Schenke euch 1000 Euro, was würdet ihr als erstes kaufen?
Mir würde die Entscheidung sehr leicht fallen, wenn es nicht zählen würde, das Geld auf die Bank zu bringen. Zuerst würde ich mir ein paar neue Klamotten kaufen. Gerade zum Winter hin wären neue Stiefel, ein paar Pullis und eventuell ein Mantel nicht schlecht. Eine neue Armbanduhr wäre auch nicht schlecht.
Wahrscheinlich würde ich für die paar Kleidungsstücke aber keine 1000 Euro ausgeben wollen. Daher würde ich wohl anschließend einen Kurzurlaub innerhalb Europas buchen, nur für ein langes Wochenende. Da sollte man ja mit 200 - 300 Euro auskommen. Natürlich fallen mir noch andere Dinge ein (eine neue Gitarre, ein neuer Laptop etc.), aber wirklich brauchen tue ich das alles nicht, sodass es sich so oder so nur um rausgeschmissenes Geld handeln würde.
Ich würde wohl direkt in ein Sportgeschäft gehen, weil ich mir diesen Winter ein neues Snowboard kaufen möchte. Zusammen mit der Bindung und neuen Schuhen dürfte das wohl auf etwa tausend Euro kommen. Allerdings habe ich dafür mein Weihnachtsgeld eingeplant, ich werde mir die Sachen also auch so kaufen.
Eine Alternative dazu wären ein paar Sachen, die ich auf meiner Wunschliste für die Wintergarderobe habe und die eigentlich ein bisschen über meiner Schmerzgrenze liegen. Das sind alles klassische und hochwertige Teile, deshalb werde ich mir das ein oder andere wohl trotzdem leisten, aber alles sicher nicht. Bei einem Schal, der im dreistelligen Bereich liegt, sagt mir meine Vernunft eigentlich schon, dass ich für die Hälfte auch ein gutes Modell finden kann.
Eine Handtasche wäre natürlich auch eine Option. Louis Vuitton ist überhaupt nicht mein Geschmack, jedenfalls nicht diese typischen Taschen mit dem braunen Muster, aber es gibt ein paar andere Taschen, die schon ein tolles Design haben. Ich fürchte aber, dass 1000 Euro dafür nicht ausreichen werden.
Das ist ja wirklich sehr spendabel von dir . 1000 Euros sind natürlich viel Geld, wenn man diese einfach so bekommen würde, ohne dass man damit rechnet. Nun habe ich gerade schon nachgedacht, was ich damit anstellen würde.
Aber so auf Anhieb, fällt mir da nichts ein. Klar, ich könnte davon erstmal shoppen gehen, und das Geld eher sinnlos ausgeben. Zudem könnte ich mir auch ein neues Handy kaufen. Da meins mir derzeit ziemlich auf den Geist geht, da es sehr langsam ist, war ich schon am überlegen, ob ich mir ein neues Smartphone kaufen soll. Aber es ist halt nicht zwingend notwendig, sodass auch das eher ein unnötiger Kauf wäre.
Ich denke, dass ich mir dafür etwas für meine erste gemeinsame Wohnung kaufen würde, in die ich zusammen mit meinem Freund - hoffentlich bald - ziehen werde. Da braucht man ja schon so allerhand, wie eine neue Couch, oder eine Küche. Zwar wären auch hier die 1000 Euro nicht die Lösung für alle Kosten, aber es wäre immerhin schon ein kleiner Teil, den man davon hätte bezahlen können. Das steht bei mir eigentlich derzeit an oberster Stelle. Alle anderen Dinge, haben einfach noch Zeit, und können hinten angestellt werden.
Es gibt eine Sache, die ich mir schon lange holen möchte und immer noch zweifel, da ich mein Geld momentan für etwas anderes, größeres sparen muss. Und zwar eine Spiegelreflex-Kamera. Die würde ich mir, würde mir 1000€ geschenkt werden, sofort holen. Ich wüsste zwar noch nicht genau welche, aber es würde auf jeden Fall eine Spiegelreflex-Kamera werden. Ansonsten würde ich mir wohl wahrscheinlich einen Laptop holen, da mein Computer schon relativ alt ist. Wenn ich das Geld jetzt aber aufteilen würde, für Dinge, die ich wirklich bräuchte, würde ich mir wohl auch eher Kleidung und mal eine Armbanduhr kaufen. Immerhin wird es ja wirklich bald Winter und ich bräuchte tatsächlich wärmere Klamotten.
Ich reise zwar an sich auch sehr gerne, aber leider würden die 1000€ gerade mal für die Flugtickets zu meinen wünschenswerten Ländern, ausreichen. Und ein Urlaub dort wäre nochmals sehr teuer.
Vielleicht würde ich das Geld auch zunächst zur Bank bringen, damit es auf dem Tagesgeldkonto noch ein paar Zinsen abwirft. Das macht bei dem Betrag nicht viel aus, aber besser als nichts ist es allemal. Aber ich habe natürlich auch ein paar Wünsche, für die ich das Geld aufwenden könnte.
Würde ich das Geld direkt investieren wollen, würde ich vermutlich direkt an ein neues Objektiv denken. Ich möchte ein bestimmtes Weitwinkelobjektiv haben, das allerdings mehr als tausend Euro kostet. Aber den größten Teil der Summe könnte ich davon durchaus bestreiten. Schön wäre auch ein Tilt-Shift-Objektiv, das ich für diesen Betrag immerhin zur Hälfte bezahlen könnte. Das sind aber Dinge, die ich mir nicht nur kaufen würde, wenn ich gerade Geld geschenkt bekommen würde, sondern ich spare auch sonst, um mir die gewünschten Gegenstände kaufen zu können.
Bevor ich mir irgendwelchen Kram kaufen würde, nur um das Geld loszuwerden, würde ich es lieber sparen. Ich fände es unsinnig, mir davon Dinge zu „leisten“, die ich sonst nicht kaufen würde, sondern nur, wenn das Geld praktisch übrig ist. Bevor ich etwas kaufe, überlege ich auch, ob ich das jeweilige Teil wirklich haben will und wenn ich dann etwas kaufe, dann muss es auch etwas vernünftiges sein, das lange hält, Irgendwelche nutzlosen Spontankäufe fallen bei mir eher raus.
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich nicht sofort losgehen würde und tausend Euro auf den Putz hauen. Ich müsste da eine ganze Weile überlegen, aber direkt materielle Herzenswünsche habe ich an sich nicht. Sicherlich würde ich mir neue Möbel kaufen wollen, da eine neue Wohnzimmereinrichtung schon länger angedacht ist und da würde ich sicherlich fündig werden. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, einen neuen Fernseher zu kaufen, der etwas größer ist und mehr Extras hat, auch, wenn ich mit unserem Fernseher sehr zufrieden bin.
Aber mir würde es wirklich sehr schwer fallen, einfach so eben mal tausend Euro auszugeben und nicht mehr weiter zu behalten. Da ist einfach eine Hemmschwelle vorhanden, die jedoch auch aus eigenen Erfahrungen besteht beziehungsweise ich eben noch nie in dieser Situation war.
Würde man mir diese Summe in die Hand drücken, würde ich mir zuerst einen neuen Computer kaufen und neue Toner für meinen Laserdrucker. Für den Rest des Geldes würde ich wieder eine günstige Unterkunft für unseren nächsten Urlaub in den Alpen buchen.
Ehrlich gesagt, müsste ich das Geld direkt ausgeben, wüsste ich damit wohl nicht so viel anzufangen. Vermutlich würde ich mich wohl durch diverse Läden graben und kleinere Dinge kaufen. Ein paar Klamotten, vielleicht einen Blueray-Player und ein paar Filme und mit Sicherheit einige Bücher. Von dem Rest würde ich mir einen Süßigkeiten-Vorrat zulegen.
Da du so großzügig bist, würde ich mich als erstes mit einem schönen Blumenstrauß bei dir bedanken. Dann würde ich mir für einen Teil des Geldes eine Brille aussuchen, die ich nun benötige, weil die gemachte Laseroperation das Gegenteil von dem gebracht hat, was mir vorher versprochen wurde. Von dem Rest möchte ich meinem Neffen eine Freude bereiten und ihm ein Objektiv kaufen, das er sich schon lange wünscht, falls ich das Geld so verwenden dürfte. Falls nicht, würde ich eine Winterjacke und Stiefel kaufen für mich.
Ich würde wohl sofort in ein Reisebüro gehen und mir eine Reise von dem Geld gönnen. Obwohl ich erst vor zwei Monaten eine Woche lang im Urlaub war, hätte ich jetzt wieder richtig große Lust darauf, zu verreisen. Immerhin ist das Wetter hier in Deutschland richtig trostlos und ich hätte einfach Lust, dieser Trostlosigkeit zu entkommen. Dabei hätte ich allerdings gar nicht so große Lust darauf, ans Meer zu fahren. Immerhin habe ich im Sommer bereits einen Urlaub am Meer gemacht. Stattdessen würde ich ganz gerne in eine Hauptstadt reisen und dort ein wenig shoppen gehen. Dabei könnte ich mir Paris oder Amsterdam ganz gut vorstellen. Eventuell würde ich auch ein wenig Geld dazu geben und mir eine Reise nach New York gönnen.
Wenn ich mir von dem Geld etwas Materielles kaufen müsste, dann würde ich mich wohl für eine Kamera entscheiden. Immerhin wünsche ich mir bereits seit einiger Zeit eine richtig gute Kamera. Leider sind Kameras ja nicht gerade günstig und ich müsste für ein gutes Modell tief in die Tasche greifen. Das Geld habe ich aber momentan leider nicht und von daher würde ich es wohl dafür ausgeben.
Ansonsten habe ich derzeit keine größeren Wünsche, die so viel kosten würden. Ich habe alle möglichen elektronischen Geräte, die noch ziemlich neu sind und auch sonst fällt mir nichts ein. Von daher würde ich das Geld eventuell für solche Kleinigkeiten wie etwa Kleidung, Bücher und Filme ausgeben. Immerhin würden mich viele dieser Kleinigkeiten auch glücklicher machen, als irgendetwas ganz Großes, das ich jedoch nicht richtig benötigen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226689-10.html