Warum musste Linda bei DSDS gehen?

vom 13.05.2008, 17:57 Uhr

Linda ist draußen, viele hat es nicht verwundert. In den letzten Tagen vor dem Ausscheiden machte sie und ihr Vater ja schlechte Schlagzahlen, da ihr Vater sich negativ über die vielen Tränen bei Fady und seinen Eltern beschwerte. Er meinte, sie würden zu viel weinen und es ginge bei DSDS um das Singen. Fady´s Vater allerdings hat dann in der Samstagabendsendung gesagt, jeder hätte es verdient zu gewinnen, nicht nur sein Sohn, eine große Geste, aber auch clever, denn so sammelt man Stimmen. Bär hatte in Interviews schon gesagt, das Linda´s Vater ihr mit solchen Äußerungen nur schadet.

Und genau das wurde dann ja tagelang gesendet, das kostet sicher auch Stimmen. Dann kam in der Sendung noch das Outing, das sie jetzt verliebt ist und sieh hat ihn der ganzen Welt vorgestellt. Auch davor war sie gewarnt worden, ihr Vater hielt es nicht für eine gute Idee und Dieter Bohlen auch nicht. Sie hat bestimmt dadurch viele Stimmen von verliebten, großen und kleinen Jungs verloren.

Also, woran hat es gelegen, das Linda gehen musste, an der negativen Berichterstattung über die Äußerungen ihres Vaters, über ihr Liebesouting oder war sie wirklich die schlechteste von den dreien?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die letzten drei Kandidaten waren alle sehr stark. Denke nicht, das es was mit ihrem Liebesgeständnis zu tun hat. Es weiß ja auch jeder, das wesentlich mehr Mädchen anrufen, als Jungs. Mir tat es auch leid, das Linda gehen musste, aber sie hat einen sehr Erfolgreichen Vater der Musik machen, sie wird ihren weg sicher auch ohne DSDS machen. Sie ist ja erst 16 Jahre. Das ihr Vater sich so über Mitkandidaten äußert, finde ich allerdings auch nicht gut.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fand, sie war am Samstag wirklich die schlechteste von den dreien. Von daher ist sie auch verdient rausgeflogen. Da ich aber weiss, dass es bei den Leuten, die da anrufen nicht immer darum geht, wer am besten singt, würde ich einfach darauf tippen, dass sie wegen der Geschichten drumherum rausgewählt worden ist.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diesmal würde ich das Ganze nicht so kompliziert sehen wie du. Ich denke einfach, das sie an dem Tag die Schlechteste war. Das erste und das letzte Lied waren alles andere als gut gesungen. Vielleicht hat der Fady durch seinen coolen Vater ein paar Stimmen dazu gewonnen das mag schon sein, aber er wäre sicherlich nicht weiter gekommen wenn er schlechter als sie gesungen hätte und normalerweise finden ja die Zuschauer solche Liebesoutings wie bei ihr ganz toll.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, da kam eigentlich alles zusammen. Alles hat ein wenig Stimmen gekostet und die Jury hat auch ihren Teil dazugegeben, indem sie Linda sehr schlecht Kritisiert haben. Die Kritik von Bohlen kam mir vor wie beim Casting, als Linda ihren ersten Song gesungen hat am Samstag. Dann hat Fadys Vater auch noch sehr diplomatisch gesagt, dass alle es verdient haben und schon waren ein paar Stimmen für Fady mehr da.

Ich denke aber, dass man von Linda in den nächsten Jahren auch ohne DSDS wieder was hören wird. sie wird jetzt erst mal die Schule fertig machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Warum sie gehen musste? Hm, ich würde mal sagen:

- zu schlecht (verglichen mit den anderen beiden)
- zu wenig Anrufe (= zu wenig Fans)

Dazu kommt natürlich noch das Verhalten von ihr und ihrem Vater was alles andere als geschickt war und vielleicht noch einmal 10 % der Stimmen kostete - aber bestimmt nicht den Löwenanteil bei den Stammvotern ausgemacht hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich fand immer das Linda mal mit Thomas im Finale steht, doch wo es dann doch nicht dazu kam war ich ein bisschen davon enttäuscht weil ich immer für Linda mit gefiebert habe!

Dass Sie in ihrer letzten Sendung ihrem Freund das Liebesgeständnis gemacht hat war ich natürlich sehr gerührt! Ich weiß ja nicht wie Männer das sehen aber 50 % aller Frauen finden das ja total Romantisch! Naja aber denkt ihr das Linda im nächsten Jahr nochmal mit machen wird! Ich hoffe es ja mal!

» Naddel88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »



Also ich glaube nicht, dass es was mit dem Kommentar vom Vater zu tun hatte, weil da nicht so viele Leute acht geben oder es überhaupt hören/mitkriegen. Da greift schon eher meine Theorie, warum überhaupt immer nur Männer im Finale bei DSDS sind und zwar ganz einfach weil mehr Mädchen die Sendung schauen und auch viel mehr anrufen, als die männliche Zuschauer. Und die kleinen Mädchen sind natürlich alle in die männlichen Sänger verliebt und rufen hundert Mal für sie an. Da haben die weilblichen Sängerinnen einfach keine Chance mehr, egal wie gut oder schlecht sie singen. Das mag Ungerecht sein, aber daran kann man eben nichts ändern. Ich finde auch, dass es nicht das Einzige Ungerechte bei DSDS ist, aber das ist ein anderes Thema.

Für mich war es auf jeden Fall von Anfang an klar, dass sie rausfliegen wird, und zwar nicht unbedingt wegen ihrem Gesang oder dem Interviews.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Thomas und Fady sind sehr starke Kandidaten. Umso schlimmer ist, dass sich Lindas Vater über diese äußern musste. Klar, jeder hat Recht auf eine eigene Meinung, aber dies hat wohl auch etwas Ihrem Erfolg geschadet. Denn es rufen nicht nur richtige Fans an, sondern auch welche die bei jeder Motto Show spontan entscheiden, für sie abstimmen. Wenn also vorher solche negativen Schlagzeilen aus dem Munde eines Vaters eines Mitbewerbers gegenüber anderen Kandidaten kommen, orientieren sich diese Anrufer halt um.

Das Liebesgeständnis hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen, dass Linda nicht weiter gekommen ist. Aber mal ehrlich, alle drei Kandidaten sind stark und einer musste halt gehen!

Diesmal war es Linda und sie wird (da bin ich mir sicher) ganz bestimmt ihren Weg gehen. Ich wünsche es ihr, denn eine solche Stimme braucht ein Publikum!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin ehrlich, ich hab bei der letzten Folge das erste mal DSDS von dieser Staffel geschaut. Die Kandidaten waren alle gut. Sie ist eine sehr gute Sängerin und wird auch ohne Dieter Bohlen und den Rest eine Musikkarriere machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie erfolgreich, das wird sich dann noch rausstellen. Aber dass sie rausgefallen ist, hat denke ich damit zu tun, dass einfach viel mehr Mädchen diese Show anschauen und dass diese Mädls natürlich für die beiden männlichen Kandidaten schwärmen. Sie sehen jetzt ja auch nicht grad schlecht aus. Und dann bekommen die beiden halt mehr Stimmen. Als Frau, wie Linda, hat man es da schon immer etwas schlechter und schwerer.

Hm, und ihr Liebesouting hat denke ich nichts damit zu tun. Ich denke nicht, dass sie die ganzen kleinen Jungs, die sich in sie verliebt haben schon so weit denken, dass sie jetzt nicht mehr zu haben ist. ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^