Ist Seife zu verschenken noch zeitgemäß oder zu altbacken?

vom 26.11.2013, 23:47 Uhr

Ich bin ein ausgesprochener Fan von klassischer Seife am Stück. Einfach weil die wesentlich hautverträglicher ist, als Flüssigseife. Trotz dem die Werbung einen was anderes erzählt, habe ich als Neurodermitiker da diese Erfahrung so gemacht. Klar kann man nicht alles über einen Kamm scheren, aber eine gute, feste Seife kommt ohne diverse Stoffe aus, die meine Haut reizen, die in flüssiger Seife drin sind.

Daher finde ich es schade, dass solche Sets aus der Mode gekommen sind. Es gibt so viele schöne Seife und Seife muss nicht unbedingt billig sein. Etwas ausgefallenere Seifen kosten pro Stück schnell mal sechs oder sogar über zehn Euro. Das ist dann auch kein billiges Geschenk im Cent-Bereich, für das man sich schämen müsste. Auch selbst gesiedete Seifen vom Markt finde ich meistens sehr spannend. Allerdings gibt es auch da leider mittlerweile Trittbrettfahrer, die da schlechte Qualität anbieten, die nur nach handgemacht aussieht.

Ich würde mich auf jeden Fall über ein schönes Set freuen, wobei mich das Handtuch oder solche Zierdinge wie Körbchen oder so auch weniger begeistern würde, als ein Set nur aus schöner Seife.

Leider stimmt es tatsächlich, dass einer geschenkten Seife irgendwie das Vorurteil anhängt, der Beschenkte solle sich mal wieder waschen. Aber wenn man sich besser kennt und wenn man weiß, dass der Beschenkte auf Seife steht, oder wenn die Qualität stimmt, dann sollte das kein Fettnäpfchen darstellen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde es immer ganz ungewohnt wenn man zu jemandem nach Hause kommt, ins Bad geht und dann dort statt einem normalen Seifenspender eine normale Seife findet. Aber so ungewohnt wie es ist, so schön finde ich es aber auch. Ich persönlich nutze gerne einfache Handseifen. Man hat irgendwie das Gefühl man wäscht sich "richtig".

Es gibt so viele unterschiedliche Formen und Farben, mit Glitzer, mit Düften. Was das Herz begehrt. Von daher würde ich mich persönlich freuen wenn mir jemand Handseifen schenken würde. Aber das ist bisher noch nicht vorgekommen, man erwähnt es ja auch nicht so mal nebenbei.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin überhaupt kein Fan von Stückseife und kann damit so gar nichts anfangen. Meine Haut fühlt sich immer sehr unangenehm an, wenn ich Stückseife benutzt habe, unabhängig davon, was das für Stückseife gewesen ist. Daher kaufe ich so etwas nicht, weder für mich noch für andere und ziehe andere Seifen in flüssiger Form definitiv vor.

Ich habe tatsächlich einmal hergestellte Natur-Seife geschenkt bekommen, weil Bekannte mal verreist waren und in einer Seifen-Hochburg gewesen sind. Die haben das für eine nette Idee gehalten. War auch nett, aber ich konnte mit dem Geschenk dennoch nichts anfangen und habe die Seife weiter verschenkt an Menschen, die tatsächlich noch was damit anfangen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^