Zitate oder Lebensweisheiten

vom 04.05.2008, 20:59 Uhr

Ich würde mal gerne wissen was euer Liebling Zitat oder Lebensweisheit ist ob es euer eigenes ist oder von einer berühmten Persönlichkeit ist relativ egal. Also mein Lieblings-Zitat ist von Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948).

"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Mein Lieblingszitat ist ein afrikanisches Sprichwort: Wenn über eine dumme Sache Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel, dass es wieder abfrisst.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, ich habe auch so ein paar Sprüche. Einen, den ich echt immer wieder gut finde ist einer von Shakespeare: "Listen to many, speak to a few." ("Höre vielen zu, sprich zu wenigen.")

Außerdem finde ich "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." gut. Das ist ein Zitat von Albert Einstein. Na ja, bin mal gespannt, was ihr hier noch so abtippt! ;-)

PS: Den mit dem Kamel finde ich echt gut, sollte ich mir mal merken!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch noch ein paar. Das folgende habe ich mal als Wandtattoo gesehen.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain).

1.Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
2.Der klügere gibt nach, solange bis er der Doofe ist.
3.Der Apfel fällt nicht weit von Stamm

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Lieblingssprüche sind:

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" von Konrad Adenauer

"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein" von Albert Einstein

Mein absoluter Favorit:

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinen Haus wollen würde" von Ken Olsen, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977)

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Da sind ja wirklich sehr lustige und auch zum nachdenken anregende Zitate dabei.

Mein Favorit ist: " Halts Maul wenn du mit mir redest "

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber rich glaube den hat mal Bud Spencer in einen seiner vielen tollen Filme gesagt.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch "Mit Staunen und Zittern" von Amélie Nothomb: "Die Ehre erfordert meist, die Idiotdie nicht zu scheuen". Da ist viel wahres dran, wie ich finde.

Was mir auch gefällt ist: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Weiß aber nicht von wem das ist.

Und dann gibts noch eines von Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

» marchie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



"Der Weg ist das Ziel." (stimmt wirklich)

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja der Spruch aller Sprüche ist aber: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" von Dieter Nuhr und damit spricht er das aus, was ich mir bei den meisten Diskussionen, egal wo, denke.

Ein weiteres gutes Zitat von ihm ist: "In einer Demokratie darf man eine Meinung haben, man muss aber nicht.", was wieder den Nagel auf den Kopf trifft.

Und jetzt noch einmal etwas mehr poetisches von einer Frau: "Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert." von Pearl S. Buck

Und zu guter Letzt noch etwas von Wilhelm Busch (1832 - 1908): "Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten."

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Hier liegen nun meine Gebeine, ich wünschte, es wären Deine."
(Inschrift auf der Rückseite des Grabsteins von Wilhelm Busch)

» Sachwat » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^