Warum trinkt ihr Energy Drinks?

vom 30.04.2008, 19:16 Uhr

Hallo,

ja ich drinke Energy Drinks. Allerdings drinke ich diese nicht regelmäßig, sondern wenn mal wieder eine Lan Party ansteht und man die Nacht durchmacht, dann drinke ich schon die ein oder ander Flasche. Ich finde auch die Energy Drinks schmecken alle sehr gut, denn die sind schön süß. Am liebsten drinke ich Mad Bat, Trigger oder Big Pump. Die kaufe ich immer bei mir im Getränkecenter für rund einen Euro.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine 1. Erfarhung mit Energy Drinks, damals Red Bull, war nicht so berühmt. Ich habe eine Dose getrunken und als Folge davon eine halbe Nacht mit wahnsinnig zitternden Händen und Herzrasen verbracht und dachte wirklich, mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Spätere Versuche verliefen wesentlich glimpflicher, wobei ich da auch nur mal einen Schluck genommen habe.

Neulich aht mir jemand auf einen Feier einen Wodka-Red Bull gegeben, ich wußte nicht, was da war, aber hinterher war es doch so, dass ich das Zeug einfach nicht gut abkann. Mir jedenfalls klopft das Herz gerne bis zum Hals davon. Daher nehme ich davon auch Abstand, irgendein Inhaltsstoff bekommt mir gar nicht.

ein Bekannter von mir inhaliert das Zeug schlichtweg, solche Mengen trinkt er davon, von morgens bis abends. Das finde ich zwar seltsam, da ich aber auch viel Cola light trinke, auch zum Frühstück, komme ich damit klar.;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trinke nur gelegentlich Energy Drinks, da sie vom Geschmack jetzt nicht so berauschend sind. Außerdem istz es immer wieder in den Medien zu hören, dass solche Energydrinks gesundheitslich nicht ganz unbedenklich sind. Also. wenn ich Energydrinks trinke, dann ist das vorallem Red Bull, dass zwar vom Preis etwas weiter oben angesiedelt ist, wie der Rest, aber vom geschmack finde ich es noch am besten. Red Bull ist das einzige, was ich noch wirlich als "gut" bezeichnen kann. Was auch noch ganz okay ist, das ist die deutlich billigere Energysdrink.marke "magic man" der Ladenkette Rewe. Alle anderen Energydrinks, die ich jemal probiert habe, waren wirklich nicht gut, daher weiß ich die Namen auch nicht mehr.

Ich kenne auch Leute, die soclhe Energydrinks literweise trinken, um sich wachzuhalten oder wach zu werden, wenn sie "zu wenig Schlaf abbekommen haben". Da greife ich doch lieber auf Kaffee zurück. Das hat die gleiche Wirkung, schmeckt deutlich besser und ist außerdem gesünder!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen mal wieder,

also ich habe nun mit dem Trinken der Energie Drinks etwas aufgehört, d.h. ich trinke sehr unregelmäßig diese Drinks. Bin umgestiegen auf eine bestimmte Eisteesorte, die es im 6er-Pack zu kaufen gibt. Jedoch schmecken mir diese nur kalt.

Ich trinke zwar ab und an noch einen Energie Drink, aber eben nur noch, wenn ich auf nichts anderes Durst habe oder eben wenn ich extrem müde morgens noch bin und ich etwas benötige das mich wach hällt, u.a. diese Energie Drinks. Das ist aber wenn es hoch kommt, in der Woche eine Flasche (diese ganz kleinen). Ich denke dies reicht mir auch, denn ich habe mitlerweile sovieles gefunden, das ich gerne mal ausprobieren möchte, u.a. eben diesen Eistee oder Multivitaminsäfte etc.

Man muss es eben einfach mal ausprobieren!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Energy Drinkts, oh ja! :D

Ich mag den vom Penny Markt sehr gerne ("Bullit" wurde ja schon erwähnt). Wichtig ist aber tatsächlich, dass diese Drinks richtig gut durchgekühlt sind, wenn man sie tringt, sonst sind sie finde ich schwer zu ertragen. Ein Suchtfaktor ist bei sowas auch immer dabei, vor allem da es ja bei den meisten Leuten tatsächlich wirkt, also tut es immer gut sie nicht wirklich täglich zu konsumieren, da man sonst auf Dauer eine eventuell vorhandene Tendenz zur Müdigkeit sehr manifestiert und eine Abhängigkeit von dem vielen Koffein darin erzeugt.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^