Mit welchem Windows seid ihr groß geworden?

vom 30.04.2008, 09:40 Uhr

Mein aller erster PC hatte Windows 98 ME drauf. Damals wusste ich nicht wie ich den PC ausmachen sollte und die Eltern waren weg, so blieb der PC 2 tage lang an :D Heute hab ich XP Home Edition, was ich bisher (eingeschlossen Vista) als besten Betriebssystem finde. Vista muckt meiner Meinung nach zu viel und benötigt ziemlich viele Reccourcen des PC's

» EddyCross » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Also groß geworden bin ich mit dem Computer meines Vaters. Zuerst hatte er einen Windows Version 3.1. Da konnte man, was ich gerne mal wieder sehen würde, immer so einen tollen Bildschirmschoner anschauen.

Das war ein Männchen auf einer Insel und da sind dann immer irgendwelche Sachen passiert und am Ende ist es dann meistens gestorben. vielleicht kennt es einer und kann mir einen Link schicken wo man es anschauen kann oder als Bildschirmschoner benutzen.
war richtig toll zum anschauen!

Danach ging es gleich weiter mit Windows 98, Windows 95 habe ich selbst nie besessen, habe es aber bei einem Freund kennen gelernt. Mein Vater hatte bis vor 2 Monaten immer noch sein Windows 98! Danach kam ME, allerdings kannte ich sie auch nur von Freunden.

Bald danach kaufte meine Mutter ein Laptop mit Windows XP Professional. Windows XP home bekam ich auch zu Gesicht, aber damals habe ich die Unterschiede eh nicht verstanden. Dann war ich 14 und habe mir einen Computer gekauft. Es handelte sich hier um Windows XP Media Center Edition.

Da mein Vater sich dann ein neues Laptop kaufte, da es zu unsicher wird mit dem Windows 98 (wohl gemerkt, er läuft immer noch und hatte noch nie ernsthafte Probleme), bekam ich nun auch dann Windows Vista Buissnes Edition zu Gesicht.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erste Erfahrungen habe ich mit Windows 95 gemacht, aber richtig groß geworden bin ich mit Windows 98, direkt mit der ersten Stunde, wo dieses Betriebssystem erschienen ist. Und das war auch gut so, damals war das deutlich ausgereifter als Windows 95, es lief stabiler und hatte eine wirklich gute (für damalige Verhältnisse) Treiberunstützung seitens der Hersteller.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein erster PC war ein 33MHz Rechner auf dem das gute alte DOS drauf war. Danach hatte ich dann einen 133MHz mit Win95 und schließlich einen 233MHz mit Win98SE, dann kam irgendwann meine Jugendweihe und ich konnte mir meinen jetzigen 2,1 GHz AMD Athlon Rechner kaufen, der jetzt schließlich WinXP Professionell installiert hat und seitdem einwandfrei läuft ;)

Manchmal spinnt das Windows zwar, aber das ist dann immer das Zeichen: Daten sichern und Win neu installieren, da ich mit den tausenden Reparatur-Programmen, die es so für Windows gibt, nur schlechte Erfahrungen machen musste.

Benutzeravatar

» Chrishaaa » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »



Mein erster Computer wurde inklusive Windows 95 geliefert, welches ich dann auch mehrere Jahre benutzte. Nach einigen kurzen Ausflügen zu Windows 98 und der Windows Millenium Edition bin ich vor einigen Jahren bei Windows XP Professional gelandet, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Obwohl mein Freund bereits auf Windows Vista umgestiegen ist, konnte er mich nicht dazu überreden, weil mir Windows XP Professional einfach besser gefällt und es mir noch nie Probleme bereitet hat. Mein Freund hingegen musste sich wegen Vista schon einige Male Tipps bzw. Hilfe holen, da es irgendwo hakte.

Ich bin wunschlos glücklich mit Windows XP und habe auch nicht vor, auf Windows Vista oder ein anderes Betriebssystem umzusteigen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß noch, dass meine Eltern einen Computer mit Windows 98 hatten, damals war ich dann als Kind einmal kurz unbeobachtet am Computer und auf einmal gab es einen Bluescreen, über den ich mich sehr erschrocken habe. Ansonsten kann ich mich noch an Windows ME erinnern, was eigentlich gar nicht so gut war und danach hatten wir auch schon Windows XP gehabt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^