Nie wieder Tiere raus, wenn kleine Kinder da sind!

vom 08.05.2008, 18:01 Uhr

Ich verstehe es auch nicht, wieso man dort nicht einmal Nein sagen kann. Ich lasse auch nicht jeden X-beliebigen meine Tiere streichlen oder gar die Käfige öffnen. Und schon gar keine Kinder fassen meine Degus an, denn diese sind auch keine Kuscheltiere und reagieren auf fremde eh mit verstörung wenn sie von denen betatscht werden. Allerdings begreifen es nicht nur Kinder nicht, dass Tiere keine Kuscheltiere sind sondern auch manche Erwachsene haben so ein Verhalten drauf mit "Darf ich mal streicheln/anfassen". Ich möchte ja auch nicht einfach so von wildfremden Menschen angefasst und gestreichelt werden, sondern habe meinen Radius in dem ich keine fremden haben möchte. Und so geht es auch den Tieren, sie wollen auch mal ihre Ruhe haben und nicht immer nur als "Antatschobjekt" dienen, welches man bei Lust und Laune einmal rausholt.

Die Regeln die winny hat, finde ich wirklich gut. Ich lasse auch keine Fremden Leute allgemein (weder Kinder noch Erwachsene) mit meinen Tieren alleine. Angucken ist in Ordnung, aber weder am Gitter klopfen noch Käfig öffen ist dort drinnen ! Wenn ich das möchte und den Leuten soweit traue, dann mache ich es selbst und hole auch einmal einen Degu raus damit ein Kind ihn streicheln kann. Denn ich habe ein paar Ausnahmen hier, die sich von jedem begriffeln lassen würden und Bauchkraulen bis das Fell ausfällt :lol: Aber dazu sind ihre Artgenossen da, und nicht irgendwelche Kinderhände. Das Füttern mit Leckerchen lasse ich hin und wieder auch zu, aber dann muss man auch den Kindern erklären, dass man jetzt nicht eine halbe Stunde lang die Tiere alle Minute mit einem Leckerchen vollstopfen kann, sondern das nur einmalig ist während dem Besuch.

Auch meine Kinder werde ich gleich beibringen, dass sie alleine nichts an den Käfigen verloren haben und diese Tiere keine Streicheltiere sind die man bekuscheln kann. Meine sind nunmal reine "Angucktiere" wenn man es so nimmt und alles andere als für Kinder geeignet, da sie klein sind und auch schnell einmal zubeißen wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. Bei meinen Tieren verstehe ich allgemein keinen Spaß, und wer sich nicht an die Verhaltensregeln hält, den werfe ich auch schneller aus der Wohnung als ihnen lieb ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^