportieren, da man einen Fahrradkorb auf dem Gepäckträger anbringen kann oder auch so etwas auf den Gepäckträger stellen kann.

Zu Fuß ist man insofern flexibler, dass man keinen Ort suchen muss, an dem man das Fahrrad sicher abstellen kann. Außerdem könnte man, wenn es zwischenzeitlich anfangen sollte zu regnen, problemlos auf den Bus umsteigen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr viel zu Fuß gehe und schon seit knapp drei Jahren nicht mehr mit dem Fahrrad gefahren bin. Das mag aber auch etwas daran liegen, dass ich ein ganzes Stückchen vom nächsten Stadtzentrum und auch vom nächsten Supermarkt entfernt wohne. Aber der hauptsächliche Grund dafür, dass ich weder meine Beine noch das Fahrrad häufig benutze ist, dass ich ziemlich bequem bin und auch schon kurze Strecken mit dem Auto bewältige.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hätte schon Angst um mein Fahrrad, wenn ich das beim Bahnhof abstellen würde. Wenn dann würde ich mir ein altes Fahrrad nehmen, wo es sich nicht mehr lohnt, es zu klauen. Lange wirst du mit den Fahrrad nicht brauchen. Also ich denke mal, ein Fahrrad wäre da das Sinnvollste, aber kein neues, da du dein Zubehör dann glaub ich zum letzten mal siehst. :) Frage mal ein bisschen nach, vielleicht hat ja jemand noch irgendein Fahrrad im Keller stehen, das er nicht mehr braucht und fahre dann mit dem zum Bahnhof.

» Cerberus » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^