Zitate oder Lebensweisheiten

vom 04.05.2008, 20:59 Uhr

Ich kenne ein Paar gute:

Mein Lieblingsspruch: "Find out what you cannot do, and then go and do it!"
Außerdem: "Alle sagten es geht nicht. Da kam Einer der es nicht wusste und hat es gemacht".

Mein Favorit: "Teile dein Wissen denn nur so kannst du Unsterblichkeit erlangen" von Dalai Lama.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich habe zwei Lieblingszitate.

Zum einen: Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. (Mark Twain)

Und zum anderen: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


"Die Schönheit der inneren Seele zählt mehr, als das was Menschen mit dem bloßen Auge erfassen können."

Ich weiß nicht mehr von wem dieses Zitat ist und auch nicht ob der Wortlaut derselbe war, aber der Sinn ist ja das entscheidende. Und ich finde dieses Zitat so schön.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ihr habt jetzt viele Sprüche von ganz großen Menschen aufgelistet. Davon habe ich keinen Lieblingsspruch. Einen sehr lustigen Spruch finde ich von Andreas Möller:

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Außerdem ist der Spruch vom "Urvater der Bananenflanke" Manfred Kaltz genial:

Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!

Das sind zwar jetzt zwei Sprüche aus dem Fußballbereich, aber ich finde sie trotzdem klasse. :)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Lieblingsopa hat immer gesagt: "Wer nie fort geht, kommt nie heim" Das hat schon was, denn erst, wenn du mal von zu Hause weg warst, wirst du wissen, was dein Zuhause wert ist.

Dann ist ein asiatisches Sprichwort meine Forensignatur: "Mit einem Freund an der Seite wird kein Weg zu lang" Auch das beschreibt ein wenig die Wanderjahre, die man irgendwann im erwachsenen Alter antritt und ich finde es beruhigend, wenn man so einen Freund an seiner Seite hat.

Und dann hat mir mal eine Bekannte gesagt: " Familie hast du, Freunde findest du". Mit anderen Worten, für deine Familie kannst du nichts, aber Freunde suchst du dir selber aus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine Lebensweisheit ist ein ganzes Lied. Es heißt „Der beste Tag meines Lebens“ von Kool Savas. Zum Beispiel kommen Textzeilen vor wie

„Ein Leben ist das größte Geschenk das Gott einem gibt“
„Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben“
„hol immer das Beste aus jedem Tag“

Das sind nur einige wenige Textzeilen über das Leben. Zusammengefasst hat das Lied „Der beste Tag meines Lebens“ die Aussage „Carpe Diem“, nutze den Tag.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft,
dem Menschen Bier und Rebensaft
'Drum trinke Bier und Wein,
das Wasser lass' dem Ochsen sein."

Ein Spruch von meinem Opa, den er bei eigentlich jedem Fest vorbrachte. Ich finde dein einfach nur -geil-. Natürlich habe ich auch noch andere Favoriten, z. B. von den Simpsons "Denk' dran, du bist eine Frau, du kannst es ihm immer wieder vorhalten!". Aber den von meinem Opa oben finde ich einfach nur supi.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier noch ein kleines Gedicht. Der Autor ist mir leider nicht bekannt:

"Ich steh' am Rhein und steck' mir den Finger in den Po.
Das reimt sich zwar nicht, aber es dichtet."

Ich finde das einfach nur großartig!

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »


Ich glaube der ist vom Konfuzius, der da meinte: Gebe einem Hungernden Menschen einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn für das ganze Leben.

Macht doch Sinn!

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »


Da hab ich eine Menge von ich lese sehr gerne Zitate, ich schreib mal meine Lieblinge auf.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.
William Faulkner

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Robert Lembke

Erst wenn wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.
Cornelius - Fight Club

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich zu sehr ängstigt, um zu lachen.
Voltaire

Pessimist: Ein Mensch, dem nicht wohl zumute ist, wenn er sich wohl fühlt, weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird, wenn er sich besser fühlt.
George Bernard Shaw[/i]

Du kannst vor dem davon laufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein!
Afrikanisches Sprichwort

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

Tiere sind meine Freunde - und ich esse meine Freunde nicht.
Georg Bernard Shaw

Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.
Robert Musil

Der Mensch sagte zu den Steinen:
Werdet menschlich.
Doch die Steine antworteten:
Wir sind nicht hart genug.
Damaris Wieser

Ich hoffe das waren nun nicht zu viele Zitate, ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche ich schreiben soll, weil sie mir alle so gut gefallen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^