Zitate oder Lebensweisheiten

vom 04.05.2008, 20:59 Uhr

"Freunde sind Menschen, die alles über einen wissen und die einen trotzdem lieben!"

"Ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke"

Es gibt Optimisten und Pessimisten, im Prinzip liegen beide falsch, der Optimist hat es jedoch leichter. (Mahatma Ghandi)

» Regina.Regenbogen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Hier noch ein paar gute:

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. (Konfuzius)

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. (Elias Canetti)

Kluge Egoisten denken an andere, helfen anderen so gut sie können, mit dem Ergebnis, das sie selbst davon profitieren. (Dalai Lama XIV)

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich liebe das Zitat : "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben". Laut Dieter Nuhr ist seine Leber schon erwachsen.

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »



Mein Lieblingszitat ist das hier: "Man sagt, das Böse siegt, wenn die Guten tatenlos zusehen. Man sollte besser sagen: Das Böse siegt immer.‘" Ich finde das trifft ziemlich gut auf die heutige Zeit zu.

» Otzel » Beiträge: 5 » Talkpoints: -1,53 »



Ich finde diese hier über die Liebe eigentlich ganz gut:

Liebe ist der Zustand, wo der Mensch die Dinge am meisten so sieht, wie sie nicht sind.

Lieben heißt leiden. Um leiden zu vermeiden, darf man nicht lieben. Aber dann leidet man, weil man nicht liebt.

Benutzeravatar

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »


"Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann"
F. Picabia

"Man sollte auf alles achten, denn man kann alles deuten"
H. Hesse

"Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer eigenen Welt."
A. Schopenhauer

"Denken ist manchmal so als würde man Wissen auskotzen"
O. Henke

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes"
S. Dali

"..., dass Satanismus nichts anderes ist als auf den Kopf gestellter Katholizismus. Das ist einfach das Christentum umgekehrt."
A. Katsche

UND .... ein Klassiker ...

"Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."
B. Brecht

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die absolut beste Lebensweisheit ist "carpe diem". Ich werde mir diese auch in nächster Zeit besser zu Herzen nehmen. Man lebt nur einmal, es ist Latein und bedeutet "Nutze den Tag". Dieser Satz sagt so viel aus und kann viel bewirken!

Benutzeravatar

» Flundernator » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,08 »



Ich kenne ein paar richtig gute Zitate:

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein

Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Simpson

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Bertolt Brecht

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Marcus Aurelius

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln


Aus Zitaten kann man viel lernen.

» eZe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine wohl liebsten Zitate sind diese:

"Lebe nur dein Leben, da niemand andres es für dich leben wird!"
(ein chinesisches Sprichwort)

"Auch wenn die Sonne untergeht, der Himmel sich dunkel trübt und das Grass im starken Winde weht, so wird immer ein Licht an deinem Himmel scheinen - die Hoffnung, dass dies nicht das Ende sondern der wahrhaftige Anfang ist!"
(aus einer Rede Cäsers)

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin - doch ich lache über euch... weil ihr alle GLEICH seid!"
(Spruch auf einem T-Shirt, Auto Unbekannt)

"hasta la victoria siempre"
(der Ausruf des "El Commandante Ernesto Ché Guevara")

Diese Zitate haben sich schon mehrfach in meinem bisherigen Leben bewährt und als wahr erwiesen. Zum Beispiel das erste. Was sagt es aus? Dass Ich ein Egoist sein soll? Nein. Es will ausdrücken, so interpretiere ich es für mich, dass man unabhängig von allem sein soll, nicht zu allem "ja" und "amen" sagen sollte und sich einen Kopf über sein Leben macht.

Ich denke, Sprichwörter sind ein großer Teil unseres heutigen Daseins. Sie vermitteln oft Weisheiten, die viele zwar wunderschön aufsagen und nachplappern können, doch was sie wirklich aussagen - der Kerngedanke des Spruches, den beachten oder bemerken nur wenige. Und das is doch eigentlich das, was diese Sprüche aussagen wollen, oder? Macht euch Gedanken über euch, die, die euch Nahe stehen und um eure Umwelt!

Doch in der heutigen Zeit ist das alles in Vergessenheit geraten, durch den Stress in Schule und Beruf, zu Hause dann nur noch ausruhen wollen und eigentlich keine Zeit für nichts mehr haben. So sieht doch der momentane Haushalt eines Otto-Normal-Menschen in Deutschland aus, was denkt ihr?

Benutzeravatar

» Chrishaaa » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Ich habe auch ein paar Favoriten:

Ich weiß, dass ich nichts weiß, und darum weiß ich mehr, als andere wissen.
Sokrates

Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.
Mark Twain

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Kurt Marti

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
Sir Peter Ustinov

Ob eine schwarze Katze Glück bringt oder nicht, hängt allein davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Bernhard Grzimek

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Francois Truffaut

Es gibt nur ein Mittel, im Schachspiel unbesiegt zu bleiben. Spiele nie Schach
Kurt Tucholsky


und mein Lieblingsspruch:

Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.
(ich denke er hat mein Leben bis jetzt "etwas" geprägt...)

und natürlich der Klassiker "Carpe Diem"

Benutzeravatar

» RudiRuessel1990 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^