Wie am besten in der Sonne braun werden?

vom 06.05.2008, 16:26 Uhr

Momentan scheint die Sonne ja den ganzen Tag lang. Ich nutze das auch voll aus und liege stundenlang auf dem Balkon in meiner kleinen Liege.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie nutze ich die Sonne am besten aus, um braun zu werden ? Welche "Hilfsmittel" gibt es und welche bringen am meisten ? Wie werde ich möglichst schnell, nur durch die natürliche Sonne, möglichst braun ?

Achja, ich bin im übrigen ein sehr heller Hauttyp. Ohne Sonne zu tanken bin ich richtig blass und sehe fast schon krank aus.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon festgestellt, dass man vor allem im Wasser schneller braun wird. Das liegt daran, dass die Sonnenstrahlen an der Wasseroberfläche in einem bestimmten Winkel gebrochen werden und somit "stärker wirken". Wie das im Detail vor sich geht erspare ich dir lieber ;) Einen anderen Tipp hätte ich jetzt nicht für dich - außer vielleicht diverse Bräunungscremes?

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, von Bräunungscremes halte ich grundsätzlich nichts, da diese Bräune meist total künstlich und billig aussieht. Also soll ich mich mit Wasser "einreiben" beziehungsweise "befeuchten" ? Daran hatte ich vorhin schon gedacht, hab mir aber überlegt dass man dadurch vielleicht sehr schnell einen Sonnenbrand bekommt...

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stimmt, unter Wasser wird man schneller braun, aber genau gleichzeitig erhöht sich die Gefahr auf einen Sonnenbrand. Weildu mit heller Haut wohl eher anfällig für einen Sonnenbrand bist würd ich dir das nicht empfehlen.

Ich habe mal Beta-Carotin ausprobiert. Das ist ein Wirkstoff der in der Natur bspw. in Mohrrüben vorkommt (also Farbstoff) und auch in unserer Margarine verwendet wird. Es gibt reine Beta-Carotin-Tabletten, die sind ziemlich teuer. Sonst gehen auch Vitamin Tabletten bei denen du mal schauen kannst, wie hoch der Vitamin Anteil ist, meistens steht das Beta-Caortin da auch bei.

Jedenfalls hilft dieser Wirkstoff dabei, schneller dunklere Hautfarbe zu bekommen. Man sollte es allerdings nicht übertreiben, wenn man das Zeug richtig massig einschmeißt, wird die Farbe irgendwann orange-gelb und das will ja niemand ;) Ich und eine Freundin haben das ausprobiert, ich werd zwar sowieso leicht braun, aber sie nicht, und bei uns beiden ging es dadurch merklich schneller.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt extra Öl, mit dem man sich eincremen kann, wie mit Sonnencreme und man dadurch schneller braun wird... Aber VORSICHT, wenn man zu lange in der Sonne bleibt, bekommt man sofort richtig Sonnenbrand (ich durfte das schon am eigenen Leib spüren!)

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir ist aufgefallen, dass man beim Sport treiben sehr viel schneller braun wird. Also ich denke das kommt durch den Schweiß oder durch die Körperwärme, genau weiß ich das auch nicht. Auf jeden Fall werde ich viel schneller beim Fußball spielen oder beim Joggen braun, als wenn ich einfach in der Sonne liege. Für mich ist das Liegen in der Sonne auch zu langweilig. :D

Aber man muss aufpassen, dass man es nicht übertreibt, weil es sehr viel härter ist in der Sonne Sport zu treiben und die Gefahr einfach umzukippen sehr viel größer ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe über die Zeit ebenfalls festgestellt, dass man relativ schnell braun wird, wenn man sich in der Sonne bewegt, also zu mindest schneller als wenn man sich direkt in die Sonne legt! Sollte man keinen Sport machen, schnell braun werden und dafür nicht viel Geld ausgeben wollen, kann man sich natürlich auch ganz normal sonnen, doch da beschleunigt man den Bräunungsvorgang schon, wenn man sich einfach mit Sonnencreme einschmiert. Also bei mir geht das zum Glück ziemlich schnell, vielleicht bringt es dir ja auch was.

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »



Bräunungscreme nutze ich persönlich meistens nur im Winter, Spätherbst oder im Frühling,wenn die Sonne noch nicht so scheint, dass man sich Sonnen kann. Ich würde auch nicht beides empfehlen, dass kann nicht unbedingt gut sein. Was es für Helferlein gibt es?

Zum einen wurde das Wasser ja schon genannt. Sonne steht auf Wasser, will es aufschlecken und somit bekommt man eine volle Dröhnung ab ;) Das funktioniert, wenn man sich einfach geduscht und nicht abgetrocknet auf den Balkon oder die Terrasse liegt, effektiver ist natürlich noch ein Pool, der Wechsel von im Pool sein und nass draußen liegen ist sehr effektiv wenn man schnell braun werden will.

Zum anderen...Butter. Klingt eklig, ist es auch. Man schmiere sich mit Butter oder Margarine ein, Nase zu und durch. Ab damit in die Sonne und schon wird man braun, das ganze ist auch gesund für die Haut - aber Vorsicht, man will braun und nicht rot werden, also so in dem zustand nicht zu lange in der Sonne bleiben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Babyöl sollte gut sein um schnell braun zu werden. Ich könnte mir vorstellen liegt auch daran das es Feuchtigkeit an der Hautoberfläche spendet. Aber ich hab selbst schon gesehen, wenn man zuhause am Balkon liegt wird man bei Weitem nicht so schnell braun, als wenn man ins Freibad geht. Ist wohl einfach so.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Nun wurden ja schon viele Tipps gegeben, rund um Feuchtigkeit auf der Haut. Das mit der Butter / Margarine klingt echt eklig, als würde man sich selbst braten wollen. :lol: Kann man sich dazu auch mit einer Feuchtigkeitsspendenden Bodylotion einschmieren? Die müsste ja einen ähnlichen Effekt bringen.

Das mit dem Beta-Carotin klingt ganz gut, ich nehme sowieso immer Multi-Vitamin Brausetabletten ein. Wie teuer sind denn diese reinen Beta-Carotin Tabletten? Ich kann mir nicht vorstellen das eine normale Packung davon mehr als 15,- Euro kostet.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^