Warum trinkt ihr Energy Drinks?

vom 30.04.2008, 19:16 Uhr

Also ich trinke für mein Leben gerne Energy Drinks, aber nur bestimmte, d.h. diese billigen vom "Lidl" für 35 Cent. Aus anderen Discountern trinke ich nicht so gerne Energy Drinks, da diese sehr dünnflüssig sind.

Ich bin darauf gekommen, als mein Kreislauf mal weit unten war und ich dachte ich breche gleich zusammen. Hatte kaum noch was zu trinken zuhause und schwupps entdeckte ich eine dieser kleinen Fläschchen Energy Drink und schon ging es mir besser. Seitdem drink ich ab und an einer dieser kleinen Flaschen.

Auf der Arbeit trinke ich diese auch ab und an, gerade wenn eine dieser Müdigkeitsphasen eintritt und man dies nicht gebrauchen kann, trinke ich eines dieser Flaschen und schwupps ist sie weg. Viele sagen ja, das man davon zunimmt. Also ich habe davon noch nichts bemerkt. Bin immer noch so wie zuvor auch (bin von Natur aus normal schlank).

RedBull usw. mag ich irgendwie nicht so sehr, außerdem gingen da doch vor Jahren einige Gerüchte herum von wegen den Inhaltsstoffen. Trinkt ihr auch Energy Drinks? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht? Was schmeckt euch daran? Wo kauft ihr sie ein?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
Ich trinke eigentlich keine Energy Drinks. Ich denke nicht, dass sie sehr gesund sind. Außerdem gehen ja viel Gerüchte rum , wie du auch schon erwähnt hast, dass die Inhaltsstoffe nicht so gut sind.

Ich habe also bisher nur 1 Mal so einen Drink probiert und muss ehrlichgesagt gestehen, dass ich danach nicht weniger müde oder gar mehr Energie hatte. Vielleicht wirken diese Drinks aber auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich bevorzuge auf jeden Fall Traubenzucker, der schmeckt gut und danach hat man wirklich mehr Energie.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Hallo!
Bei mir helfen diese Energy Drinks nciht beim Wachwerden. Ich habe es mal versucht. Aber eine Tasse Kaffee wirkt da eher. Ausserdem finde ich persönlich, dass dieses Zeug widerlich schmeckt. Es schmeckt viel zu süß und künstlich. Ich bevorzuge da eine gute Tasse schwarzen Kaffee ohne Milch und Zucker

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

einige meiner Freunde trinken auch solche Energy-Drinks, doch ich halte von den ganzen Getränken dieser Art auch nicht wirklich viel.

Erstmal finde ich, dass sie nicht besonders lecker schmecken. Es gibt viele andere Getränke und Sorten, die ich viel, viel lieber trinke als einen Energy-Drink. Deshalb trinke ich sie zum einen nicht, aber auch die Inhaltsstoffe sollen, wie meine Vorposter schon erwähnten, nicht sonderlich gesund sein. Daher meide ich solche Drinks völlig, da ich sie nicht wirklich gerne mag und auch sie auch nicht Gesund sein sollen. Habe letzteres aber nur gehört und kann das nicht beweisen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich ziemlich RedBull süchtig bin. Am Tag einen oder zwei, sonst hab ich das Gefühl, gar nichts zu schaffen. Wobei ich eigentlich weiß, dass das Quatsch ist... Ist wohl mehr so eine Einbildung. Ich probiere auch gerne billige Energydrinks aus. Man denkt ja, die schmecken eh alle gleich (süß und künstlich), aber es gibt da absolute Unterschiede. Vielleicht in dem Grad der Künstlichkeit :D

Also speziell die Marke von Lidl mag ich eigentlich schon, bloß leider hab ich keinen Lidl in der Nähe und kauf deswegen meist woanders die teureren Varianten. Unterwegs sowieso immer RedBull, weil man das ja an jedem Kiosk oder Tankstelle kriegen kann. Ist aber auch ganz schön teuer :(

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Vor einigen Jahren hätte ich mich an Red Bull tot trinken können, ich mochte Red Bull total gern. Am liebsten immer und ständig. Irgendwann gab es dann bei Penny Markt das Bullit. Seitdem ich das einmal getrunken habe, bin ich auf Bullit umgestiegen. Ich mag den Geschmack total gern, es ist richtig erfrischend und belebend. Mehr als 1 Flasche (500 ml) am Tag trinke ich jedoch nicht. Sonst werde ich zu hibbelig und unruhig. Manche Tage trinke ich auch gar keine Energiedrinks. Aber ab und an brauche ich das mal.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Energy Drinks trinke ich gar nicht, da nehme ich auch lieber Traubenzucker. Allerdings denke ich ncht, dass man sich wegen den Inhaltsstoffen große Gedanken machen sollte, denn da ist wohl auch nur Traubenzucker einige Farb und Geschmacksstoffe und vielleicht noch einige Konservierungsstoffe. Schmecken tuen sie mir auch nicht, aber ich fühle mich danach schon viel aktiver und fit.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke auch relativ viele Enegerydrinks und ich habe schon einige durchprobiert:

Red Bull: Der Klassiker, Geschmack ist 1A aber der Preis ist sehr hoch und auch deshalb auf Dauer kaum bezahlbar bzw. ich möchte auf Dauer nicht so viel dafür bezahlen.

Engerydrink vom Lidl: Für 35 Cent (+ Pfand) geht das Getränk schon und es macht auch wach, aber der Geschmack ist eher mittelmäßig und man riecht das Getränk wirklich schon auf mehreren Metern ( nicht unbedingt unangenehm )

Energydrink vom Tengelmann: Ich glaube das Zeug hat Red Bat oder so gehießen, hat 50 Cent gekostet und war in einer Art MIni-Tetrapak drinne, was dafür gesorgt hat das keine Kohlensäure drin war. Es hatte einen leicht Geschmack und Geruch nach Kirschen, hat aber wirklich trotz der fehlenden Kohlensäure sehr gut geschmeckt.

Magic Man: Das ist momentan mein absoluter Lieblingsenergydrink und ist bei REWE erhältlich. Er kostet mit 50 Cent / 0,5 l nicht gerade viel aber auch nicht wenig und deswegen hole ich mir auch eher die 1,5l Flasche für etwa 1,39€, was ich sehr gut finde und eigentlich noch von keinem Energydrink gesehen habe. Der Geschmack ist wirklich sehr gut und schmeckt mir auch sogar besser als das Orginal-Red-Bull und hat auch einen leicht traubigen Unterton.

Ich selber trinke manchmal relativ viele Energydrinks , manchmal auch wochenlang überhaupt keine also trinke ich eher unregelmäßig Energydrinks. Das mache ich teils wegen den Kosten, teils aber auch wegen der Aufgeputschheit bzw. weil ich wenn ich viele Energydrinks trinke richtig aufgedreht bin und ich kaum schlafen kann.

Freundliche Grüße
Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kann diesen Geschmack der Energy Drinks überhaupt nicht ertragen! Anfangs habe ich mal ein Wodka-Redb*ll oder ähnliches probiert, das war dann auch ganz okay und ich konnte das ein paar mal trinken, aber irgendwann kam mir dieser Gummibärchen Geschmack einfach zum Halse heraus und ich habe das dann schnell wieder sein gelassen.

Gebracht hat mir das auch nie etwas, nicht im entferntesten - ich wurde nicht wach und auch nicht lebhafter, es war alles wie vorher. Und diesen schlechten Geschmack mit so vielen Kalorien tu ich mir ja nicht an, wenn ich nichts davon habe. Dann lieber einen guten starken Kaffee, der schmeckt besser, ist billiger und hat auch weniger Kalorien als dieses Zuckerzeugs.

Mein Freund und meine Bekannten sehen das alle ähnlich, und bis auf den besagten Wodka-Red*ull gibt es bei uns und in meinem Freundeskreis keine Energy Drinks.

LG, H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trinke nur selten Energy Drinks. Mir schmecken sie jedoch sehr gut. Auch sehr gut schmecken sie mit Alkohol vermischt. Meistens kaufe ich mir günstige. Bei Plus manchmal Energy Boost und bei Rewe Magic Man. Red Bull ist mir zu teuer. Da ich kein Geschmacksunterschied merke verzichte ich gerne darauf. Eine Wirkung spüre ich nicht wierklich. Ich fühle mich nicht kraftvoller oder wacher nach dem drinken dieser Energy Drinks. Um wach zu werden trinke ich lieber einen Tee.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^