Habt ihr schon für einen Euro ersteigert oder versteigert?
Ich habe gestern auf zwei Anhänger für meine Handtasche geboten, auf denen noch kein Gebot war, eine Auktion endete heute morgen, allerdings habe ich diese verschlafen und als ich mich eben auf Ebay eingeloggte, habe ich etwas überrascht gesehen, dass ich diesen Artikel tatsächlich erhalten habe und keine andere Person darauf bieten wollte. Ich gehe davon aus, dass ich den zweiten Anhänger auch zum Preis von einem Euro bekommen werde, da diese Anhänger vor ungefähr zwei Jahren in Mode waren und ich dieses Jahr keine Person mehr mit so einem Anhänger an der Handtasche gesehen habe.
Welche Artikel habt ihr bei Ebay für einen Euro bekommen? Wart ihr darüber verwundert oder wundert ihr euch nicht, wieso keiner außer euch diesen Artikel haben wollte? Wie oft kommt das vor? Verkauft ihr vielleicht auf Ebay? Wie viele von euren Artikeln verkauft ihr dann nur für einen Euro? Ich zähle die Versandkosten nicht dazu, sondern nur den Verkaufspreis von der Ware.
Bei älteren Büchern kann es auch mal passieren, dass man hier ein Buch für einen Euro ergattert. Das habe ich schon häufig so praktiziert und die Qualität der Bücher war sogar noch gut. Man muss hier nicht immer die neuesten Bücher kaufen und kann dadurch manchmal schon ein großes Schnäppchen machen.
Bei Elektronik-Artikel habe ich demgegenüber schon die Erfahrung gemacht, dass die Gebrauchtpreise kaum von den Neupreisen abweichen. Hier lohnt sich Ebay schon fast gar nicht mehr und die Preise bei so manchem Onlineshop ist weitaus günstiger.
Ich habe schon mehrere Puzzles für einen Euro ersteigert. Warum niemand anderes darauf geboten hatte, wunderte mich schon, da die meisten Puzzles relativ teuer werden. Umso mehr habe ich mich gefreut, so ein Schnäppchen gemacht zu haben. Die Motive waren dazu auch richtig klasse.
Ich ersteigere selten Sachen für einen Euro. Dabei wähle ich mir immer Sachen aus, die auch gerade im Trend sind und bei denen ich damit rechnen kann, dass sie für 5 Euro weggehen. Ich vergleiche aber auch immer mit anderen Anbietern. Ich biete halt nur darauf, wenn es sich für mich auch wirklich lohnt.
Wenn ich selbst auf meinen Account etwas verkaufe, geht vieles für einen Euro weg. Es handelt sich dabei um gebrauchte, alte Sachen. Deswegen bin ich nicht verwundert, wenn sie nur für einen Euro weggehen. Lieber so, als dass ich sie wegwerfen muss. Ich habe dabei auch schon besser Verkäufe hinter mir, bei denen ich mehr als einen Euro erhalten habe.
Bei mir ist es vor kurzer Zeit auch vorgekommen, dass ich einen Artikel für nur einen Euro bei Ebay ersteigert habe. Ich habe dort Schuhe für meine Kleine gesucht, aber bloß welche für draußen zum Warmhalten, da sie noch nicht laufen kann. Ich habe dann schöne, rosa Boots entdeckt von der Marke H&M, die auch noch neuwertig waren. Ich wollte diese unbedingt haben, also habe ich als Mindestgebot einfach Mal fünf Euro angegeben. Ich habe jeden Tag reingeschaut, ob mich jemand überboten hat, aber es gab keinen anderen Bieter.
Ich dachte wenigstens bis zum Schluss wird ein Gebot abgegeben, aber da dies nicht der Fall war, habe ich sie auch nur für einen Euro bekommen. Ich war zufrieden, denn die Schuhe sind sehr schön und kuschelig warm, aber bei solchen Schnäppchen tun mir immer die Verkäufer etwas leid, aber so funktioniert Ebay halt und ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich einen Artikel für nur einen Euro losgeworden bin.
Ich habe auch schon ein paar Mal Dinge für nur 1 Euro ersteigert. Das freut einen dann natürlich sehr, weil man dann auch ein echtes Schnäppchen ergattert hat. Meist habe ich dann Bücher für meinen Kleinen ersteigert. Die waren auch noch super erhalten und ich konnte so einiges sparen. Diese Sachen kann man auch durchaus gebraucht kaufen. Ich habe auch schon Kleidungsstücke für die Zwillinge bei Ebay ersteigert, die ich kommenden Monat erwarte. Manchmal kann man da auch Strampler für gerade mal 1 Euro ersteigern. Warum sonst keiner darauf geboten hat, habe ich auch nicht so ganz verstanden, weil die Sachen einfach total süß und gut erhalten waren. Naja, umso besser für mich!
Allerdings kommt es echt nicht so häufig vor, dass ich Dinge für 1 Euro ersteigert habe.
Ich habe auch schon Dinge für 1€ ersteigert, hauptsächlich alte Bücher oder nicht mehr aktuelle CDs. Kinderkleidung ersteigere ich eher selten, habe da aber auch schon schöne Sachen für 1€ bekommen, wenn es keine bekannte Marke war.
Wenn ich selbst etwas für 1€ abgeben musste, hat mich das meistens eher etwas gewurmt, zumindest wenn es nicht auch nur alter Plunder war. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, den Startpreis höher anzusetzen, wenn ich kein allzu großes Interesse an meinem Artikel erwarte, aber trotzdem nicht bereit bin, in für 1€ oder 1,50€ abzugeben.
Ich habe bisher auch schon ein paar kleinere Sachen für einen Euro ersteigern können und habe mir dabei auch gedacht, dass sicherlich nicht viele Leute darauf bieten werden. Als jedoch keiner außer mir darauf geboten hat, war ich umso erfreuter.
Ich selber versteigere auch gerade einige Kleinigkeiten bei Ebay, unter anderem Sticker. Diese gehen auch für einen Euro weg, was ich aber okay finde, weil ich dafür auch sonst gar nicht mehr verlangt hätte, hätte ich sie irgendwo anders auf einem Flohmarkt verkauft. Insofern geht der Preis vollkommen in Ordnung, auch wenn ich noch die Ebay Provision zu zahlen habe.
Ich muss ehrlich sagen, dass es schon häufiger vorgekommen ist, dass meine eigenen Sachen für nur einen Euro versteigert wurden, als dass ich selbst etwas für einen Euro ersteigert habe. Dabei würde ich auf gar keinen Fall behaupten, dass ich minderwertige oder alte Sachen versteigert hätte. es hat wohl meistens nicht den Geschmack der Zeit getroffen.
Ich ersteigere nicht sehr häufig Dinge, sondern gehe meist per Sofort-Kauf auf einzelne Angebote ein. Und da muss man sagen, dass es nicht sehr viele Dinge gibt, die für einen Euro sofort verkauft werden.
Bei jedem Ein-Euro-Schnäppchen sollte man aber auch ein Auge auf die Portkosten haben, denn je nachdem werden aus einem Euro dann schon mal 8 Euro insgesamt, wenn der Versand als Paket angeboten wird und das kann dann ein Preis sein, der über dem normalen Ladenpreis liegen kann.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich jemals etwas für einen Euro ersteigert habe und wenn ja, was es war. Als Verkäuferin bin ich schon so manche Dinge für einen Euro los geworden. Bücher gehen zum Beispiel gar nicht mehr gut, wenn man ein einzelnes für 1 Euro los wird, kann man oft schon froh sein. Da sich dafür der Aufwand nicht lohnt, verkaufe ich Bücher nur noch in mehrfach bestückten Paketen. Auch da kann es passieren, dass man nur einen Euro bekommt.
Wenn ich mit einem Euro nicht zufrieden wäre, stelle ich einen höheren Anfangspreis ein. Wenn der Artikel dafür aber mehrfach nicht weg geht, stelle ich ihn erneut für einen Euro ein und bin froh, wenn ich ihn wenigstens los werde. Es ist halt immer auch ein bisschen Glückssache: wenn jemand genau das sucht, was ich verkaufe und es zwei oder drei Personen sind, kann man einen guten Preis erzielen. Ist es nur eine Person, hat die eben Glück gehabt und muss nur einen Euro zahlen. Ehrlich gesagt geht es mir aber nicht nur ums Geld. Dinge, die mir einfach zu schade sind zum wegschmeißen überlasse ich dann lieber jemandem, der sie noch gebrauchen kann. Wenn es dann für einen Euro ist, dann soll es so sein. Für mich zählt da auch der Umweltgedanke. Alles was nicht weggeworfen wird, belastet nicht als Müll die Umwelt.
Einmal ist mir eine ganz nette Sache passiert: ich hatte einen hochwertigen Hosenanzug einer sehr guten Marke eingestellt, den ich einmal getragen hatte und der mir zu klein geworden war. Da ich bei Hosen Langgrößen habe, kommt es immer darauf an. Die Zielgruppe ist ja nicht so groß, schauen zwei oder drei Langbeinige gerade nach Hosen, kann ich gute Preise bekommen, wenn nicht, dann eben nicht. Dieser Anzug ging für 2 Euro weg (ich hatte Jacke und Hose getrennt angeboten), an den gleichen Käufer, der ihn für seine Freundin ersteigert hatte. Dieser schrieb mir nach Erhalt, seine Freundin sei super begeistert und es sei ihm ja echt peinlich, für so ein tolles hochwertiges Teil nur 2 Euro gezahlt zu haben. Ich habe ihm geantwortet, dass das nicht seine Sorge sein soll und ich mich freue, wenn jemand diesen schönen Anzug noch zu schätzen wisse, nachdem er mir ja nicht mehr passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225294.html