Warum trinkt ihr Energy Drinks?

vom 30.04.2008, 19:16 Uhr

Ich habe erst einmal RedBull getrunken... und dabei wird es auch bleiben. Fand das so ekelhaft, dass ich mich an andere noch gar nicht rangetraut habe. Kann gar nicht verstehen wie man soein Gummibärchenwasser auch noch freiwillig immer trinken kann - ok, vielleicht um wachzuwerden, aber da ziehe ich doch Kaffee vor. Der macht auch gut wach und schmeckt dazu noch gut.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fürchte das einzige was Ener Drinks bei den meisten bewirken ist (abgesehen von einem kurzen Wachflash, denman aber auch mit einen guten Kaffee hinbekommt - außerdem, wir wissen doch alle was man sich reinbröselt wenn man WIRKLICH wach werden will und wie unendlich ungesund das letztlich alles ist): Die Energy legt sich auf die Rettungsreifen um die Leibesmitte und bleibt da bis in alle Ewigeit,denn Hauptzutat ist meistens ganz schlicht Zucker.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich denke Kaffee ist wirklich die bessere Alternative zu Energydrinks, da Kaffee sogar genauso viel Coffein enthält wie ein Energydrink, vorrausgesetzt er ist nicht zu lasch gebrüht. Dafür enthält Kaffee dann noch andere Stoffe die gesund sind und man nimmt durch Kaffee nicht zu.

Aber wie schon gesagt, der Köfper gewöhnt sich recht schnell an das Coffein und schon brauch man mehr um wach zu werden. Ob nun Kaffee oder Energydrink.

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Ich hab noch nie so einen Energydrink probiert. Liegt bei mir aber daran, dass ich schon den Geruch nicht ab kann. Sobald jemand eine Dose in meiner Nähe öffnet wird mir von diesem ekligen Gestank übel. Besonders schlimm wird es wenn wir feiern da Redbull mit Vodka gemischt LEIDER sehr beliebt ist. Wenn ich hier lese, dass Redbull wie Wasser mit geschmolzene Gummibärchen schmeckt, bin ich froh, dass meine Nase mich vorwarnt :lol:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke auch sehr gerne Energy Drinks, die billigen sind zwar nicht die besten aber ich find auch, dass der Drink vom Lidl der beste von den Discountern ist. Ansonsten ist ganz klar Favorit die beliebteste Marke Red Bull und wenn es Mal wirklich ganz süß werden soll, dann nehme ich gern ein Shark.

Seit ein paar Monaten habe ich allerdings das trinken dieser Dosen hauptsächlich eingestellt, da diese Getränke extrem dick machen und ungesund sind. Ich bin nun deswegen nicht fett geworden, aber ich habe dafür auch keine Knabberein oder Schokolade gegessen. Ich kenne Freunde die haben Schokolade und diese Drinks zu sich genommen, das hat sich sehr auf die Figur geschlagen. Manche haben aber auch desöfteren Bauchweh davon, die trinken dieses Zeug ja Morgens, Mittags und Abends. Gerade wenn man es so häufig zu sich nimmt, geht der Wachsein Effekt verloren, da sich der Körper an alles gewöhnt.

Aber wie bei allen Genussmitteln gilt hier, in normalen Mengen kann sowas nicht schlecht sein.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein erster Energiedrink war Magic Man. Leider wurde er bei uns Langezeit aus dem Sortiment genommen. Habe dann angefangen Rhino´s zu trinken. Wie ich finde, das leckerste Nass was man sich gönnen kann. Als es dann aber wieder Magic Man zu kaufen gab, hab ich mir natürlich gleich wieder eine Flasche gekauft. Muss zwar sagen, dass es viele Erinnerungen geweckt hat, aber so richtig an den Geschmack von Rhino´s kam es nicht ran. Jedoch bin ich auf Magic Man umgestiegen, weil es um einiges preiswerter ist als Rhino´s. Ansonsten trinke ich auch mal gerne Effect oder ENER-G, aber jeden Tag ca. ein Liter Magic Man ist mittlerweile Standard.(Kein Kommentar über Gesundheit:D)

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich trinke gerne Energydrinks. Ich trinke sowohl Magic Man als auch Red Bull oder die kleinen Fläschchen von Norma.

Allerdings trinke ich diese Drinks nicht literweise, sonst werde ich davon zitterig. Auch konsumiere ich sie nicht täglich, da sie ja sehr zuckerhaltig sind. Aber so 1-2 mal pro Woche, manchmal auch öfters, trinke ich gerne einen Energydrink.

Zudem habe ich aber das Problem, dass ich - nicht lachen - von Kaffee und Energydrinks leichten Durchfall bekomme, daher halte ich meinen Koffeinkonsum doch in Grenzen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo

Also ich trinke auch Energy Drinks, genau die selben wie die du auch trinkst. Mir bringt es nicht so viel, aber ich mag die auch, sie schmecken auch. Ich finde sie haben mehr Geschmack als die in der größere. Das man davon zunehmen kann hab ich bei mir auch nichts gemerkt, aber es könnte stimmen, weil sie vielleicht viel Zucker haben und so auch mehr Kalorien. :?:

Naja ich werde sie weiter trinken, weil sie mir auch schon "Energy" geben und Mutivation.

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »


Hallo zusammen,

ich trinke auch gerne Energie Drinks früher gab es bei Aldi auch so eine billige Variante, die hat mir immer gut geschmeckt, aber leider gibt es die dort nicht mehr. Der Energy Drink von Walmart, in der großen Flache haben wir früher immer zum Mischen von Vodka Bull genommen. Zurzeit trinke ich nur ab und zu Energy Drinks, Big Bump den gibt es bei mir in der Kneipe wo ich arbeite.

Vor einer Weile habe ich es damit übertrieben, ich habe eine 1,5 Liter Flasche getrunken, schon verteilt auf 5 oder 6 Stunden. Aber danach war ich total aufgedreht und hibbelig. Und konnte 2 Tage lang nicht schlafen :o

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, ich trinke auf jeden Fall gerne Energydrinks! Am liebsten eigentlich Redbull, aber die Preise hierfür sind ja mehr als stattlich. Aber ab und zu gönne ich mir so eine Dose, dann aber auch gleich die große Dose. Der 4er Pack Red Bull ist übrigens oft teurer als die einzelnen. Die Energydrinks aus den kleinen, durchsichtigen Flaschen, die aussehen, als hätte jemand sein Urin abgefüllt, schmecken aber auch gut, auch wenn sie etwas unapettlich aussehen. Das liegt aber wohl daran, dass die Flasche durchsichtig ist. Ich weiß allerdings nicht, wo es diese zu kaufen gibt, da ich selbst diese nur getrunken, aber nicht selbst gekauft habe. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass es diese im Lidl zu kaufen gibt.

Im Edeka gab es vor 2 Jahren mal eine riesengroße Flasche "Pepp", also Energydrink mit dem Fassungsvermögen von 1,5 Liter. Diese Flasche kostete auch nur sage und schreibe 1,29 und war somit also recht billig, wenn man mal mit Red Bull vergleicht. Leider gibt es bei uns schon länger kein Edeka mehr in der Nähe, daher kam ich schon lange nicht mehr in den Genuss solch riesiger Flaschen. Dieser Energy Drink hat aber, das muss ich wirklich sagen, nicht so intensiv geschmeckt wie Red Bull. Dieses schmeckt mir immernoch am besten, da kam bisher wirklich kein Energy Drink dran.

Wieso ich gerne Energy Drinks trinke? Erstens finde ich diesen süßen Geschmack einfach umwerfend und wie schon erwähnt wurde, brauche ich das Zeug ab und zu sozusagen als Aufputschmittel :lol: . Außerdem lassen sich mit Hilfe von Red Bull/Energy Drinks tolle alkoholische Getränke bauen, wenn ich mich da alleine schon an Wodka-Red Bull erinnere. Oder Jägermeister mit Red Bull. Jedenfalls gefällt mir einfach der Geschmack, wieso genau ich den Geschmack mag, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^