Warum musste Linda bei DSDS gehen?

vom 13.05.2008, 17:57 Uhr

Ich denke da kam alles zusammen : Sie war die Schlechteste am diesem Tag von alle 3, ihr Liebesgeständnis und die Kommentare ihres Vaters.

Man sollte die Zuschauer eben nicht unterschätzen, wenn man solche Kommentare abgibt. Grade beim Halbfinale muss man sehr aufpassen was man von sich gibt. Mit dem Liebegeständnis hätte sie ruhig noch warten können. Hat ja nicht viel davon das sie ihre Liebe gestanden hat wie man sieht.

Ich fand Linda in vorigen Shows besser. Keine Ahnung wieso sie diesmal die Schlechteste war, aber jeder hat ja mal n schlechten Tag und kann nicht durchweg 100% Power geben. Sah man ja schon desöfteren an Thomas mit den Textpatzer!

Ich glaube aber weiterhin, das sie Karriere im Gesangsbereich machen wird. Gibt genug Produzenten, die sie nehmen wollen, sodass sie erstmal nicht von der Bildfläche verschwinden wird. Fragt sich nur, wielange sie durchhält an der Oberfläche mitzuschwimmen! Viele tun dies leider nicht!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit den Kommentaren seitens ihres Vaters bin ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich so viel geschadet hat. Klar, schlechte Bemerkungen über Mitstreiter machen nicht unbedingt einen guten Eindruck, aber ob das echte Fans vom Anrufen abhält weiß ich nicht. Ich sehe da andere Gründe:

- Thomas ist der mit Abstand älteste gewesen und komplett für eine andere Zielgruppe der Ansprechpartner, d.h. die Entscheidung viel allein zwischen Linda und Fady in der Gruppe der jüngeren und vor allem weiblichen Zuschauer. Und da kommen dann tatsächlich so Fragen auf wie: wäre das nicht ein toller Freund für mich? Demnach ist Linda dann Konkurrenz und die muss weg. Man mag darüber lachen, aber genauso hat es mir gestern die 14jährige Tochter eines Bekannten erzählt.

- Die Liedauswahl: Fady singt mehr für die junge weibliche Zielgruppe während Linda reifere Lieder singt, vielleicht ein wenig an der Zielgruppe vorbei.

- Sie war vielleicht ein wenig schlechter als Fady, wobei das sehr eng war, könnte aber auch ein paar Anrufer gekostet haben, dass sie keinen Knaller liefern konnte.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke es ist wirklich eine Mischung aus vielen. Da die Zuschauer entscheiden lassen sie sich von vielen Faktoren beeinflussen.

1. trägt ihr Liebesgeständnis zu Ex-DSDS- Kandidat Simon nicht dazu bei, dass die Jungen die vielleicht vorher für sie angerufen hätten, auch dann noch anrufen ihr fehlen also viele Stimmen. Die wenigsten Mädchen werden anrufen, das ist einfach nicht die Zielgruppe bei weiblichen Stars oder selten. Da kommen männliche Kandidaten eh besser an oder haben es leichter. Und wenn die Kandidatin dann auch noch ihre Liebe gesteht und diese Person küsst, naja das war einfach kein guter Zeitpunkt. Für sie war es das beste, weil das verstecken ein Ende hatte und meines Erachtens wusste sie das auch, dass sie ihre Chance weiterzukommen damit minimiert.

2. War sie an diesem Tag die schlechteste Sängerin. Der Rihanna Song war eine Katastrophe und schreien tut Linda wirklich ab und an, naja Geschmackssache natürlich. Aber Fady und Thomas waren eben um Längen besser, es wäre gerade zu unfair gewesen, wenn sie weitergekommen wäre und ein anderer geflogen wäre, rein vom Singen her.

3. Die Kommentare ihres Vaters. Naja der ist ja ohnehin sehr ehrgeizig, fast schon zu ehrgeizig und in meinen Augen wirkt das auch überheblich und das kostet wieder Stimmen. Da kommen liebevolle, vor Freude weinende Eltern besser an. Das ist einfach so.

Nichtsdestotrotz kann Linda singen, und ich denke sie wird eben dann einfach von einem anderen Produzenten unter Vertrag genommen, das sie prinzipiell Talent hat ist schon wahr, man muss da sicher noch dran feilen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es auch schade dass Linda gehen musste. Eigentlich habe ich mich nicht wirklich mit DSDS beschäftigt, aber ich fand Linda ganz toll. Ich denke, dass Thomas gewinnen wird, denn er ist ohne viel Kritik von der Jury so durchgekommen. Außerdem fand ich in der letzten Folge Fadi wesentlich schwächer. Aber es richtet sich wohl auch nichtimmer danach, wer gut singen kann, sondern meiner Meinung nach eher danach, welche Kandidat die Freunde mit dem meisten Geld für hohe Telefonrechnungen, oder die meisten Teenyfans hat, die die Telefonkosten der Eltern in die Höhe treiben dürfen.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich fand es auch total schade,das Linda gehen musste! Sie hat mit Abstand die allerbeste Stimme, die ich je gehört habe! Sie ist sympathisch,nett und kann einfach Hammer geil singen! Immerhin ist sie das beste Mädchen aus der Staffel. Ich glaube schon,das das Liebesouting nicht gerade gut war, aber echt Fans sollte das eigentlich nicht abhalten können!

Ich bin ein riesengroßer Fan von ihr und werde es auch immer bleiben! Von den Jungs finde ich Fady am besten. Auch wenn der nichtmal halb so gut wie Linda ist!). Thomas mag ich echt nicht,der wirkt so unsympathisch. :o Naja, ich sag nur: Linda-4-Ever!

» tinchenXD » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^