Sollte man Umstandsmode gleich größer kaufen?
Ich schaue mich schon langsam nach Umstandsmode für mich um und bin am überlegen, ob ich diese in meiner normalen Größe kaufen sollte, oder doch gleich eine Größe größer nehmen sollte. Aber an sich, ist die Kleidung doch schon so an bestimmten Stellen größer geschnitten und müsste dann doch bei der normalen Größe passen oder nicht?
Habt ihr eure Umstandsmode in eurer normalen Größe gekauft, oder doch gleich eine Nummer größer? Passen die Sachen bis zum Schluss wenn man sie jetzt nicht größer kaufen sollte, oder eher nicht? Wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht mit der Umstandsmode?
Ich habe ein wenig Erfahrung in dem Thema im Hinblick auf meine frühere Freundin. Und im Endeffekt kam es immer drauf an, um was für ein Kleidungsstück es sich handelte und aus welchem Material es war. Bei Kleidungsstücken aus einem festen, unelastischen Material wachsen diese nicht während der gesamten Schwangerschaft mit und es musste gerade zum Ende hin doch noch mal etwas Größeres her.
Aber wir hatten dort dann auch aufgepasst, dass die Hose etwa einen Gummizug oben hatte, der nicht einschnürt, oder dass es größer ausfiel oder eben aus einem elastischen Material bestand, denn eine schwangere Frau kann ja auch körperbetonte Sachen tragen und hat nicht einfach nur Problemzonen zu kaschieren. Einige Oberteile sind auch gleich für mehrere Größen bzw. für Zuwachs geschnitten, indem sie in Falten fallen und dann auch mit Zuwachs gut aussehen und sitzen. Wirklich eine Nummer größer gekauft haben wir nie.