Zitate oder Lebensweisheiten

vom 04.05.2008, 20:59 Uhr

Ach Ja, ich will dann auch mal meine Sprüche/Zitate los werden:

"Wenn sie glauben mich richtig verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt" (Alan Greenspan).

Gehe in die Welt und sprich mit jedem.

"Das Nein habe ich schon, das Ja kann ich bekommen".

und noch was lustiges dazu:

Veganer Stufe 10: ich esse nichts, was einen Schatten wirft.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Lieblingssprüche sind:

"Wenn man die Welt verändern möchte, dann sollte man bei sich selber anfangen!"

"Der Weg ist das Ziel"

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

"Achte auf Deine Gedanken ! Sie sind der Anfang Deiner Taten." (Chinesische Weisheit)

"Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern." (Leo Tolstoi)

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

» VitaminC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,26 »



Meine Favoriten sind folgende, viel Spaß damit:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen (Goethe)

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind (Schweitzer)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Frisch)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde (Ford)

» bamuke » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.04.2013, 11:58, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Auch wer stolpert ist einen Schritt weiter.

Die Zeit ist das Feuer in dem Wir verbrennen.

Oder eine etwas andere Version von der zweiten Weisheit.
Zeit ist ein Raubtier das uns jagd.

» Billy123 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »


Meine Lieblingsweisheit:

Was nicht passt, wird passend gemacht!

Tja habe Maurer in der Familie :wink:

» Nabilianer » Beiträge: 78 » Talkpoints: 3,04 »


Ebenfalls interessant von Mahatma Gandhi: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Als meine Lebensweisheit würde ich jedoch eher Berthold Brecht zitieren: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

» -The_Game- » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,03 »



Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Robert Lembke

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht

Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.
Jean de la Bruyère

Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst.
Marie von Ebner-Eschenbach[/]

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.
[i]Ernst Zacharias


Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Peter Ustinov

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles

Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
Dwight D. Eisenhower

» Biene6289 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,90 »


Hier noch zwei, die mir persönlich sehr gut gefallen:

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir." Immanuel Kant

"So zahlreich sind doch die Dinge, deren ich nicht bedarf." Sokrates

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.04.2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe auch ein paar Lieblingszitate.

Man fällt nicht in Liebe, man fällt auch nicht aus ihr heraus. Liebe stirbt, wenn man aufhört zu wachsen.

Häng dich, oder händ dich nicht. Bereuen wirst du beides.
Søren Kierkegaard.

A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you have forgotten the words.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron