DSDS Thomas und Fady im Finale

vom 10.05.2008, 23:45 Uhr

Tja nun ist es entschieden, das Finlae bei DSDS wird leider mit Thomas statt finden und zum Glück Fady. Ich habe ja gehofft, das Linda und Fady ins Finale kommen, da mir Thomas seine Stimme echt auf die Nerven geht. Jeder Song hört sich bei ihm gleich an und er hat genau die Stimme, die Dieter Bohlen in den ersten Staffeln nie hat weiter kommen lassen. Er drückt so extrem auf die Stimme das es schon echt quakend klingt.

Naja für Fady freue ich mich sehr wobei ich leider glaube, das dieser Thomas gewinnen wird. Dennoch wetee ich das Linda erfolgreicher sein wird als Thomas. Freu ich mich schon drauf, wenn Thomas irgendwann in der Versenkung verschwindet und Linda immer noch Erfolg haben wird.

Wie seht ihr das Ganze ? Oder wie hätte euer Final Paar ausgesehen ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

hätte auch lieber Linda und Fady im Finale gesehen, die sind mir irgendwie sympathischer als Thomas. Lustigerweise kommen in dieser Staffel fast immer die weiter, bzw. nicht weiter, die die Jury wollte. Naja Fady sah etwas fertig aus udn Linda gar nicht soo traurig, denke alle werden Erfolg haben, war ja meistens so bei den ersten 3 oder?

Gruß und Gute Nacht, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ZappHamZ!

Ich habe auch gehofft, dass Fady und Linda im Finale stehen. Thomas mag ich überhaupt nicht und ich habe echt gehofft, dass er rausfliegt. Aber ich befürchte, dass er gewinnen wird Es sind (leider) zu viele Fans von ihm auf diesem Planeten.

Und wennman ehrlich ist, am saubersten hat Linda die ganzen Top 10 hindurch gesungen. Thomas hat sehr viele Pazzer schon dringehabt und heute hat er mir bisher am wenigsten gefallen.

Schade, aber man kann ja nichts machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Naja, nicht wirklich überraschend - genausowenig wie das Finale: Das Thomas das Rennen macht hat sich schon in der Qualifizierungsrunde vor den Mottoshows angedeutet mit "Chasing Cars". Das war der Jury ja auch spätestens dann klar, als er auch von dieser als klarer Favorit gehandelt wurde.

Linda - nun gut, ich freu mich. So muss ich wenigstens nicht mehr ihren Vater sehen, der mir durchweg unsympathisch war, ihre Mutter mit ihrer Haarpracht, und Linda selbst die mir schon immer auf den Keks ging (siehe andere Postings) - sei es mit ihrer Art oder ihrer Stimme oder ihrem "Lächeln" / ihren Grimassen.

Fady, nun ja. Hoffentlich kann er noch soviel Stimmung machen wie möglich. Soweit ich weiß müssen alle Teilnehmer nach DSDS 3 oder 6 Monate stillhalten und um diese Durststrecke nach dem Finale zu überbrücken braucht er einige treue Fans. Fady nervt mich allerdings auch langsam, eigentlich schon seit 3 so richtig Shows. Ich kann dieses Gejammer über seine Kriegskindheit nicht mehr hören, bald übertrifft er noch meine Oma. Ist wirklich Mitleidsmasche auf ganz niedrigem Niveau. Ansonsten ist er ja sympathisch und kann gut singen - aber das alleine reicht schon oder sollte schon reichen, da braucht es nicht immer das gleiche Geseire und die langsam lahmen Kriegsbilder - mittlerweile bin ich da schon so stumpf da denk ich immer: Wenn`s wenigstens mal paar andere Bilder aus dem Krieg wären...

Naja, das Thomas gewinnt war wie gesagt schon vor den Mottoshows klar. Er der mit dem meisten Charisma, mit dem höchsten Wiedererkennungswert, der größten Persönlichkeit und inneren Stärke, einfach der, der sich am besten vom R&A verkaufen lässt und der schnell die Massen begeistern kann. Selbst mit schwachen Auftritten und Titeln bringt er noch die Halle zum wackeln - und das sagt einiges. Die letzten paar Titel fand ich auch nicht sonderlich überzeugend und letztendlich im Original besser (wobei Thomas bis zu seinem ersten Patzer fast jeden Song besser als das Original interpretiert hat) - schlechte Songauswahl durchweg und dazu noch leichte Patzer. Ich glaub, Thomas könnte sich beim Finale auf den Boden setzen und Zeitung lesen und Fady wie ein Englein singen - er würde trotzdem noch gewinnen. Der Hype um ihn ist gerade so gewaltig, das lässt sich kaum in Worte fassen - wenn man gesehen hat was in Recklinghausen los war, da konnte bisher niemand etwas entgegensetzen.

Naja, ich freu mich trotzdem auf das Finale, war auch meine Wunschpaarung seit der 3. Show - beide werden sicherlich ihr bestes geben. Zum Glück ist jetzt ja Linda raus, da kann es in meinen Augen nur gut werden, aber das hab ich ja schon seit der 1. Show gehofft.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich dachte eigentlich, dass Fady gehen muss. Thomas - da hatte Dieter schon seit der ersten Sendung recht - musste einfach ins Finale. Ihn fand ich echt am besten. Manachmal habich die Augen zugemacht um einfach ein wenig besser zuhören zu können und da finde ich dne Thomas einfach am besten - sogar mit weitem Abstand vor Fady.

Der Abschied von Linda tut mir nur musikalisch weh, denn da finde ich sie viel besser als Fady. Ich finde seine Liedauswahl auch immer deutlich einfacher und vor allem langweiliger und irgendwie bekommt er ja dieses angebliche Softie-Image nicht mehr los. Dabei muss ich sagen finde ich auch nicht, dass Thomas unbedingt der "Rocker" sein soll. Seine Balladen und auch die deutschen Lieder waren alle klasse. Ich drück jedenfalls Thomas die Daumen und werde ausnahmsweise sogar mal anrufen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

so kommts wieder raus, jeder meint er schaut es nicht, aber Ahnung hat jeder ;) Nunja, das Thomas im Finale sein wird, das stand ja schon länger fest, ich glaube auch das er das Finale gewinnen wird, aus dem einfachen Grund, er hat viel mehr Fans. Von all den Kandidaten ist auch er derjenige der wohl den meisten Wiedererkennungswert hat, obwohl wenn man Martin Kesici anschaut, der ja auch wie Thomas viel Wiedererkennungwert hatte und Sympathiträger war, der ist leider auch von der Bildfläche verschwunden. Zu wünschen wäre es Thomas, denn er hat die meisten Sympathipunkte. Auch wenn seine letzten Auftritte teilweise nicht mehr so toll waren, aber ich denke das liegt einfach mit an den Songs die ihm vorgegeben wurden.

Zu Fady. Irgendwie langweilt er mich beziehungsweise seine Songs. Sobald es keine Schnulze ist, dann ist er einfach nicht mehr so gut. Auch gehen mir die Schnulzen an sich auf den Nerv, denn teilweise sind sie nicht so toll gesungen.

Zu Linda. Ich fand sie hatte eine tolle Stimme und ich glaube sie wird auch weiterhin singen. Auch sie war jemand die mit auf dem Boden geblieben ist, das sieht man alleine schon daran, dass sie weiterhin auf die Schule gegangen ist. Ich würde gerne mehr von ihr hören. @ Subbotnik, wenn du sie in Zukunft nochmal hören solltest, dann musst du ja weder ihren Vater noch ihre Mutter sehen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

irgendwie war das "sonnenklar", das die beiden Jungs im Finale stehen. Aber ich hätte es immernoch "Linda" mehr gewünscht wie "Thomas" aus dem folgenden Grund : Thomas hat von Anfang an "immer" wieder gesagt, das es "altersbedingt" seine letzte Chance wäre (oh wie schlimm) und Linda wie ich finde hat die ganzen Shows bislang ohne Fehler gemeistert. Thomas hingegen lies sich viele Textpatzer erlauben. Fand es auch super, das Linda weiterhin nebenbei zur Schule gegangen ist und voll auf dem Boden geblieben ist. Viele andere hätten abgebrochen so nach dem Motto : Ich werde Superstar und brauch die Schule nicht mehr.

Nunja, denke aber auch das Thomas anhand seiner Fans gewinnen wird. Wenn man das Geschehniss in Recklinghausen mitverfolgt hat, wieviele Fans dort standen und nur auf Thomas und seine 2 Songs gewartet haben : *wow* bin mal sehr auf das Finale gespannt. Würde es zwar Fady sehr wünschen, aber ich denke wenn Fady gewinnen würde, würde er es sicherlich nicht lange an der Oberfläche halten, außer er wird wie Mark Medlock von Dieter unterstützt. Man sieht es ja an Mark, was auch ihm nachdem er mit Dieter gezogen ist geworden ist!

Thomas wird sich denke ich niemals auf Dieter einlassen bzw. von ihm unterstützt zu werden, da er eine ganz andere Richtung verfolgt. Aber wir werden es ja sehen nach dem Finale, wer noch oben schwimmt und wer untergeht!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also erstmal finde ich das natürlich außer Frage steht, dass alle drei eine tolle Stimme haben, jede mit seinem eigenen Wiederkennungseffekt. Linda hat mir besonders gut gefallen, weil sie erst 16 ist und diese Stimme noch weiterentwickelt werden kann. Bei den anderen beiden bin ich mir da nicht so sicher, aber ich finde Fady und Thomas trotzdem durchaus gerechtfertigt im Finale.

Linda war die Beste Frau bzw das beste Mädchen bei DSDS, das hat sie auch verdient, und ich hätte sie sehr gerne im Finale gesehen. Aber die Zuschauer haben anders entschieden, und dass muss man dann akzeptieren. Denn Superstar wird man ja nicht nur mit cooler Stimme, sondern auch wegen den meisten Fans; die müssen doch nach dem Gewinn der Sendung die zukünftigen Platten kaufen.

Die Eltern, die ständig in den Beiträgen und der Sendung selbst gezeigt wurden, fand ich eigentlich ganz süß und nicht wirklich nervig. Lindas Eltern sind halt etwas penetrant, wenn es um die Karriere ihrer Tochter geht - wie man gehört hat wurde sie ja schon die ganzen Jahre ein wenig aufs Singen getrimmt. Bei den anderen Beiden ist das eben anders und deswegen hat man wohl mehr Sympathie für sie.

Nun hoffe ich, dass Fady gewinnt. Er hat eine tolle Gesangstechnik, er singt mit einem tollen Akzent und auf eine wirklich eigene Art und Weise, die ich sehr charmant finde. Außerdem fände ich es toll, wenn er nach seiner durchaus schweren Jugend im Libanon hier eine Karriere aufbauen könnte und vorallem seine Eltern auch finanziell im Krieg unten unterstützen könnte.

Lg,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich habe eigentlich gedacht, dass Thomas und Linda im Finale sein werden, aber die hat gestern so schlecht gesungen, dass das nur die logische Folge war das die rausfliegt. Das erste und das letzte Lied hat sie meiner Meinung nach vollkommen verhauen.

Fady hat sich zumindest die richtigen Lieder rausgesucht und ganz gut gesungen. Aber ganz ehrlich bei den ersten beiden Liedern musste ich umschalten weil ich mir dieses schmalzige gedudel einfach nicht mehr anhören konnte, vor allem war das die schlimmste Version von Yesterday dich ich jemals in meinem Leben gehört habe und dabei ist das Lied echt schön.

Nachdem ich die Songauswahl von Thomas gesehen habe, hätte ich nicht gedacht das der das alles so gut meistern wird. Okay das erste Lied war nicht optimal, dafür aber die anderen beiden, vor allem Let it be war der Hammer !

Ich denke und hoffe das Thomas nächste Woche gewinnen wird. Er hat es meiner Meinung nach am meisten verdient weil er einfach der Beste von den übriggebliebenen ist. Außerdem finde ich seine etwas schüchterne und introvertierte Art sehr sympathisch. Er läßt nicht den großen Maker raushängen und hat genau deswegen so viele Fans.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe DSDS zwar nur ein paar Mal gesehen aber mein Favourit ist auch ganz klar Thomas und ich denke mal auch, dass er gewinnen wird weil er am besten singt und die beste Ausstrahlung hat. Er ist einfach ein Typ, bei dem ich mir auch vorstellen kann, zum Konzert zu gehen wohingegen Fady für mich eher so ein langweiliger Schnulzentyp ist, auf den höchstens alte Omis und Kinder bis 13 oder 14 Jahren stehen.

Aber ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass eigentlich immer nur Männer gewinnen bei DSDS. Obwohl die Frauen doch nicht die schlechteren Stimmen haben oder rufen vielleicht mehr Frauen bei den Abstimmungen an und die wollen eher einen Mann singen sehen?

Das mit dem späteren Erfolg kann man aber denke ich bei allen DSDS-Gewinnern eher unter Ulk verbuchen denn sobald das Finale rum ist kommt noch ein Song, vielleicht noch ein zweiter und das wars dann. Oder hat von euch jemand noch mal was von Alexander oder Tobias gehört?

Thomas wird auch vielleicht ein Album rausbringen und wenn er dann Glück hat, findet er eine gute Band, die seinen Stil verkörpert und dann kann er vielleicht damit noch mal Erfolg haben, als sogenannter Superstar sehe ich da eher schwarz.

Und Linda konnte vielleicht ganz gut singen, trotzdem begrüße ich es, dass sie raus ist denn sie hatte einfach nicht das Potenzial. Hat immer extem grimmig geguckt und ihren Mund beim singen so derartig weit aufgerissen, dass es jedem HNO-Arzt Tränen der Begeisterung in die Augen getrieben hat. Aber möchte ich mir sowas angucken? Nein!

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^