Schaut ihr euch eure Kataloge noch an, die ihr bekommt?

vom 26.09.2013, 21:33 Uhr

5 bis 10 Kataloge in einer einzigen Woche ist schon extrem viel. Hast du in der Vergangenheit bei so vielen verschiedenen Anbietern gekauft, so dass du jetzt so zugebombt wirst? Das erscheint mir schon ziemlich krass. An deiner Stelle würde ich bei dem einen oder anderen Anbieter mal das Werbeeinverständnis wieder entziehen, damit hier wenigstens etwas Ruhe eingekehrt. Das würde mir persönlich doch schon sehr auf die Nerven gehen.

Ich bekomme sehr selten mal einen Katalog. Der letzte war von Otto und der kam vielleicht vor drei oder vier Wochen. Außer diesem Katalog bekomme ich eigentlich gar keine anderen und das ist auch gut so, weil ich mit Katalogen nicht wirklich etwas anfangen kann und so etwas meist immer direkt im Müll landet. Wenn ich doch mal etwas brauche oder ein wenig stöbern möchte, dann kann ich das auch wunderbar im Internet auf der Seite des entsprechenden Anbieters machen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da meine Mutter noch sehr oft Kleidung aus Katalogen bestellt, bekommen wir auch immer wieder Kataloge nach Hause zugeschickt. Allerdings sind es gar nicht so viele. Ich denke, dass es vielleicht monatlich fünf bis zehn Kataloge sind, wobei ich die Menge genau richtig finde. Immerhin kommt man so auch dazu, alles anzuschauen und es sind auch genügend, dass man sich in aller Ruhe etwas aussuchen kann.

Mir macht es ehrlich gesagt viel Spaß, mir die Kataloge anzuschauen. Gerade dann, wenn ich beim Essen am Tisch sitze, greife ich sehr gerne dazu. Die Kataloge liegen ohnehin meistens bei uns auf dem Tisch und von daher schaue ich sie mir dann auch ganz gerne an. So kann ich mir auch neue Inspirationen holen und ich finde es ganz angenehm, auch in Zeitschriften nach Kleidung schauen zu können und nicht nur im Internet.

Wenn ich etwas gefunden habe, was mir gefällt, dann bestelle ich den Artikel jedoch trotzdem im Internet, da das einfach schneller geht und auch angenehmer ist. Allerdings ist es bereits wirklich oft vorgekommen, dass ich Sachen in Katalogen entdeckt habe, die mir so gut gefallen haben, dass ich sie mir dann kaufen wollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


So viele Kataloge wie du beschreibst, bekomme ich bei weitem nicht. Hin und wieder habe ich auch mal einen Katalog in der Post. Da kommt es auch vor, dass es welche sind, mit denen ich noch nie in Kontakt getreten bin. So etwas wie Bader oder Klingel, die wandern eigentlich auch direkt in den Papierkorb.

Die anderen Kataloge blättere ich schon mal durch und werfe sie dann anschließend weg. Ich bestelle nur ganz selten mal etwas daraus. Aber beim gemütlichen Kaffee oder Tee trinken, blättere ich schon mal gerne in einem Katalog.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eigentlich kommt bei uns nur gelegentlich der Ikea-Katalog und manchmal noch ein EMP-Katalog, aber mehr Kataloge kommen bei mir nicht nach Hause. Außerdem bringt die Post manchmal auch Prospekte, welche ich mir auch anschaue, warum auch nicht? Wenn man Zeit hat, dann kann man sich doch gemütlich hinsetzen und sich die Angebote anschauen, man muss ja nichts kaufen. Wenn ich so viele Kataloge wie du bekommen würde, dann würde ich wahrscheinlich schon etwas genervt sein, da fünf bis zehn Kataloge in einer Woche wirklich viel sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Den Otto Katalog habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Dafür bekomme ich laufend Kataloge von studiosus oder diversen Reedereien. Die studiosus Kataloge schaue ich mir eigentlich nicht mehr an, weil uns auch die Reisen zu teuer sind. Außerdem mache ich lieber Kreuzfahrten oder Reisen auf eigene Faust.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^